Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe Vergesellschaftung

Jule0812
    Gast

Standard Hilfe Vergesellschaftung

Unsere 2 löwenköpfchen Brüder haben sich nicht mehr vertragen.eine Woche vor Kastration mussten wir sie trennen.gestern kastration..wie am besten wieder zusammen bringen?

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Hallo Jule und herzlich Willkommen hier im Forum

So wie die es beschreibst sind die beiden wohl noch recht jung, oder?

Wie hat sich das nicht mehr verstehen denn genau geäußert? Haben sie sich verletzt oder nur gejagt?
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Jule0812
    Gast

Standard

Nein sie sind letztes Jahr Ostern geboren, haben sich jetzt ein Jahr super vertragen.dann hat der eine angefangen den anderen zu jagen und richtig zu beißen,Kastration angemeldet.wobei ich mich schon geärgert habe, das ich es nicht eher gemacht habe..aber tierarzt und züchter meinten könnte auch so gut gehen.
    Dann war es aber so schlimm das sie eine Woche vorher ineinzelhaft waren.gestern kastriert.gut Hormone sind noch drin,aber vorhin kurz zusammen gelassen und der eine is sofort aggressiv auf den anderen los

Jule0812
    Gast

Standard

Mir gefällt die eine Käfighaltung grad nicht so gut,aber keine andere Möglichkeit..morgen wollen wir es in neutralem aussengehege probieren oder ist das noch zu früh?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich würde auf jeden Fall mindestens 2-3 Wochen warten, bis zur erneuten Zusammenführung. Und im Käfig führt man keinesfalls zusammen, nie.
    Die Hormone müssen sich erstmal abbauen, grade wenn es zuvor schon Aggressionen gab. Wenn du jetzt so eine „on - off“ Vergesellschaftung machst, riskierst du, dass sich die Abneigung der Beiden gegeneinander evtl manifestiert und dann auch unabhängig der Hormonlage bestehen bleibt.
    Daher lieber jetzt nochmal ein paar Wochen getrennt absitzen lassen und dann erneut eine Zusammenführung mit viel Platz versuchen.

Jule0812
    Gast

Standard

Sie wurden in ihrem Haus zusammen geführt. Aber einer müsste dann im Käfig sitzen für 2 Wochen und der andere im Freilauf quasi..gibt leider keine andere Möglichkeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Wo waren die beiden denn bisher zusammen?
    Drinnen oder draussen?

Sie sollen später dann nach draussen, richtig?

Wie viel Platz hatten sie denn früher?
    Wie groß ist das Haus, in dem sie zusammengeführt wurden?

Und wie viel Platz würden sie später bei der Zusammenführung haben?
    Geändert von sanny_picco (03.03.2022 um 22:33 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer