weil ich es kannne weil es mich total fasziniert hat zu sehen wo die hinfliegen
weil ich es kannne weil es mich total fasziniert hat zu sehen wo die hinfliegen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
und dann stellst du dir zwischen all denen noch die vor, die du da nicht siehst!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Einmal die Enterprise auf Zeitreise entdecken?
![]()
Beam me up, Scotty!![]()
Habe gerade beim Müll sortieren eine Kassenzettel (Tankstelle) von Januar gefunden, da habe ich getankt für 1,6x €. Habe ihn nun aufgehoben um meinen Enkeln später mal zu zeigen, wie günstig wir mal getankt haben![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
und vielleicht fragt der Enkel dann: und das konntet ihr verantworten? War euch das nicht peinlich? (zu Anfang der Pandemie war der Preis sogar kurz bei 1,2 irgendwas, wenn ich mich richtig entsinne)
Hat hier jemand ne Idee wir man seine eigene Email wieder und dauerhaft als nicht- Spam einstuft. Mit einer guten Freundin in England maile ich seit Jahren mehrmals am Tag. Oft auch wie chatten also ping pong im Minutentakt
Seit neuestem werd ich nun ständig gesperrt. Anscheinend gehen zu viele Mails in zu kurzer Zeit raus.
Hat jemand ne Ahnung was man da tun kann
Auf WhatsApp etc hab ich keine Lust
Da habe ich den Diesel teilweise sogar unter einem Euro bekommen...
Vorgestern habe ich mich über 2,14 € gefreut. Morgens war er noch bei knapp 2,40€.
Gestern habe ich mich beim Einkaufen geärgert.
Klar, der Kassierer hat auch seine Vorgaben und kann nichts dafür.
Es gab Butter im Angebot und ich wollte für meine Eltern und uns 10 Stück davon holen.
An der Kasse hieß es, sie geben nur 5 Stück raus.
Bin dann zur Info gegangen und habe darum gebeten über diese Regelung nochmal nachzudenken.
Denn das bedeutet, dass ein alleinlebender Singel genau so viel kaufen darf, wie eine sechsköpfige Familie.
Am Anfang der Pandemie hatte ich das Problem mit Nudeln. Da war nur eine Packung erlaubt und wir verbrauchen bei einer Mahlzeit schon 1,5 Packungen.
Das kann doch nicht richtig sein und gerecht ist auch anders.
Wegen mir sollen sie für solche Situationen einen Pass einführen, wieviel Haushaltsmitglieder man hat.![]()
Wenn du bei ihr im Spamordner landest, muss sie deine Mail als Nicht Spam markieren. Das geht direkt in der Mail. In der gmail App ist es oben rechts ein Menü (3 Punkte). Da drauf klicken und dann auf "kein Spam" klicken
Oder sie kann einen Filter anlegen. Bei gmail kann man z.B. in den Einstellungen einen Filter anlegen und eine Mailadresse dauerhaft als nicht Spam einstufen.
Ähnlich wie beim Klopapier. Ist ja nicht unerheblich, wie viele Personen in einem Haushalt auf die Toilette gehen
Aber da gabs ja auch Tricks zu Pandemiezeiten, wo das Papier im Supermarkt nur noch in geringen Mengen abgegeben wurde.
Da haben sich dann mehere Haushaltsmitglieder separat angestellt und jeder ne Packung gekauft![]()
Ah ich glaube da hab ich mich falsch ausgedrückt. Dir Mails gehen bei mir dann nicht mehr raus.
Gerade vorhin ging es wieder.
Sie hatte eine Mail geschickt, ich antworte über reply, sie zurück und meine zweite Antwort wurde schon wieder gesperrt
Ich bekomme über Android aber nur die Meldung senden fehlgeschlagen
Versuch ich es dann öfter wird der Account gesperrt
Gestern hab ich zum ersten Mal in meinem Leben eine dreistelligen Tankbetrag gehabt. An der Tankstelle fiel der Server aus und ich musste daher meinen Ausweis hinterlegen.
Ich witzelte dass der Server wohl dreistellig nicht verarbeiten könnte, das fand der Kassier gar nicht lustig.![]()
Bei uns ist das Auto in verschärftem Maß, ein Dekoobjekt im Garten.
Zweimal die Woche darf es zum Einkaufen fahren, einmal die Kinder vom abendlichen Training abholen und zweimal die Kinder plus Instrumente zur Musikschule bringen und dort auf deren Rückkehr warten.
Nur am WE hat es z.Zt. Ausfahrt. Da darf es 150 km am Stück zu meinen Eltern fahren und Sonntag Abends die gleiche Strecke wieder zurück.
Dafür gibt es allerdings immer eine Tankbeteiligung von meinem Vater.
Könnte ich sonst nicht bezahlen.
Hier gehen seltsame Dinge vor sich...
Meine Eltern haben auf dem Balkon eine recht große, luxuriöse Vogelfutterstation hängen.
Heute, bzw. gestern Morgen (...schau auf die Uhr...)flog ein Vogel gegen die Fensterscheibe.
Ich wollte schon nachschauen, ob er verletzt ist, da meinte mein Vater, dass wäre der Hinweis, dass das Futter alle sei.
Die fliegen wohl tatsächlich mit den Füßen zuerst gegen die Scheibe, ohne sich dabei weh zu tun, sobald keine Sonnenblumenkerne mehr da sind...
So nach dem Motto: Man reiche mir Futter!
[QUOTE=Bugs&Bunny;4865843
Gestern habe ich mich beim Einkaufen geärgert.
Klar, der Kassierer hat auch seine Vorgaben und kann nichts dafür.
Es gab Butter im Angebot und ich wollte für meine Eltern und uns 10 Stück davon holen.
An der Kasse hieß es, sie geben nur 5 Stück raus.
Bin dann zur Info gegangen und habe darum gebeten über diese Regelung nochmal nachzudenken.
Denn das bedeutet, dass ein alleinlebender Singel genau so viel kaufen darf, wie eine sechsköpfige Familie.
Am Anfang der Pandemie hatte ich das Problem mit Nudeln. Da war nur eine Packung erlaubt und wir verbrauchen bei einer Mahlzeit schon 1,5 Packungen.
Das kann doch nicht richtig sein und gerecht ist auch anders.
Wegen mir sollen sie für solche Situationen einen Pass einführen, wieviel Haushaltsmitglieder man hat.[/QUOTE]
Wie will man das denn genau kontrollieren ?
Vlt. wohnen Kinder offiziell im Haushalt, die den ganzen Tag weg sind, noch oft über Nacht, andererseits ein kranker Vater, der aber immer da ist - als Beispiel.
Dann kauft man halt etwas Butter und den Rest verschiedene Sorten Margarine, was eh gesünder ist.
Das kann nun wirklich nicht das Problem sein.