Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weiteres Vorgehen bei Streit

Hybrid-Darstellung

StLSt
    Gast

Standard

Wir haben sie jetzt in verschiedenen Räumen untergebracht. Den Mittleren im Bekannten und den Kleinen und Großen zusammen in ein neues Gehege. Die Beiden werden beobachtet und wenn nötig auch getrennt. Morgen bring ich sie auch in getrennten Boxen zum Tierarzt und in ein paar Wochen versuchen wir es dann nochmal zu dritt. Ich mach mir gerade richtig Sorgen, dass ich alle drei trennen muss. Das würde bedeuten drei Partnerinen suchen und für 6 Kaninchen habe ich wirklich keinen Platz.

Was wäre wenn sich der Kleine und Große soweit weiterhin akzeptieren, würde es dann besser sein noch ein Weibchen dazu zu holen? Schafft das mehr Harmonie oder bring es mehr Streit zwischen den Beiden? Momentan putzt der Kleine den Großen sie fressen gemeinsam und eine kurze Zeit lang liegen sie auch nebeneinander. Der Kleine sucht jetzt ständig Kontakt zum Großen obwohl er ihm sonst aus dem Weg ging. Vorher hat sich der Mittlere zwischen den beiden aufgeteilt. Den Kleinen zum Mittleren trau ich mir gerade auch nicht obwohl sie vorher keine Probleme miteinander hatten.

Ich spiele gerade alle Möglichkeiten durch und werde bald bekloppt

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hoffe, die Kastra lief gut bei Allen!

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Ich denke, da hilft aktuell nur Platz und Zeit. Klingt für mich nach extremen Pubertätsproblemen. Ich hoffe, die Kastra ging gut, aber auch danach dauert es noch, bis sich die Hormone abgebaut haben.

Ich würde Ihnen nach der Kastra etwas Zeit zum Verheilen geben und sie dann alle noch mal in einem komplett neuen Raum zusammen setzen, damit sie wieder zueinander finden. Meiner Erfahrung nach ändern sich Konstellationen immer wieder. Ein 4. Tier könnte helfen, muss aber nicht, ist wie bei Menschen...

Eventuell holst Du Dir auch vor Ort jemanden, der Dir bei der ZF hilft, oder sie Dir abnimmt. Diese Rangordnungskämpfe muss man aushalten können. Ging mir ähnlich. Ich hab schon öfter ZF für andere und für meine gemacht. Und es bei den eigenen anzusehen ist immer viel schlimmer.
    Geändert von Ulrike S. (29.03.2022 um 10:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer