Mit Sloborn fangen wir heute Abend mal an.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen, ich habe gestern die ersten 3 Folgen von Valhalle gesehen und ich muss sagen, bis jetzt finde ich die echt klasse. Vieleicht kippt sie Spannung ja noch, aber bislang finde ich es ausgesprochen spannend. Und ich bin ein bisschen in Freydis verliebt.![]()
Bin echt gespannt wie es weiter geht.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
So, ich habe jetzt alle Folgen durch und muss sagen, dass ich die Serie ziemlich spannend und gut finde. Ich denke nicht, dass es gegen die Viking Serie abfällt. Das einzige was ich nicht verstanden habe (kommt jetzt im Spoiler)
Eines steht aber fest: Es wird weitere Teile geben.![]()
Ich habe gerade mal gestöbert: die 2. Staffel ist sogar schon abgedreht und im Kasten!![]()
Eigentlich habe ich ja mit Netflix und Serien überhaupt nur angefangen wegen so einem Youtube Video "Barbarians: How good is the Latin". Bildungsbeflissen halt. Und nachdem ich während der Pandemie mal mit meinem Neffen, den ich nach Osnabrück bringen musste, bei der Varussschlacht war, so viel gabs ja sonst nicht zu tun. Eigentlich wollte ich Netflix danach weider abbestellen. Aber nö. Und klar, ich lese dann die historischen Hintergründe bei Wikipedia nach, und habe sowieso die Geo Epoche abonniert (wo letztens ein Heft zu Skandinavien war, apropos Vikings, Wikinger gabs früher schon mal, habe ich mir noch nachgekauft).
Ich habe erst The last Kingdom geguckt, und dann länger gezögert, ob ich mir Vikings gebe. Ich würde mal sagen: Geht beides. Und Valhalla auch (bin bei Folge 5). Destiny is all!
So nun bin ich auch durch, und muss dafür zur Strafe abends arbeiten... Auch wenn mir die Wikinger-Frauen insgesamt nicht so gut gefielen, und mir auch Leif noch etwas zu grün um den Schnabel ist, fand ichs doch ganz gut. Ich würde jetzt keine Reihenfolge für TLK, V und VV abgeben wollen. War alles sehr in Ordnung.
Ralf: Das soll dann wohl der Cliff-Hänger sein, damit man zur nächsten Staffel wieder dabei ist. Wer weiss, was Sven Gabelbart umweht, äh Forkbeard
oh, habe das gerade auf Wikipedia nachgelesen, ich fürchte die Serie muss ich unbedingt sehen (Beforeigners). Oslo gehört sowieso zu meinen Lieblingsstädten, ich habe da mal wenige Wochen beruflich ausgeholfen und viel angesehen
Ich habe Vikings jetzt einfach zum 3. Mal durch geguckt
Nicht zu vergleichen mit meiner Downton-Abbey-Sucht, da bin ich beim 19. Mal (komplett durch, natürlich).
Mit Valhalla kann ich mich nicht recht anfreunden. Wikinger ohne Michael Hirst ist irgendwie wie Spargel ohne Sauce Hollandaise. Geht, aber geschmacklos.![]()
Geändert von Nina M. (04.03.2022 um 13:52 Uhr)
Liebe Grüße
Nina