Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 538

Thema: Ukraine

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    @ Claudia, bei welchen Organisationen hast du dich gemeldet?
    elke.ruhe@lk.brandenburg.de (Raum Kleinmachnow)

helfen@tierschutz-berlin.de - als PS für Tiere aus Ukraine und ggf Besitzer

https://elinor.network - UNterkunft für Flüchtende
    Landkreis hat sich gestern abend gemeldet. Heute morgen telefoniert. Zu uns kommt eine Mutter mit Teenietochter. Wird eng im Gästezimmer, aber alles besser als weiter auf der Flucht sein und alles hinter sich lassen müssen... Familie, Freunde, das bisherige Leben

Bei Freunden von uns kommen heute noch und morgen jeweils eine 4 köpfige und eine 6 köpfige Familie an.

Da sind insgesamt 4 Kinder dabei
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gestern Abend darüber mit einer meiner besten Freundinnen gezofft. Die Trennung vom Vater ihres Kindes hat ihr einen Knacks gegeben mental, aber jetzt driftet sie ganz ab zu Verschwörungstheorien - und irgendwie haben ihre Aussagen gestern jetzt das Maß überschritten.
    simmi, wie gut ich das nachfühlen kann.

ich habe leider, leider, mehrere solcher Leute um mich, nicht im engsten Kreis, aber ich kenne sie auch recht gut, und ich muss sie meiden. Ich kann es nicht mehr hören und es geht ja jetzt nicht mehr nur um Corona..sondern auch das Verständnis für P.

Auch im Haus ist die Meinung sehr gespalten....die russischsprechenden verstehen P., sie seinen eben "nicht nur auf deutschen Kanälen". Wir haben ja nur Leute aus den ehemaligen SU- Ländern im Haus mit vielen Hardlinern und Deutschland-Kritikern dabei..aber hier leben geht gut (sag ich mal etwas zynisch). Mag das Thema bei dem Katzenleuten (wo ich den Kater betreue, sind aus Serbien und Katerchen ein Straßenkater) gar nicht anschneiden.
    Ich gehe ganz vielen aus dem Weg.

Simmi, diese Situation mit den so konträren Meinungen, die schon die ganze Zeit seit C. da ist und nun noch ganz andere Dimensionen hat, belastet mich sehr, weil ich mich von im Prinzip netten Menschen völlig distanzieren muss-anders kann ich es nicht ertragen.

@Claudia S., finde ich sowas von super, dass Ihr Jemanden aufnehmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Das ist natürlich auch alles von dem russischen Diktator so einkalkuliert. Millionen von Flüchtlingen Richtung Westen und es wird fest einkalkuliert, dass es ähnlich wie beim Syrienkonflikt zu Unordnung und Aufruhr in der Bevölkerung kommt. Außerdem weiss er, dass dem Westen damit ehebliche finanzielle Lasten aufbürdet. Deswegen ist jetzt mehr als je zuvor Zusammenhalt gefragt.

Ich veneige mich desegen vor jedem, der nicht nur redet, sondern Taten folgen läßt und Flüchtlinge aufnimmt.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz richtig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch alles von dem russischen Diktator so einkalkuliert. Millionen von Flüchtlingen Richtung Westen und es wird fest einkalkuliert, dass es ähnlich wie beim Syrienkonflikt zu Unordnung und Aufruhr in der Bevölkerung kommt. Außerdem weiss er, dass dem Westen damit ehebliche finanzielle Lasten aufbürdet. Deswegen ist jetzt mehr als je zuvor Zusammenhalt gefragt.

Ich veneige mich deswegen vor jedem, der nicht nur redet, sondern Taten folgen läßt und Flüchtlinge aufnimmt.

Nochmal dazu.

Hier sind der Aufruhr und die Unstimmigkeiten aber weit eklatanter, da hier viele Ukrainer und Russen leben...ebenso wie aus dem europäischen östlichen Ausland.
    Geändert von hasili (06.03.2022 um 22:19 Uhr)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Gleichzeitig stehen hier ukrainische und russische LKWs nebeneinander.
    Die Brummifahrer sind abgebrannt: kein Zahlungsmittelmehr, kein Sprit, keine Lebensmittel - nichts!
    Und sie hauen sich nicht die Köpfe ein!

Auch diese Gestrandeten brauchen Hilfe!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe das aber ganz anders gemeint.

Geholfen wurde damals wie heute.
    Geändert von hasili (06.03.2022 um 22:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

@Claudia: Das finde ich toll...

wir werden uns morgen auch für einen Platz anbieten... leider können wir nur ein Platz für ein Kind ab April anbieten (sind gerade beim Hausverkauf und Umziehen)... wir haben dann kein Gästezimmer, aber mein Sohn hat ein Hochbett und gibt einen Platz her... und sagt, er teilt auch alle seine Sachen...

Hier bei uns im Land sind bisher auch noch keine Flüchtlinge angekommen... aber das wird sicher noch kommen...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Wenn man keinen Wohnraum bieten kann.........., hätte ich mit meinen Tieren fliehen müssen, es gibt es auch Erleichterung in dieser Form.

https://haustier-info-ukraine.de/
    Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Krieg wird ja nicht nur mit Waffen ausgefochten, sondern auch mit Information. Freitag konnte eine Kollegin von mir mit einem ukrainischen Kollegen kommunizieren, der nicht geflohen ist, sondern vor Ort geblieben ist. In der Hoffnung, die Gewebebank irgendwie am laufen zu halten, damit keine Transplantate verloren gehen. Er hatte gebeten, seinen Text gerne großzügig über alle Kanäle zu teilen (so wie man es für angemessen hält), Übersetzung habe ich unten mit dazu geschrieben:

Hello colleagues,
    I ask you to send as much truthful information as possible about the Russian war in Ukraine, especially in Belarus and Russia. The army of Russia and Belarus is killing civilians in Ukraine, a lot of ballistic missiles have been fired across Ukraine, in recent days they have been shelling housing estates, civilians, using volley fire systems, aerial bombing, guns. Russian troops attack hospitals, kindergartens, civilian infrastructure, our kids spend almost all night and days in shelters. In the center of Europe at the 2022 children are born in bomb shelters. This madness is our reality.
    The center of Kharkiv, the cities of Bucha, Irpin, Gostomel are destroyed, Mariupol, Okhtyrka and other Ukrainian cities are destroyed.
    Rockets fired on Kyiv's TV towers and the Babyn Yar Holocaust Memorial (where more than 100,000 Jews and Ukrainians were killed by the Nazis).
    We ask why this happens? Ukraine is an independent multinational and multicultural country, which made her own choice for democracy. Absolutely unclear and ridiculous what other countries try to dictate what we should do, what kind of language we should use, should we be a part of a European family or not. We did not choose this aggression, we did not choose the war, our troops did not attack Russian civilians. Aggression is not our way. But we will defend our freedom, our country, our culture and values.
    Unfortunately all what is happening right now also possibly through rassiona propaganda and brainwashing. Regular people in Russia and Belarus do not understand what is happening here, they has not truly information about bombing of civilians in Ukraine about killed kids. Also that has not truly information about Russian troops lost. But in fact many mothers in Russia will never see their sons. Already countless soldiers died in Ukraine

Auf Deutsch:

Liebe Kollegen,
    ich bitte euch so viele wahrheitsgemäße Informationen über den russischen Krieg in der Ukraine zu verbreiten wie möglich, besonders in Belarus und Russland. Die russischen und belarussischen Armeen töten Zivilisten in der Ukraine. Eine Menge militärischer Geschosse wurden in der ganzen Ukraine abgefeuert, zuletzt haben sie Wohnsiedlungen und Zivilisten beschossen mit Raketenwerfern, Bomben aus der Luft, Feuerwaffen. Russische Truppen greifen Krankehäuser an, Kindergärten, zivile Infrastruktur. Unsere Kinder verbringen Tag und Nacht in Luftschutzbunkern. Im Zentrum Europas im Jahr 2022 werden Kinder in Luftschutzbunkern geboren. Dieser Wahnsinn ist unsere Lebensrealität.
    Das Zentrum von Kharviv, die Städte Bucha, Irpin, Gostomel sind zerstört. Die Städte Mariupol, Okhtyrka und andere ukrainische Städte sind zerstört.
    Raketen wurden abgefeuert auf den Fernsehturm in Kiew und das Babyn Yar Holocaust Denkmal (wo mehr als 100.000 Juden und Ukrainer von den Nazis ermordet wurden).

Wir fragen uns, warum passiert das? Die Ukraine ist ein unabhängiges, multinationales und multikulturelles Land, das seine Entscheidung für die Demokratie getroffen hat. Es ist absolut unverständlich und lächerlich, dass andere Länder uns vorschreiben wollen, was wir tun sollen, welche Sprache wir sprechen sollen, ob wir Teil der euopäische Familie werden oder nicht. Nicht wir haben uns für Aggression entschieden, wir wollten keinen Krieg, unsere Truppen haben Russland nicht angegriffen. Aggression ist nicht unsere Art. Aber wir werden unsere Freiheit verteidigen, unser Land, unsere Kultur und unsere Werte.

Was jetzt passiert, passiert auch durch russische Propaganda und Gehirnwäsche. Die normale Bevölkerung in Belarus und Russland versteht nicht, was hier passiert. Sie bekommen keine Informationen über die Bombenangriffe auf Zivilisten in der Ukraine, über die getöteten Kinder. Und auch keine wirklichen Informationen über die gefallenen russischen Truppen, obwohl tatsächlich viele Mütter in Russland ihre Söhne nicht wiedersehen werden. Es sind bereits unzählige Soldaten in der Ukraine ums Leben gekommen.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich muss schon wieder weinen, wenn ich das lese. In 1 Stunde kommen unsere "Gäste" an und ich hoffe, das ich dann meinen Beitrag leiste. Ich hoffe, der Wahnsinn endet bald friedlich.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Meine Kollegin hat in der Ukraine Verwandte und Freunde. Diese zeichnen allerdings ein ganz anderes Bild von Teilen des ukrainischen Volkes....

Oder gab es hier in den Medien schon Bilder von Ukrainern die in großen Gruppen neben ihrer Landesflagge auch die Hakenkreuzflagge schwenken?

Damit will ich den Krieg auf keinen Fall "schönreden", es ist und bleibt brutaler und durch nichts gerechtfertigter Völkermord. Nur sind auch wir hier auf das angewiesen was unsere Medien uns zu Verfügung stellen...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin hat in der Ukraine Verwandte und Freunde. Diese zeichnen allerdings ein ganz anderes Bild von Teilen des ukrainischen Volkes....

Oder gab es hier in den Medien schon Bilder von Ukrainern die in großen Gruppen neben ihrer Landesflagge auch die Hakenkreuzflagge schwenken?

Damit will ich den Krieg auf keinen Fall "schönreden", es ist und bleibt brutaler und durch nichts gerechtfertigter Völkermord. Nur sind auch wir hier auf das angewiesen was unsere Medien uns zu Verfügung stellen...
    Und sowas würde hier niemand machen? Klar ist die Mediengestaltung sehr selektiv, aber auch in Dland freuen sich Leute den Hintern ab wegen des Krieges und auch in Dland würden sich große Gruppen mit Hakenkreuzfahnen präsentieren. Vermutlich sogar noch deutlich mehr als anderswo. Ist für mich daher nicht wirklich repräsentativ.
    Geändert von Rabea G. (07.03.2022 um 12:43 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Und sowas würde hier niemand machen? Klar ist die Mediengestaltung sehr selektiv, aber auch in Dland freuen sich Leute den Hintern ab wegen des Krieges und auch in Dland würden sich große Gruppen mit Hakenkreuzfahnen präsentieren. Vermutlich sogar noch deutlich mehr als anderswo.
    oder ums kurz zu sagen : Idioten gibt es überall
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Nur sind auch wir hier auf das angewiesen was unsere Medien uns zu Verfügung stellen...
    und was das angeht, nein bist du nicht. Wenn du den hier in diesem Land Gott sei Dank unabhängigen Medien misstraust, hast du anders als in Russland die Möglichkeit dich über das Internet und dortige zahlreiche Plattformen zu informieren
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Sorry feivi, aber da muss ich wie Mottchen auch sagen, dass Du nochmal genau über das nachdenken solltest, was du da geschrieben hast. Mit Ausnahme solcher reinen Propagandasender wie RT deutsch kannst Du hier alles empfangen. Alle Telegram Kanäle stehen dir offen, ebenso wie die Mainstreamsocialmedia Kanäle Facebook, Twitter und Insta. Du kannst Dir auf you tube ungefiltert alles reinziehen, auch truth social steht dir offen zur Meinungsbildung. Wer sich jetzt nur auf die ÖR verläßt, dem kann ich dann nciht mehr helfen. Der darf dann aber auch nicht rumquaken, dass hier alles staatstreu und in eine Richtung ausgebildet ist. Die Möglichkeit sich in alle Richtungen zu informieren hat hier jeder.

Und alleine schon die Tatsache, dass du Kontakt zu anderen Personen in der Ukraine hast, die ein anderes Bild zeichnen, zeigt doch wie offen alles ist. Mach was draus...
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Sorry feivi, aber da muss ich wie Mottchen auch sagen, dass Du nochmal genau über das nachdenken solltest, was du da geschrieben hast. Mit Ausnahme solcher reinen Propagandasender wie RT deutsch kannst Du hier alles empfangen. Alle Telegram Kanäle stehen dir offen, ebenso wie die Mainstreamsocialmedia Kanäle Facebook, Twitter und Insta. Du kannst Dir auf you tube ungefiltert alles reinziehen, auch truth social steht dir offen zur Meinungsbildung. Wer sich jetzt nur auf die ÖR verläßt, dem kann ich dann nciht mehr helfen. Der darf dann aber auch nicht rumquaken, dass hier alles staatstreu und in eine Richtung ausgebildet ist. Die Möglichkeit sich in alle Richtungen zu informieren hat hier jeder.

Und alleine schon die Tatsache, dass du Kontakt zu anderen Personen in der Ukraine hast, die ein anderes Bild zeichnen, zeigt doch wie offen alles ist. Mach was draus...
    Ich versteh das Rumgehacke auf den Öffentlich rechtlichen ehrlich gesagt jetzt auch bei dir nicht. Ich fühle mich durch die ÖR rundum gut informiert in jegliche Richtung. Ich informiere mich auch in anderen kanälen und hatte tatsächlich noch nie das Gefühl dass bei der ÖR einseitig berichtet wurde, im Gegenteil.Auch hatte ich noch nie das Gefühl dass dort was verschwiegen wurd
    Dieses Gebashe der ÖR ist sowas von Schwurblerspeech, dieses Gelaber von staatstreu, Sorry Ralf kotzt mich tatsächlich an
    Geändert von Mottchen (07.03.2022 um 13:17 Uhr)

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

https://m.youtube.com/watch?v=HEy6paWHU8k

Interessant und zum Thema passend
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Weder hab ich auf den ÖR rumgehackt, noch "quake" ich hier rum, ich informiere mich auch in viele Richtungen und die Aussage von meiner Kollegin war auch nicht repräsentativ gedacht.

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    https://m.youtube.com/watch?v=HEy6paWHU8k

Interessant und zum Thema passend
    und genau solche Sendungen oder auch z.B. die heuteshow sprechen auch für die ÖR und die Tatsache, dass ich mich gut informiert fühle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer