Das wäre natürlich für sie und den Nachwuchs am besten. Ich gehe aber noch von etlcihen Tagen aus bevor ich scharfstellen kann (falls überhaupt...), und würde wohl auch ehrlicherweise ein gegebenfalls mutterloses Nest in Kauf nehmen. Im Moment lasse ich mal die Kamera aus. Sie hat letzte Nacht auch noch Kompost auf die Falle gehäuft und noch mehr Kompost hineingeschafft, aber die Nugatstückchen im hinteren Teil der falle sind weiterhin unberührt. Ich grabe gleichzeitig nach und nach den Kompost um, ein Nest würde ggf. zerstört, falls sie es nicht rechtzeitig wegräumt. An den Miniteichen scheint dagegen Ruhe zu herrschen. Entweder sind sie da ausgezogen oder sie gehen anderswo rum (ups, bin im Plural ich scheine mich auf eine Neverending Story einzurichten).

Aber es bleibt bei ungefähr 5 Szenarios:

1. Es ist nur Hubertine übrig, ich fange sie und gut is
2. Es ist nur Hubertine, ich fange sie nicht, wir spielen Endlos weiter
3. Es ist nur Hubertine, sie gibt irgendwann auf und verzieht sich
4. Es gibt noch einen Hubert, die Population wächst immer mal wieder, ich fange immer mal wieder welche wir spielen endlos weiter
5. Es gibt noch einen Hubert, die Population wächst fix, ich fange sie nicht und irgendwann kommt der Kammerjäger

Ehrlicherweise habe ich keine Ahnung, auch nich, wie lange ich noch die Geduld habe. Aber ich sehe weiterhin noch keine große Dramatik