Wenn die Betonitreu gefressen wird, dann würde es das Röntgenbild erklären.
Wenn die Betonitreu gefressen wird, dann würde es das Röntgenbild erklären.
vielen Dank für eure schnellen Info. Habe das Klumpstreu von Thomas, das bindet Katzenpipi sehr gut. Er hatte auf dem Röntgenbild so kleine weiße unförmige Kügelchen im Darm. Die TA hat mich gefragt, ob er evtl. Steinchen gefressen hat, habe ich aber ausgeschlossen. Zuhause ist mir dann das Katzenklo eingefallen. Ich soll Mitte nächster Woche nochmal zur Kontrolle. Mache mir schon Sorgen aber sein Appetit ist gut und er setzt auch kleine Köttel ab. Kann sein, dass er morgen schon wieder Durchfall hat. Das wechselt im Moment sehr stark.
Diese Streu besteht aus Bentonit.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass diese Streu, wenn sie gefressen wird, auch größere Klumpen bildet und zu einem Darmverschluss führen könnte.
Nicht umsonst wird bei Katzenbabies und -kindern ja auch von derartiger Klumpstreu abgeraten, da auch die ggf. davon fressen.
Ich benutze (wegen der Kaninchen) nur Katzenstreu aus Pflanzenfasern.
Geändert von Alexandra K. (05.03.2022 um 20:24 Uhr)
vielen Dank für eure Infos. Beobachte Struppi schon genau. Er hat guten Appetit und im Moment auch etwas weichen Kot. Habe am Mittwoch wieder einen TA-Termin. Gebe bis dahin noch Schmerzmittel und das Fibreplex. Ist das normal dass das Fibreplex so körnig und hart ist? Struppi spuckt das aus. Dachte das wäre eine Paste.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen