Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Neues von der Hubertine....

Erfahrener Benutzer

Standard Neues von der Hubertine....

es scheint doch eine längere Fortsetzung zu geben und da will ich nich den Gartenfred vollspammen. Also jedenfalls, wer die Story um Hubert verfolgt hat, der inzwischen unter neuer Adresse 10 km weiter weg erreichbar ist: Hubertine ist sehr fasziniert von der Falle, 80 Kamera-Auslöser in einer Nacht, alle Hubertine an der Falle. Sie hat auch schon ein Loch unter die Falle gegraben, da kann man nämlich wohl von unten Krümel abfangen. Nur hinein tut sie noch keinen Schritt.

PS - ganz schön fett. Hubert war hübscher. Aber vielleicht täuscht die Nacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hubertine I.JPG   Hubertine II.JPG  
    Geändert von arundlecastle (15.03.2022 um 16:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Schwanger?

Erfahrener Benutzer

Standard

das fürchte ich auch. Wird also Zeit.. Hubert hatte 10 Tage die Falle als harmlos zu klassifizieren nachdem sie einmal zugeschnappt war.. Sie ist aber schon seeeehr interessiert...

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

ausgeprägtes Becken

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    ausgeprägtes Becken
    Lach nicht es ist ernst......

So, ich gehe jetzt noch eben neuen Nugat kaufen. Und zwar nicht für mich, obwohl ich auch welchen vertragen könnte.
    Geändert von arundlecastle (15.03.2022 um 22:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Probiere doch mal Weißbrot mit Erdnussbutter, damit habe ich schon so manches mal Mäuse in die Falle gelockt.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

och, nugat und Meisenknödel probieren ja offensichtlich bestens. Ihr Kumpel wurde gerade damit gefangen, sie muss jetzt erst wieder Vertrauen gewinnen. Zu locken scheint es sie ja. Ich habe weder Brot noch Erdnussbutter da, müsste ich also auch erst besorgen.
    Geändert von arundlecastle (15.03.2022 um 23:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Angeblich ist das beste Lockmittel Nutella
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Daher ja Nugat. da muss ich nicht noch extra Brot kaufen um es drauf zu befestigen. Ich hatte einen Block zum Backen, der kommt in den Kühlschrank und ist dann schnittfest und beliebig portionierbar. Und wie gesagt, wie die Dame von aussen die Falle beäugt, beschnuppert und bearbeitet, ist die Attraktivität des Köders wohl nicht das Problem. Oder besser: ich sehe derzeit kein Problem, nur eine schlaue vorsichtige Ratte, die erst mal sicherstellen wird, dass es keine Falle ist. Und sich dann darin irren wird
    Geändert von arundlecastle (16.03.2022 um 09:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

So, mal wieder eine Nacht beobachtet. Vom "Ich buddel ein Loch unter die Falle" ist man übergegangen zu "ich bearbeite die Falle so, dass sie nicht mehr zuschnappen kann". Rein geht man davon immer noch nicht, aber die Faszination ist unverändert. Es ist also weiter Abwarten angesagt. Liebe Hubertine, du bist schlau, aber auf Dauer bin ich schlauer. Wetten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hubertine III.JPG   Hubertine IV.JPG  

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Schlau und ein wirklich hübsches Tierchen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Dann hoffe ich mal, dass sie in die Falle geht, bevor der Bauch verschwunden ist .....
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wäre natürlich für sie und den Nachwuchs am besten. Ich gehe aber noch von etlcihen Tagen aus bevor ich scharfstellen kann (falls überhaupt...), und würde wohl auch ehrlicherweise ein gegebenfalls mutterloses Nest in Kauf nehmen. Im Moment lasse ich mal die Kamera aus. Sie hat letzte Nacht auch noch Kompost auf die Falle gehäuft und noch mehr Kompost hineingeschafft, aber die Nugatstückchen im hinteren Teil der falle sind weiterhin unberührt. Ich grabe gleichzeitig nach und nach den Kompost um, ein Nest würde ggf. zerstört, falls sie es nicht rechtzeitig wegräumt. An den Miniteichen scheint dagegen Ruhe zu herrschen. Entweder sind sie da ausgezogen oder sie gehen anderswo rum (ups, bin im Plural ich scheine mich auf eine Neverending Story einzurichten).

Aber es bleibt bei ungefähr 5 Szenarios:

1. Es ist nur Hubertine übrig, ich fange sie und gut is
    2. Es ist nur Hubertine, ich fange sie nicht, wir spielen Endlos weiter
    3. Es ist nur Hubertine, sie gibt irgendwann auf und verzieht sich
    4. Es gibt noch einen Hubert, die Population wächst immer mal wieder, ich fange immer mal wieder welche wir spielen endlos weiter
    5. Es gibt noch einen Hubert, die Population wächst fix, ich fange sie nicht und irgendwann kommt der Kammerjäger

Ehrlicherweise habe ich keine Ahnung, auch nich, wie lange ich noch die Geduld habe. Aber ich sehe weiterhin noch keine große Dramatik

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass sie bald reingeht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Jeden Tag das gleiche Spiel.. ich nehme die Falle weg, damit die Kaninchen rumlaufen können, und ausserdem grabe ich weiter langsam den Kompost um. Inzwischen habe ich von der Seite den Eingang zum Rattenbau freigelegt: Hubertine wohnt unten im frischen Kompost. Wird also Zeit, dass der alte Kompost abgetragen ist, damit ich den neuen umschichten kann... nur steht auf dem Alten die Falle.

Nachts gräbt dann die Hubertine. Und zwar die Falle ein. Kompost rein und drauf und davor und daneben. Über 200 Auslöser je Nacht, weil ich inzwischen den Baueingnag mit im Bild habe, wo sie auch sehr geschäftig ist. Sie geht so halb rein in die Falle. Ich bin mir nicht sicher, ob es schon reicht, aber vielleicht werde nächste Nacht mal scharf stellen. Das blöde ist: Wenn die Falle ohne sie zuschnappt, hat sie den Braten gerochen.

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Da soll noch mal jemand sagen Garten(Arbeit) wäre pure Entspannung

Auf der anderen Seite hat es die Qualität für ein Drehbuch....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte es noch mal eine Nacht aufgeschoben, weil ich zuviel Arbeit hatte, um zwischendurch Rattenumzug zu organisieren. Zudem war ich heute den ganzen Tag unterwegs, so dass Hasis nicht im Garten waren und die Fallen mal tagsüber unberührt waren. Jetzt habe ich sie eben scharf geschaltet. H. war aber davor heute schon sehr aktiv, die baut da Zugangswege und ist unglaublich emsig - aber immer nur wenn keiner in der Nähe ist. Zu sehen bekommt man sie persönlich nicht. Naja mal sehen. Die ersten Portionen nugat und ja, Erdnussbutterbrot, waren schon rausgeholt. Wenn sie aber weiter so arbeitet, dass sie erst mal Erde vor sich her reinschiebt, dann löst sie aus bevor sie rihtig drin ist...

Drückt mal die Daumen, dass ich sie jetzt fange und dann auch Schluss ist.

Seit heute abend habe ich ne rote Kachel und damit entfällt wohl mein Wochenendausflug....

Erfahrener Benutzer

Standard

So, dann ziehe ich mal wieder an und suche den netten Ort mit Tümpel und Dickicht auf. Die Hubertine ist aber ein deutlich fetteres Exemplar niedlich,ne, nicht wirklich. Ich habe ja den Verdacht, dass auf den Videos zwei Grössen unterwegs waren, eine dicke und eine kleinere. Na schaun wir mal. Die dicke Hubertine zieht nun um und dann wird wieder gefilmt...

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Glückwunsch zum Fang!

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Verdacht, dass es zwei verschiedene auf den Fotos sind, hatte ich auch schon. Weiterhin viel Erfolg!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer