Seite 11 von 27 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 538

Thema: Ukraine

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Schließe mich an. Mir geht's ganz genauso. Den ganzen Tag liegt so eine Art Schatten über dem Geist, weil das Thema immer irgendwo im Hinterkopf herumspukt.
    Beim Tanzen konnte ich gestern Abend kurz abschalten, aber auf der Fahrt nach Hause fingen die Gedanken wieder an zu kreisen. Und immer dieses, was wäre wenn.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich muss sagen, mich belastet das alles viel mehr als Corona. Als das mit Corona anfing gab's natürlich auch Ängste und Unsicherheiten, aber man konnte wenigstens noch Maßnahmen ergreifen, um sich zu schützen (z.B. Kontaktreduzierung). Jetzt ist man irgendwie so... ausgeliefert. Nicht nur unserer Regierung, sondern auch eben anderen. Heute Morgen als erstes gelesen, dass gerade um das größte Kernkraftwerk Eurpoas gelämpft wird und es dort brennt. Das Feuer konnte gelöscht werden zu Glück, aber wenn da was passiert, betrifft das auch uns. Ich werde auch versuchen, zwar irgendwie informiert zu bleiben, abe rinsgesamt weniger zum Thema zu lesen/hören.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich habe meine Informationsflut inzwischen auch drastisch eingedämmt.
    Meinem "Ohmachtsgefühl" entfliehe ich bei dem schönen Wetter, indem ich mich der Gartenarbeit widme. Und trotzdem ploppt es im Hinterkopf immer wieder auf.

Zudem bin ich inzwischen damit beschäftigt Annahmestellen für Sachspenden ausfindig zu machen, was zur Zeit auch noch schwierig ist.

In den Kleinanzeigen gibt es immerhin schon erste Spendensuchen für hier eintreffende Flüchtlinge, die ich durchforste - vielleicht kann ich wenigstens dort irgendwie helfen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Mir geht das alles sehr sehr nahe. Mein Herz schmerzt den ganzen Tag und ich krieg kaum Luft. Die Emotionen sind eh sehr angespannt. Ich muss auch aufhören Nachrichten zu konsumieren, kann mich kaum auf was anderes konzentrieren. Nur bei den Hunderunden find ich Abstand, rede da aber auch mit meiner Freundin über die Situation und meine Ängste.
    Wir haben uns jetzt bei verschiedenen Stellen gemeldet und unser Gästezimmer entweder für eine Mama mit Kind oder Frau mit Haustier angeboten. Auch als Pflegestelle haben wir uns gemeldet. Ich fürchte, das uns diese Situation noch wochenlang begleiten wird, aber unsere Gefühle sind nichts im Vergleich zu den Ängsten der Flüchtenden oder jender, die verharren und kämpfen wollen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich habe mich gestern Abend darüber mit einer meiner besten Freundinnen gezofft. Die Trennung vom Vater ihres Kindes hat ihr einen Knacks gegeben mental, aber jetzt driftet sie ganz ab zu Verschwörungstheorien - und irgendwie haben ihre Aussagen gestern jetzt das Maß überschritten.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gestern Abend darüber mit einer meiner besten Freundinnen gezofft. Die Trennung vom Vater ihres Kindes hat ihr einen Knacks gegeben mental, aber jetzt driftet sie ganz ab zu Verschwörungstheorien - und irgendwie haben ihre Aussagen gestern jetzt das Maß überschritten.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Wir haben uns jetzt bei verschiedenen Stellen gemeldet und unser Gästezimmer entweder für eine Mama mit Kind oder Frau mit Haustier angeboten. Auch als Pflegestelle haben wir uns gemeldet.
    Wow, toll
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Wir haben uns jetzt bei verschiedenen Stellen gemeldet und unser Gästezimmer entweder für eine Mama mit Kind oder Frau mit Haustier angeboten. Auch als Pflegestelle haben wir uns gemeldet.
    Das finde ich auch ganz toll Ich glaube, dass das sehr helfen kann, wenn man nicht in einer anonymen Flüchtlingsunterkunft unterkommt, dicht gedrängt mit zig anderen, sondern direkt ein bisschen "Familienanschluss" hat. Ist ja wirklich alles schlimm genug.

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

@ Claudia, bei welchen Organisationen hast du dich gemeldet?

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Es gibt inzwischen eine Seite für Unterkünfte, sowohl für Suchen als auch Angebote:

www.unterkunft-ukraine.de
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    elke.ruhe@lk.brandenburg.de (Raum Kleinmachnow)

helfen@tierschutz-berlin.de - als PS für Tiere aus Ukraine und ggf Besitzer

https://elinor.network - UNterkunft für Flüchtende

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Nun gibt es leider doch Vergewaltigungen

https://www.n-tv.de/politik/Kiew-wir...e23174009.html

Standard

Na ja, war ja aber klar. Es ist Krieg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen!

https://youtu.be/wRlLMy_zJ2w
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Wow, danke für den Link! Das ist mal ein Schröder, der das Richtige sagt

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Milkahase

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Milkahase Beitrag anzeigen
    Neben der humanitären Hilfe, gibt es gerade für Tiere hier ordentlich Unterstützung:

https://www.equiwent.org/

Vielleicht kennt es der ein oder andere unter "Schmiede ohne Grenzen", die wirklich nachhaltige Hilfe (Tierschutz und humanitär) in Nord-Ost Rumänien im Grenzgebiet zur Ukraine betreiben.
    Dort wird eine Non-Profit Tierklinik betrieben (wahrscheinlich die einzige in ganz Europa), welche aktuell zur Aufnahme von Tieren aus der Ukraine vorbereitet wird.
    Ehrliche direkte Leute die Anpacken und kein Verwaltungsapparat der durch die Spenden bezahlt werden muss.
    Equiwent ist wirklich eine tolle Organisation, die in der Vergangenheit schon tolle Arbeit geleistet hat Die 35 Reiter mit ihren Pferden, die dort in der Klinik aufgenommen werden sollten, haben es allerdings nicht geschafft. Sie sind alle tot. Aktuell bereiten sie dennoch Autos und Anhänger vor, um eine andere Gruppe einzusammeln, die mit ihren Pferden Richtung Moldawien unterwegs ist. Ehrlich, ich habe das Video gesehen mit der traurigen Nachricht und direkt Tränen in den Augen gehabt. Ich habe keine Ahnung, wie die Menschen, die vor Ort Hilfe leisten, das schaffen. Das ist wirklich übermenschlich und verdient so viel Respekt.
    Mir ging es exakt so als ich das Video angeschaut habe

Standard

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    elke.ruhe@lk.brandenburg.de (Raum Kleinmachnow)

helfen@tierschutz-berlin.de - als PS für Tiere aus Ukraine und ggf Besitzer

https://elinor.network - UNterkunft für Flüchtende
    Landkreis hat sich gestern abend gemeldet. Heute morgen telefoniert. Zu uns kommt eine Mutter mit Teenietochter. Wird eng im Gästezimmer, aber alles besser als weiter auf der Flucht sein und alles hinter sich lassen müssen... Familie, Freunde, das bisherige Leben

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Das freut mich wenn ihr irgendwas braucht, Klamotten oder so gebt ruhig Bescheid.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Ich glaube egal wie eng es ist, alles ist besser als weiter auf der Flucht zu sein. Danke, dass du ihn die Möglichkeit gibt eine kurzfristig und temporär Heimat zu finden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer