Wir haben sie jetzt in verschiedenen Räumen untergebracht. Den Mittleren im Bekannten und den Kleinen und Großen zusammen in ein neues Gehege. Die Beiden werden beobachtet und wenn nötig auch getrennt. Morgen bring ich sie auch in getrennten Boxen zum Tierarzt und in ein paar Wochen versuchen wir es dann nochmal zu dritt. Ich mach mir gerade richtig Sorgen, dass ich alle drei trennen muss. Das würde bedeuten drei Partnerinen suchen und für 6 Kaninchen habe ich wirklich keinen Platz.

Was wäre wenn sich der Kleine und Große soweit weiterhin akzeptieren, würde es dann besser sein noch ein Weibchen dazu zu holen? Schafft das mehr Harmonie oder bring es mehr Streit zwischen den Beiden? Momentan putzt der Kleine den Großen sie fressen gemeinsam und eine kurze Zeit lang liegen sie auch nebeneinander. Der Kleine sucht jetzt ständig Kontakt zum Großen obwohl er ihm sonst aus dem Weg ging. Vorher hat sich der Mittlere zwischen den beiden aufgeteilt. Den Kleinen zum Mittleren trau ich mir gerade auch nicht obwohl sie vorher keine Probleme miteinander hatten.

Ich spiele gerade alle Möglichkeiten durch und werde bald bekloppt