Hallo Susi,
es geht ihm immer besser und wir hoffen, dass wir diese furchtbare Krankheit nicht mehr miterleben müssen (wir hatten vor vielen Jahren schonmal ein EC-erkranktes Kaninchen).
Ich hatte Deinen Text so verstanden, dass Deine Omi auch EC hatte und deshalb nun blind ist und es wieder zu einem Ausbruch kommen könnte durch Stress. Die Erreger sind nicht völlig zu eliminieren. Das Wichtigste ist, das Immunsystem durch gesunde Ernährung und evtl. Naturheilkunde zu optimieren. Eine evtl. Partnerin sollte allerdings auch EC Träger sein.
Ich überlege, wie ich unserem Böckchen wieder ein adäquates Leben ermöglichen könnte bzgl. Partnertier. Möchte ihn eigentlich auch nicht abgeben. Er lebt in Innenhaltung und durch dass er keine Schneidezähne hat, wird das Frischfutter kleiner geschnitten und die Möhrchen in schmale Streifen.
Es ist schwierig, wenn man die Haltung mehr oder weniger aufgeben möchte oder zumindest pausieren. Es ist ansonsten eine Never ending Story, wenn immer einer verstirbt und ein neues Partnertier gesucht werden muss.
Im Grunde haben wir beide das gleiche Problem und befinden uns in einer Zwickmühle. Vielleicht könnten wir mal per PN schreiben, wenn Du magst. Ist aber ok, wenn Du anderes für Euch in Erwägung ziehst. So richtig weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Denn ein nahender Verlust könnte ihm wieder schwer zu schaffen machen, war durch den Verlust seiner Partnerin leider so.
Liebe Grüße
Lilli
Lesezeichen