Das Foto dazu war auf meinem Handy, und ich vom Rechner aus im Forum, weil ich so Oldschool bin und es quasi nie über das Handy macheUnd im Büro hatte ich kein Kabel, um die beiden miteinander zu verknüpfen (und auch zu Faul für andere Lösungen der Bildübertragung zwischen den beiden, die ich durchaus habe).
Also, nichts als schlechte Ausreden
Dafür kriegt ihr - vermutlich dann für einen guten Start ins Wochenende, falls nicht noch jemand wach ist um diese späte Uhrzeit - gleich ein paar mehr Bilder.
Das war die besagte Aussicht gestern, als ich hier schrieb:
Und ein bisschen später...
Und das mein Blick auf den Mont-Royal, als ich gegen 22.30 Uhr auf dem Heimweg war:
Und heute Abend kam nach einem grauen Tag mit sehr viel Schneefall Abends auch der blaue Himmel noch mal kurz raus:
Es hat viel geschneit heute, alles vollgepudert
Und weil das hier ja schließlich ein Tierschutzforum ist, darf zum Abschluss das hier nicht fehlen, meine kleinen Freunde im ParkKleiner Ersatz für die Meerschweinchen, die mir definitiv fehlen.
Um im rechtssicheren Raum zu bleiben betone ich dann lieber noch mal, dass die Erdnüsse, die sie fressen, nicht von mir kommenDas Füttern ist eigentlich absolut untersagt, aber es finden sich doch immer Leute, die es tun (und bei den niedliche Blicken der kleinen kann ich es auch durchaus nachvollziehen..)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Tolle Bilder Franzi![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Das sieht zwar schön aus, aber Schnee mag ich jetzt auch nicht mehr haben![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Man gewöhnt sich schnell daran. Ich habe seit Mitte Januar - wo es sich noch total passend anfühlt - Schnee. Finde es heute surreal, von Freunden Fotos mit Sonne und Frühlingsblumen zu bekommen, das kann ich mir gerade null vorstellen![]()
Aber Frühling ist hier wohl auch die einzige Jahreszeit, die wirklich nicht schön ist. Aber hier hält er sich definitiv an den Kalender und startet definitiv nicht vorm 20.![]()
Schöne Bilder
Umfrage: ja![]()
Die Bilder sind wirklich toll. Eine schöne Aussicht hast du da. Und die Hörnchen![]()
Das traurige an der Aussicht aus meinem Büro ist nur, dass ich sie nahezu nicht genießen kann, weil ich fast nicht im Büro bin, sondern die ganze Zeit in den Laborräumen. Und die sind im Gegensatz zu den Büros im inneren Bereich des Gebäudes, also ohne Fenster... wer auch immer sich das ausgedacht hat![]()
Aber gestern war das Wetter so mega, dass wir Langlaufskifahren waren, und es war soo schön...und ich kann sooo nicht mehr laufen heute
Bilder dazu und meinen weiteren Erlebnissen der letzte Woche gibt's ganz frisch auch wieder hier https://www.marum.de/Franziska-Tell/Page11612.html
Na ja, Doktoranden sollen arbeiten und nicht die Aussicht genießen. Insofern brauchen die Labore auch keine Fenster
(Diese Aussage spielt an auf den Leiter eines Instituts, bei dem ich früher gearbeitet habe. Eine Doktorandin wollte 3 Wochen am Stück Urlaub machen, hatte eine größere Reise geplant. Genehmigt wurden nur die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Wochen mit der Begründung, Doktoranden sollen arbeiten, nicht Urlaub machen. Wisssenschaft. So schön)
Wenn die Arbeit so wichtig ist, wäre es ja schön, die Leute würden auch mal vernünftige Verträge bekommen und sich nicht von einem befristeten zum nächsten angeln.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
@Mona: Was macht der Ölpreis?![]()
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Der geht gerade durch die Decke: 94,90 + Mwst.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich muss diese Woche auch noch tanken, der Hund muss in die 75km entfernte TierklinikIch befürchte schlimmstes.
![]()
samstag hat es hier 1,81 gekostet![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das geht ja noch.... heute morgen für Super E5 1,92 €. Nachmittags dann meist bei 1,75 €.