Seite 99 von 285 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ich laufe auch lieber. Fahre aber, wenns schneller gehen muss mit dem Rad. Zur Arbeit laufen wär ich ne Stunde unterwegs, zurück musst ich dass schon mehrmals wegen platter Reifen
    Im Sommer fahren wir dann aber eher Fahrrad wenns so warm ist, geht irgendiwe besser als zu Fuß gehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    Habt ihr das auch, dass der Körper sich meldet, wenns zu wenig Bewegung ist? Ich fühl mich dann so dermaßen unausgeglichen und die Laune wandert in den Keller.
    Nee, kenne ich gar nicht. Vielleicht habe ich einfach genug Bewegung. Ich kann aber auch problemlos 3 Tage am Stück nur auf dem Sofa liegen, ich bin ein faules Stück

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Früher hab ich's mal so gemacht, dass ich z.B. Schokoladenfasten gemacht habe.
    Aktuell mache ich für meine Bauchspeicheldrüse ohnehin Intervallfasten und mein Essensangebot ist eh eingeschränkt. Insofern faste ich dieses Jahr nicht (zusätzlich).
    Intervallfasten mach ich jetzt schon seit ich glaub 2 Jahren schon fast unbewusst, wir essen in der Regel nach 17 Uhr nix mehr, irgendwie sind wir dann durch mit Essen und morgens geh ich immer erst ne große Runde mit Emma und esse danach erst das erste Mal.
    Das hat sich irgendwie total eingespielt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich mag Radfahren ja gar nicht, muss ich gestehen. Für mich ist es, wenn nötig, ein Fortbewegungsmittel, aber Radtouren aus Spaß mache ich nicht. Ich bin leidenschaftlicher Fußgänger. Und am So hab ich tatsächlich das 1. Mal dieses Jahr die Inlineskates ausgepackt, wenn auch nur für 3km zum Brötchen holen.
    Und ich kann der Fortbewegung zu Fuß nix abgewinnen
    Wobei ich ne Radtour auch immer mit etwas verbinden muss, Eis essen, Biergarten oder einfach mit ner Thermoskanne Glühwein irgendwo die schöne Umgebung angucken
    Mit ner Thermoskanne Glühwein wird die Umgebung ja überall schön ...

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Habt ihr das auch, dass der Körper sich meldet, wenns zu wenig Bewegung ist? Ich fühl mich dann so dermaßen unausgeglichen und die Laune wandert in den Keller.
    Ich bekomme dann Blähungen und Wadenschmerzen.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen

Intervallfasten mach ich jetzt schon seit ich glaub 2 Jahren schon fast unbewusst, wir essen in der Regel nach 17 Uhr nix mehr, irgendwie sind wir dann durch mit Essen und morgens geh ich immer erst ne große Runde mit Emma und esse danach erst das erste Mal.
    Früher, also während Studium/Ausbildung, war das bei mir auch Standard. Frühstück um 7 vor der Arbeit, mittags um 12:30 Uhr so voll gefressen wie's nur ging in der Kantine weil ich direkt von der Arbeit zur Uni gefahren bin. 18-21 Uhr Uni und danach nur noch ins Bett. So spät esse ich nicht mehr.
    Jetzt ist mein "Ess-Fenster" meist 8-16 oder 9-15 Uhr. Das passt mir am besten.

---

So, der Breaking Point ist erreicht. Ich hab gerade im Meeting weinen müssen. Hat niemand mitbekommen, hatte die Kamera aus und musste auch nix sagen, aber der Druck wird langsam zu groß. Personalabbau, dafür natürlich mehr Arbeit in Form eines weitere Landes, für das wir Preise machen, dazu bekommen, und jetzt auch noch der Krieg mit seinen emotionalen und wirtschaftlichen Auswirkungen. Gleich erstmal ein Spaziergang und atmen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Ich bekomme dann Blähungen und Wadenschmerzen.

Früher, also während Studium/Ausbildung, war das bei mir auch Standard. Frühstück um 7 vor der Arbeit, mittags um 12:30 Uhr so voll gefressen wie's nur ging in der Kantine weil ich direkt von der Arbeit zur Uni gefahren bin. 18-21 Uhr Uni und danach nur noch ins Bett. So spät esse ich nicht mehr.
    Jetzt ist mein "Ess-Fenster" meist 8-16 oder 9-15 Uhr. Das passt mir am besten.

---

So, der Breaking Point ist erreicht. Ich hab gerade im Meeting weinen müssen. Hat niemand mitbekommen, hatte die Kamera aus und musste auch nix sagen, aber der Druck wird langsam zu groß. Personalabbau, dafür natürlich mehr Arbeit in Form eines weitere Landes, für das wir Preise machen, dazu bekommen, und jetzt auch noch der Krieg mit seinen emotionalen und wirtschaftlichen Auswirkungen. Gleich erstmal ein Spaziergang und atmen.
    das ist denk ich jedem einzelnen von uns in dieser furchtbaren zeit schon passiert
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

curious by nature

Standard

Spaziergang ist da glaub ich genau das Richtige. Kopf frei bekommen klappt so meistens recht gut.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Aktuell mache ich für meine Bauchspeicheldrüse ohnehin Intervallfasten und mein Essensangebot ist eh eingeschränkt. Insofern faste ich dieses Jahr nicht (zusätzlich).
    Dito, ich esse eigentlich so ab 16 Uhr nix mehr. Schaffe es trotzdem problemlos am Morgen drauf um 6 Uhr noch ins Fitnessstudio. So gegen 8 Uhr gibts dann Frühstück
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Dito, ich esse eigentlich so ab 16 Uhr nix mehr. Schaffe es trotzdem problemlos am Morgen drauf um 6 Uhr noch ins Fitnessstudio. So gegen 8 Uhr gibts dann Frühstück
    lustig oder? Früher hätte ich keinen Schritt gemacht morgens ohne was zu essen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ja oder nüchtern morgens beim Arzt aufschlagen...Draaamaaa, ist mir heute total egal
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ja oder nüchtern morgens beim Arzt aufschlagen...Draaamaaa, ist mir heute total egal
    genau

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Spaziergang und Nice Cream hat geholfen.

Nice Cream, falls es jemand nicht kennt: gefrorene, überreife Banane, Naturjoghurt, 1 EL Erdnussbutter und Schokostreusel im Thermi pürieren. Schmackofatz.

Ich gehe sonntags gerne nüchtern ins Fitnessstudio. Nüchtern hab ich gefühlt viel mehr Energie, auch wenn's paradox klingt.
    Auch während der akuten Pankreatitisphasen, wo ich teilweise tagelang nichts essen darf, hatte ich teilweise mega Energie (natürlich auch bedingt durch Schmerzmittel i.v.). Möchte daher auch gerne mal begleitetes Heilfasten in einer Fastenklinik machen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Spaziergang und Nice Cream hat geholfen.

Nice Cream, falls es jemand nicht kennt: gefrorene, überreife Banane, Naturjoghurt, 1 EL Erdnussbutter und Schokostreusel im Thermi pürieren. Schmackofatz.

Ich gehe sonntags gerne nüchtern ins Fitnessstudio. Nüchtern hab ich gefühlt viel mehr Energie, auch wenn's paradox klingt.
    Auch während der akuten Pankreatitisphasen, wo ich teilweise tagelang nichts essen darf, hatte ich teilweise mega Energie (natürlich auch bedingt durch Schmerzmittel i.v.). Möchte daher auch gerne mal begleitetes Heilfasten in einer Fastenklinik machen.
    Das berichtet auch eine Freundin, die richtig fastet, dass an Tag drei mega Energie aufkommt

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ja, sehr! Haben wir beide. Mein Mann sehr schlimm sogar. Der wird richtig angefressen. Ich bekomme Rückenschmerzen, schlechte Laune, doofe Gedanken und schlafe schlechter. Das erste Mal wieder Sport nach ein, zwei Wochen krank sein und die Welt sofort wieder besser aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich kann zwar auch 2-3 Tage auf dem Sofa verbringen, aber dann schmerzen die Knie beim ersten Bewegen draußen und Treppe runter. Man rostet ein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Das will man gerade lesen, wenn man normalerweise ein Vielläufer ist und weiß das man die nächsten 10 Tage nicht raus darf

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Das will man gerade lesen, wenn man normalerweise fast ein Vielläufer ist und weiß das man die nächsten 10 Tage nicht raus darf
    Ich habe vo einem gehört, der während des ersten Coronalockdowns 2020 in seiner Wohnung einen Marathon gelaufen ist Wo ein Wille ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Das will man gerade lesen, wenn man normalerweise fast ein Vielläufer ist und weiß das man die nächsten 10 Tage nicht raus darf
    Ich habe vo einem gehört, der während des ersten Coronalockdowns 2020 in seiner Wohnung einen Marathon gelaufen ist Wo ein Wille ist...
    Na die ersten Meter hab ich ja mit dem Panikkerlchen schon geschafft ...es gibt schon Verrückte

Aber ein bisschen gruselt es mich tatsächlich vor den nächsten Tagen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Sooo,jetzt komme ich wieder mit meinem für euch nächtliche Rundumschlag auf das, was in den letzen Tagen so geschrieben wurde

Ich kann das mit der Unruhe, wenn man sich zu wenig bewegt, definitiv sehr gut nachvollziehen. Wobei es bei mir nicht nur die Bewegung ist, sondern auch die frische Luft (Kann die Sorge, 10 Tage drinnen stecken zu müssen also gut nachvollziehen, hätte da auch Angst durchzudrehen! ). Zum Glück ist mein Partner da genau so und hat auch manchmal Abends gegen 20 Uhr (auch im Winter in der Dunkelheit) so "Lass uns doch noch mal ne Runde rausgehen"-Anfälle

Ich finde übrigens Fahrradfahren und Spazierengehen klasse, und beides auch total entspannend. Und mache auch beides sehr viel. Also gerade nur gehen, wegen Bedingungen und mangels Rad, aber prinzipiell...
    Aber ich laufe hier auch echt alles, was in 30 Minuten und weniger zu erreichen ist (und manchmal auch mehr)

Fasten tue ich im Prinzip auch Fleisch - seid 14 Jahren Also ich habe tatsächlich in der Fastenzeit 2008 beschlossen, in der Zeit kein Fleisch zu essen. Habe dann zu Ostern und danach noch 2-3 mal was gegessen, hat mich aber nicht überzeugt und auch komisch angefühlt, also faste ich quasi weiter, wobei ich es nicht als Fasten in dem Sinne bezeichnen würde, weil das ja irgendwie den Verzicht-Gedanken hat, und so fühlt es sich halt null an.
    Intermediär fasten tue ich auch mehr oder minder konsequent, inzwischen auch schon seit 3,5 Jahren. Aber im Gegensatz zu vielen, die Abends dann nichts mehr essen, ist bei mir Abends die wichtigste Mahlzeit. Dafür starte ich dann auch erst um 12 Uhr (manchmal gibt es um 10 Uhr schon etwas Obst oder ein paar Nüsse oder ähnliches). Hätte ich mir früher auch nie vorstellen können, aber inzwischen ist es auch kein Problem, bis dahin schon ne lange Wanderung zu machen, einige Kilometer mit dem Rad zurückzulegen oder aber auch einfach 4 Stunden zu arbeiten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Bei uns hat Fleisch essen auch in der Fastenzeit aufgehört, vor 6 Jahren. Ich habe nur in während der Schwangerschaft für ein paar zusammenhängende Tage nochmal welches gegessen, weil absolut nix anderes essbar war für mich, ich hatte wirklich alles ausprobiert. Ein bisschen Verzicht war es anfangs schon, aber das hat sich schnell gelegt.

Ich versuche diese Fastenzeit meinen Milchkonsum runterzufahren. Ansonsten ist vegan kein Problem, aber Milch pur und als Schokolade sind für mich besonders bei Stress sehr aktuell und bislang absolut alternativlos. Jetzt suche ich mal nach neuen Wegen, bewusst aber in einem Rahmen, in dem ich mich damit nicht fertig mache. Stress habe ich nämlich aktuell mehr als genug

Seite 99 von 285 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 199 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer