Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Kaninchen kämpfen plötzlich

Hybrid-Darstellung

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Bekommt Jenny denn Schmerzmittel? Vielleicht hat sie wegen ihrer Ohrengeschichte ja Schmerzen und ist deshalb aggressiv. Also ich glaube tatsächlich, dass es mit ihren Ohren zusammenhängt, dass sie sich nun nicht mehr verstehen. Wurden die Ohren denn mal geröntgt? Vielleicht ist ja da auch noch was im Inneren, was man von Außen gar nicht sieht.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Benutzer

Standard

Ich war ja heute nochmal beim Tierarzt. Also das Ohr ist noch nicht in Ordnung, es kann deshalb wirklich sein,.dass es.daran liegt. Ich habe gestern Abend einfach mal ein Schmerzmittel gegeben als sie wieder anfing durchzudrehen. Der Rest der Nacht war wohl ruhig und es sah heute morgen nicht danach aus, als wäre großartig gekämpft worden. Ich soll erstmal die Tropfen weiter geben und auch das Schmerzmittel wenn ich den Eindruck habe es hilft ihr. Wenn die Entzündung nächste Woche nicht weg ist müssen wir sowieso mal gucken wie es weitergeht, evtl. Dann auch röntgen. Wir haben hier eine auf Kaninchen spezialisierte Tierärztin zu der ich aber eine etwas weitere Anfahrt habe aber das soll die dann maxhen. Die Entzündung wüerde ja bei der Impfung zufällig festgestellt. Bisher hatte Jenny noch keine Probleme mit den Ohren. Im Moment liegt jeder in seiner Ecke, beide hoppeln mal rum und fressen auch. Wenn Lucky zu dicht kommt jagt Jenny ihn weg, aber kwin Vergleich zu am Anfang. Da hat sie ja regelrecht auf ihn Jagd gemacht.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Na das hört sich doch schon besser an. Und gute Besserung für Jennys Ohren
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Schmerzmittel ist gut und richtig. Das kann ihr Verhalten durchaus erklären.
    Kaninchen zeigen Schmerzen nicht unbedingt logisch an, daher würde ich sie tatsächlich mal damit abdecken.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Gute Besserung für Jenny!

Benutzer

Standard

Vielen Dank! Bisher macht hier weiterhin alles einen relativ entspannten Eindruck, auch wenn sie nach wie vor lieber weit auseinander liegen und Lucky Abstand hält.

Benutzer

Standard

Inzwischen ist die Situation so,.dass.jeder sich in einer Ecke des Geheges aufhält, sie gehen einzeln zum fressen und anschließend wieder in ihre Ecke. Wenn sie sich doch mal treffen wie zum Beispiel heute als ich sauber gemacht und sie aufgescheucht habe gehen sie kurz aufeinander los, kämpfen kurz und dann geht jeder wieder seiner Wege
    Inzwischen macht Lucky auch keinen ängstlich Eindruck mehr und wehrt sich, ich bin mir auch nicht sicher ob er nicht inzwischen auch derjenige ist der zuerst angreift wenn sie sich treffen. Eigentlich greifen sich beide gleichzeitig an. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass er sich jetzt scheinbar auch nichts mehr von ihr gefallen lässt? Wenn möglich halten beide Abstand zueinander. Wie lange kann denn so eine Situation dauern und kann man da noch einmal mit einer Annäherung rechnen? Ich hoffe so es wird nochmal was mit den beiden .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer