das fürchte ich auch. Wird also Zeit.. Hubert hatte 10 Tage die Falle als harmlos zu klassifizieren nachdem sie einmal zugeschnappt war.. Sie ist aber schon seeeehr interessiert...
das fürchte ich auch. Wird also Zeit.. Hubert hatte 10 Tage die Falle als harmlos zu klassifizieren nachdem sie einmal zugeschnappt war.. Sie ist aber schon seeeehr interessiert...
Probiere doch mal Weißbrot mit Erdnussbutter, damit habe ich schon so manches mal Mäuse in die Falle gelockt.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
och, nugat und Meisenknödel probieren ja offensichtlich bestens. Ihr Kumpel wurde gerade damit gefangen, sie muss jetzt erst wieder Vertrauen gewinnen. Zu locken scheint es sie ja. Ich habe weder Brot noch Erdnussbutter da, müsste ich also auch erst besorgen.
Geändert von arundlecastle (15.03.2022 um 23:29 Uhr)
Daher ja Nugat. da muss ich nicht noch extra Brot kaufen um es drauf zu befestigen. Ich hatte einen Block zum Backen, der kommt in den Kühlschrank und ist dann schnittfest und beliebig portionierbar. Und wie gesagt, wie die Dame von aussen die Falle beäugt, beschnuppert und bearbeitet, ist die Attraktivität des Köders wohl nicht das Problem. Oder besser: ich sehe derzeit kein Problem, nur eine schlaue vorsichtige Ratte, die erst mal sicherstellen wird, dass es keine Falle ist. Und sich dann darin irren wird![]()
Geändert von arundlecastle (16.03.2022 um 09:51 Uhr)