Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Neues von der Hubertine....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

So, mal wieder eine Nacht beobachtet. Vom "Ich buddel ein Loch unter die Falle" ist man übergegangen zu "ich bearbeite die Falle so, dass sie nicht mehr zuschnappen kann". Rein geht man davon immer noch nicht, aber die Faszination ist unverändert. Es ist also weiter Abwarten angesagt. Liebe Hubertine, du bist schlau, aber auf Dauer bin ich schlauer. Wetten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hubertine III.JPG   Hubertine IV.JPG  

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Schlau und ein wirklich hübsches Tierchen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Dann hoffe ich mal, dass sie in die Falle geht, bevor der Bauch verschwunden ist .....
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wäre natürlich für sie und den Nachwuchs am besten. Ich gehe aber noch von etlcihen Tagen aus bevor ich scharfstellen kann (falls überhaupt...), und würde wohl auch ehrlicherweise ein gegebenfalls mutterloses Nest in Kauf nehmen. Im Moment lasse ich mal die Kamera aus. Sie hat letzte Nacht auch noch Kompost auf die Falle gehäuft und noch mehr Kompost hineingeschafft, aber die Nugatstückchen im hinteren Teil der falle sind weiterhin unberührt. Ich grabe gleichzeitig nach und nach den Kompost um, ein Nest würde ggf. zerstört, falls sie es nicht rechtzeitig wegräumt. An den Miniteichen scheint dagegen Ruhe zu herrschen. Entweder sind sie da ausgezogen oder sie gehen anderswo rum (ups, bin im Plural ich scheine mich auf eine Neverending Story einzurichten).

Aber es bleibt bei ungefähr 5 Szenarios:

1. Es ist nur Hubertine übrig, ich fange sie und gut is
    2. Es ist nur Hubertine, ich fange sie nicht, wir spielen Endlos weiter
    3. Es ist nur Hubertine, sie gibt irgendwann auf und verzieht sich
    4. Es gibt noch einen Hubert, die Population wächst immer mal wieder, ich fange immer mal wieder welche wir spielen endlos weiter
    5. Es gibt noch einen Hubert, die Population wächst fix, ich fange sie nicht und irgendwann kommt der Kammerjäger

Ehrlicherweise habe ich keine Ahnung, auch nich, wie lange ich noch die Geduld habe. Aber ich sehe weiterhin noch keine große Dramatik

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass sie bald reingeht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Jeden Tag das gleiche Spiel.. ich nehme die Falle weg, damit die Kaninchen rumlaufen können, und ausserdem grabe ich weiter langsam den Kompost um. Inzwischen habe ich von der Seite den Eingang zum Rattenbau freigelegt: Hubertine wohnt unten im frischen Kompost. Wird also Zeit, dass der alte Kompost abgetragen ist, damit ich den neuen umschichten kann... nur steht auf dem Alten die Falle.

Nachts gräbt dann die Hubertine. Und zwar die Falle ein. Kompost rein und drauf und davor und daneben. Über 200 Auslöser je Nacht, weil ich inzwischen den Baueingnag mit im Bild habe, wo sie auch sehr geschäftig ist. Sie geht so halb rein in die Falle. Ich bin mir nicht sicher, ob es schon reicht, aber vielleicht werde nächste Nacht mal scharf stellen. Das blöde ist: Wenn die Falle ohne sie zuschnappt, hat sie den Braten gerochen.

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Da soll noch mal jemand sagen Garten(Arbeit) wäre pure Entspannung

Auf der anderen Seite hat es die Qualität für ein Drehbuch....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer