Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Neues von der Hubertine....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

So, dann ziehe ich mal wieder an und suche den netten Ort mit Tümpel und Dickicht auf. Die Hubertine ist aber ein deutlich fetteres Exemplar niedlich,ne, nicht wirklich. Ich habe ja den Verdacht, dass auf den Videos zwei Grössen unterwegs waren, eine dicke und eine kleinere. Na schaun wir mal. Die dicke Hubertine zieht nun um und dann wird wieder gefilmt...

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Glückwunsch zum Fang!

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Verdacht, dass es zwei verschiedene auf den Fotos sind, hatte ich auch schon. Weiterhin viel Erfolg!

Erfahrener Benutzer

Standard

ja, und das blöde ist, als ich vom Aussetzen zurück kam letzte Nacht gegen 2, huschte zwei Strassen von mir / 400 meter von mir weg etwas über die Strasse... Sie sind ÜBERALL!

Aber wo sind all die Katzen, die hier sonst unterwegs waren? Vielleicht im Drinnenknast, weil irgendwo mit Rattengift gearbeitet wird, aber man sich uauffällig darüber verständigt hat? Oder sind die Ratten da, weil aus irgendeinem Grund (überfahren? Seuche? ausgewandert) alle Katzen verschwunden sind? Vielleicht sollte ich einfach mal bei den Nachbarn klingeln, wo ihre Katze ist - wäre aber auch komisch - jahrelang fluche ich über deren Interesse an meinem Paulchen und verbarrikadiere - vergeblich - den garten, und nun ein plötzliches Interesse...

Erfahrener Benutzer

Standard

Spätestens jetzt wäre dann der Zeitpunkt für mich gekommen, die Gemeinde zu informieren. Die wenigsten Katzen gehen übrigens an Ratten.

Erfahrener Benutzer

Standard

weil ich 2 Strassen weiter irgendetwas über die Strasse habe huschen sehen nachts um 2? Ach ne.

Naja, Katzen gehen vielleicht nicht an Ratten. Aber Ratten fühlen sich nicht wohl, wo viele Katzen sind. Das reicht ja schon. Liefe Milou hier weiter täglich Streife, hätte ich das Problem vielleicht nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich nehme die Überlegungen re Katzen und re Katzen und Ratten zurück. Es mogelten sich noch alte ungesichtete Bilder von den 200+x per Nacht in die Sichtung von letzter Nacht und siehe da, wer ist denn da? Ausserdem noch nach Hubertinen-Umsiedlung und inzwischen komplett abgetragenem Altkompost die Eingänge zum Bau (keine Aktivität dort in der letzten Nacht)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Katze.JPG   Kompost.JPG  
    Geändert von arundlecastle (25.03.2022 um 16:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Toitoitoi, bisher keine weitere hubertären Sichtungen. Vergitterter Kompostbehälter ist aufgestellt, aber ich bin beim Umschichten noch nicht auf Höhe des Baus angelangt. Ich habe keine große Lust, beim Umgraben auf tote Rattenbabies zu stossen, aber noch Hoffnung, da die Hubertine beim Fang ja doch recht stattlich war und zwar ähnlich panisch aber deutlich weniger behände das Weite suchte als ihr Kumpel zuvor.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Hmhh.... Hubsi (= Hubert III)? Oder diesmal doch Fips die Maus? Neverending Story? Ich habe jetzt mal Lebendfallen für Mäuse bestellt, denn dieses Tier scheint für die Fallen etwas klein und auf dem Kompost war jetzt auch tage- und nächtelang Ruhe. Und übrigens fanden sich keine Rattenbabies oder ähnliche Hinterlassenschaften.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hubsi.JPG  
    Geändert von arundlecastle (04.04.2022 um 18:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer