Seite 107 von 285 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Taty was für ein Modell habt ihr?
    Tesla, Model S ( glaub ich), ich nenne es auch "Model Bauhaus"
    Von der Innenausstattung ein Witz. Weder BMW oder Mercedes hätten es sich getraut ein Auto in der Preisklasse zu verkaufen, mit nix drin...keine Haltegriffe, keine Ablagefächer usw.
    Ich denke die neuen sind da jetzt bestimmt schon komfortabler.
    Und die neusten Tesla kommen aber auch schon gut 500 Km weit.

Ich hab letztens in der Welt am Sonntag einen Artikel gelesen, wo verschiedene E-Autos verglichen wurden. Es gibt mittlerweile sehr gute Alternativen zu Tesla, was Preis undd Leistung angeht.
    Glaub Testsieger war da sogar ein Hyundai.
    Wenn mein Megane mal nicht mehr will, wird es wohl auch ein E-Auto werden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

curious by nature

Standard

wenn bei der Elektromobilität nicht teils das Problem mit dem Laden wäre... Hier im Düsseldorfer Norden kenne ich adhoc in meiner Gegend genau zwei Tanken. Die eine is bei nem Aldi und die andere am Flughafen. Ansonsten sieht es noch recht mau aus. An der Infrastruktur müsst sich echt noch was tun, damit das auch praktikabler wird aus meiner Sicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

wir haben heute 2 Solarmodule geliefert bekommen fürs Garagendach. Tja kamen an und waren bereits kaputt weil irgendein Honk da offenbar mit dem Gabelstapler reingedonnert ist Wer weiß wann wir nun Ersatz kriegen
    Wo habt ihr die Solarmodule bestellt.

Wir haben ja schon vor längerem uns mit dem Thema beschäftigt und überlegt, uns ein Gartensolarpanel (oder wie man das nennt) zuzulegen.
    Hmm, Garagendach wäre vielleicht auch ne Option.

Im Moment wird das sicher nicht so einfach sein...lange Lieferzeiten, gestiegene Preise...
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    wir haben heute 2 Solarmodule geliefert bekommen fürs Garagendach. Tja kamen an und waren bereits kaputt weil irgendein Honk da offenbar mit dem Gabelstapler reingedonnert ist Wer weiß wann wir nun Ersatz kriegen
    Wo habt ihr die Solarmodule bestellt.

Wir haben ja schon vor längerem uns mit dem Thema beschäftigt und überlegt, uns ein Gartensolarpanel (oder wie man das nennt) zuzulegen.
    Hmm, Garagendach wäre vielleicht auch ne Option.

Im Moment wird das sicher nicht so einfach sein...lange Lieferzeiten, gestiegene Preise...
    kann ich dir nicht mal sagen, hat mein Mann bestellt. Aber bei denen wo wir bestellt haben sind die Teile jetzt ausverkauft naja mal schauen haben die Dinger wieder zurückgehen lassen und Email geschickt.

Gartensolarpanel sind die Dinger die man auf die Wiese stellt? Haben wir auch überlegt da wir hier einen sonnigen Hang haben, Wir wollten uns jetzt erstmal mit den Garagenteilen langsam ans Thema rantasten, Tja nun wirds langsamer als gedacht
    Geändert von Mottchen (18.03.2022 um 12:31 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Wenn mein Megane mal nicht mehr will, wird es wohl auch ein E-Auto werden
    Ja ich denke mein nächster wird wohl auch ein E-Auto.

Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    wenn bei der Elektromobilität nicht teils das Problem mit dem Laden wäre... Hier im Düsseldorfer Norden kenne ich adhoc in meiner Gegend genau zwei Tanken. Die eine is bei nem Aldi und die andere am Flughafen. Ansonsten sieht es noch recht mau aus. An der Infrastruktur müsst sich echt noch was tun, damit das auch praktikabler wird aus meiner Sicht.
    Bei uns gevben sie sich jetzt richtig Mühe, wir haben jetzt sogar 200 Meter von der Wohnung weg 2 Säulen bekommen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Danke Taty.
    Ja ok Tesla war jetzt halt so gar nicht unsere Preisklasse

Wir fahren einen Bmw Hybriden, aber halt hauptsächlich mit Strom
    Ich hab auch ehrlich gesagt in den zwei Jahren den wir ihn haben nur im Urlaub mal an einer Säule geladen, ansonsten reicht es für uns voll aus den zu Hause an den Strom zu hängen.

Mal schauen was der nächste dann wird, mittlerweile gibts ja auch mehr Marken die mit der Reichweite an Tesla ran kommen.
    Als wir 2019 bestellt haben war da noch nicht wirklich was das garantiert die 300 km hauptsächlich Autobahn schafft dabei,
    Ich möchte halt ungern gezwungen sein anzuhalten zum Laden für eine Strecke die ich eigentlich durch fahre aber klar das ist ein Luxusproblem
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    Ich möchte halt ungern gezwungen sein anzuhalten zum Laden für eine Strecke die ich eigentlich durch fahre aber klar das ist ein Luxusproblem
    ich bin auch manchmal genervt, von Ladepausen, aber Stefan redet es sich schön, er nennt es entschleunigen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Vielleicht mag noch wer mitmachen

https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=149330

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

ich bin auch manchmal genervt, von Ladepausen, aber Stefan redet es sich schön, er nennt es entschleunigen
    Das würde mich auch tierisch nerven. Habe an einer Raststätte mal ein Auto aus Schweden an der Ladesäule gesehen. Ob das so schön ist, wenn man eine hunderte, oder gar tausender Strecke zu fahren hat?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Ich habe schon "meine eigene" Spendenaktion bei Facebook ins Leben gerufen. Möchte da 150 € zusammen bekommen. Sind bis jetzt leider erst 70 € (30 davon von mir), aber ich mache den Betrag trotzdem voll...

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Ich habe schon "meine eigene" Spendenaktion bei Facebook ins Leben gerufen. Möchte da 150 € zusammen bekommen. Sind bis jetzt leider erst 70 € (30 davon von mir), aber ich mache den Betrag trotzdem voll...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Danke Taty.
    Ja ok Tesla war jetzt halt so gar nicht unsere Preisklasse
    Das dachte ich auch immer. Inzwischen fahren wir den kleinsten Tesla (nachdem unseren Prius leider kaputt war) und der Preis kann inzwischen gut mithalten ist vergleichbar mit anderen eautos. Aber tatys Tesla ist eine andere Preisklasse,da gibt es inzwischen verschiedene Modelle. Wir sind bisher auch sehr zufrieden und auch längere Strecken lassen sich gut abdecken.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Standard

Und wie ist das, wenn man in einen länger dauernden Stau kommt? Kann man da nicht Probleme bekommen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Taty schafft Eurer auch wirklich 400km?
    Angegeben haben das ja einige aber ob sie es dann auch tatsächlich schaffen ist ja nochmal ein anderes Ding.
    Es kommt immer etwas auf die Situation drauf an. Im Winter frisst die Batterie für die ersten 15-20 Km schon mal ordentlich was um warm zu werden. Kann man aber zu Hause über Nacht laden, wäre das schon mal kein Problem. Also Stefan sagt, im allerschlechtesten Fall schafft der Tesla ( der jetzt fast 6 Jahre alt ist) 280-310 Km.
    Normaler Durchschnitt sind gute 350 Km, er hat aber auch schon mal 420 Km geschafft.
    Und mittlerweile haben ja ganz viele Tank und Rastanlagen auf der Autobahn Schnelllader. Also es geht in die richtige Richtung
    Wie schnell sind denn diese Schnellader wirklich? Auf 2h Fahrtunterbrechung, wenn ich z.B. unsere Freund ein Hannover besuchen möchte (so 500km) hätte ich ja nicht so Lust ^^°

Ich meine, bei mir scheitert es vermutlich sowieso an Ladestationen in der Nähe und daran, dass ich noch unentschlossen bin, ob das nächste Fahrzeug nicht doch eins ist, dass mal eben 2t ziehen können muss (also halt einen Pferdeanhänger mit 1-2 Pferden). Ob es da ein E-Auto in einer für mich bezahlbaren Preisklasse gibt? Hm... Aber auf jeden Fall ist ja schon mal gut zu wissen, dass es inzwischen keine montalichen Fixkosten für die Batteriemiete mehr gibt.

Standard

Wenn Du vor der Fahrt nach Hannover das Ding voll machst und eine realistische Reichweite von 300 km hast, reichen Dir 20 Minuten laden.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ach cool, das ist ja wirklich schnell

Erfahrener Benutzer Avatar von Milkahase

Standard

Wir haben seit kurzem eine Ladestation in der Garage hängen, nur das Auto fehlt noch

Vielleicht kommt in den nächsten Jahren für meinen Freund eines in Frage, der muss max. 100 km am Tag fahren und nix damit ziehen müssen.
    Für meine Anforderungen hab ich leider noch nichts so richtig passendes gefunden.
    Das Auto muss 180 km am Tag schaffen (ohne zu tanken), und sollte knapp über 2 tonnen ziehen können, und das bitte auch länger als nur 40 km... Und nicht im sechsstelligen Bereich liegen ;-)

Das passendste ist bisher ein Volvo XC60 Plugin Hybrid, der sich zumindest in der sportlichsten Variante nach meinen Vorstellungen fährt, aber leider kaum 50 km weit kommt.
    Günstig ist auch anders, aber gut, man kann nicht alles haben
    Kurz: Mein 2,0l Diesel mit 800 km Reichweite und über 2 to Anhängelast bleibt erstmal

Benutzer

Standard

Ich habe letzten Samstag den Kaufvertrag für einen Opel Combo e unterschrieben, am 26.8. kann ich ihn holen.
    Reichweite sehr optimistisch 280 km, realistisch so 220.
    Strom kommt von der PV auf dem Dach

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von nüx Beitrag anzeigen
    Ich habe letzten Samstag den Kaufvertrag für einen Opel Combo e unterschrieben, am 26.8. kann ich ihn holen.
    Reichweite sehr optimistisch 280 km, realistisch so 220.
    Strom kommt von der PV auf dem Dach
    Ich bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte. Ich kann und will mir weder einen Tesla leisten, noch kann ich mit einer Limousine etwas anfangen. Caddy und Co (die Recht stiefmütterlich behandelt wurden in der Entwicklung) stehen auf meiner Beobachtungsliste. Von Nissan gibt es auch ein E-Modell das interessant wäre.
    Bisher schrecken mich die Reichweiten allerdings noch ab. Mit Hund ist Bahnfahren (preislich auf jeden Fall) unattraktiv.

copyright Grit Rümmler 2009

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da wir keine Möglichkeit haben zuhause zu laden ist ein E-Auto zur Zeit nicht drin…. und knapp 2 km zu fahren für die nächste Ladestation (wenn sie denn frei ist), 2 km zu Fuß nach Hause zu gehen um dann nach ein paar Stunden 2 km wieder hin zu gehen (stehst Du länger als der Ladevorgang gibts ein Knöllchen) um das Auto wieder abzuholen ist für mich indiskutabel…

Seite 107 von 285 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 207 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer