Seite 9 von 27 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 538

Thema: Ukraine

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass es Putin juckt, stimmt es mich ein bisschen hoffnungsvoll, dass auch in Russland gegen den Krieg in der Ukraine protestiert wird- obwohl die Presse dort sehr gesteuert ist von der Regierung (erst jüngst hat man verboten, dass z.B. von einem "Angriffs" Russland auf die Ukraine geschrieben wird) und man versucht, die Menschen damit auf dem Krieg einzustimmen und obwohl man dort eben doch Repressalien fürchten muss, wenn man sich nicht regime-treu äußert. Bisher gab es über 2000 Festnahmen bei Protesten gegen den Angriffskrieg in Russland: https://www.mimikama.at/ukraine-kris...MLISIOYPoz7nBg Ich hoffe, die Menschen kommen bald wieder auf freien Fuß.

Ich habe vor diesen Menschen den allergrößten Respekt. Hoffentlich bekommen nun alle eine Vorstellung davon wie wertvoll es ist, dass wir hier gefahrlos demonstrieren können.

Absolut!
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich gucke ja gerade die Regierungserklärung zum Ukrainekrieg. Alter Falter, ich bin ja kein großer Freund dieses Politikers, aber der Kollege Merz hat eben dem rechten Mob im Bundestag mal ordentlich welche gegeigt. Respekt!
    Ich fand soeben die Rede von Minister Habeck in der Sondersitzung des Deutschen Bundestages besonders beeindruckend.
    Ralf bisher hat mir die flammende Rede von der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion, Haßelmann am Besten gefallen. Sie kam spürbar aus ihrem tiefsten Herzen.
    Muss ich mir später mal ansehen, ich war eben Mittagessen.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Die Lage ist auch ernst, das kann noch eskalieren

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../28109278.html

Sicher wäre eine derartige Eskalationsstufe nicht allzu wahrscheinlich, aber passieren könnte es. Da sind noch einige Dynamiken drin, die man jetzt noch gar nicht einschätzen kann. Daher kann ich nachvollziehen wenn jemand panisch wird, kann ich da ganz nüchtern sagen.
    Egal, wer gewinnen würde, die Infrastruktur wird am Ende futsch sein, der Wideraufbau wird lange dauern.
    Angst hatte ich selbst erstmals bei der Nachricht, dass um Tschernobyl gekämpft wird. 15 Atomkraftwerke in der Ukraine, wo etwas richtig schief gehen kann auch ungewollt. Gut wäre, wenn die Nachrichten stimmen und es jetzt tatsächlich Verhandlungen geben würde an der Grenze zu Belarus.

Standard

Es ist einfach bedrückend.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Meine Bibeltreue "Lieblingsnachbarin" hat eben mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Ich bin richtig schockiert In einem Ton (ähnlich einer Hexe) war sie draußen am Fluchen "alles was aus dem Osten kommt ist scheiße".
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Kenne ich auch. "Der Russe ist nie friedlich." etc.
    2. Welkriegsgeneration. Und auch Jüngere.

Im aktuellen Spiegel, online allerdings nur gegen Bezahlung.
    Ein Artikel mit einem Genscher Vertrauten, Thema:
    Zusicherungen wegen Nato Osterweiterung.

Sehr erhellend.

Gruss

Standard

Zitat Zitat von quebec3 Beitrag anzeigen

Sehr erhellend.

Gruss
    Die Zusicherungen bezgl. der NATO Osterweiterung wurde nie schriftlich festgehalten. Es gab in den späten 90ern eine NATO-Russland-Grundakte. Aber auch hier wurde dies nie fixiert. Boris Jelzin gab den Inhalt dieser Vereinbarung mal im Fernsehen / Radio (?) mal falsch wieder und seit dem geistert das durch die Welt. Es kann aber auch gar keine Fixierung dieser Art gegeben haben, denn es würde gegen die UN Charta verstoßen, die auch Russland unterzeichnet hat.

Artikel 1
    (1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.

Erfahrener Benutzer

Standard

mich wundert, dass es despoten gibt, die mit doch nicht mit russland gehen. auch wenn die türkei nato-mitglied (seit 1952, also lange vor erdogan), hätte ich eher gedacht, dass er sich mehr neutral ausspricht. ein despot zwischen den stühlen. jedenfalls gibt es nun meldungen, dass die türkei prüft, ob sie die meerenge zum schwarze meer für russische kriegsschiffe sperrt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr erhellend.

Gruss
    Die Zusicherungen bezgl. der NATO Osterweiterung wurde nie schriftlich festgehalten. Es gab in den späten 90ern eine NATO-Russland-Grundakte. Aber auch hier wurde dies nie fixiert. Boris Jelzin gab den Inhalt dieser Vereinbarung mal im Fernsehen / Radio (?) mal falsch wieder und seit dem geistert das durch die Welt. Es kann aber auch gar keine Fixierung dieser Art gegeben haben, denn es würde gegen die UN Charta verstoßen, die auch Russland unterzeichnet hat.

Artikel 1
    (1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.
    Wird im dem Artikel ja erörtert. Es gab wohl von Jelzin, später auch eine mündliche Einverständniserklärung zu einer evtl.. Osterweiterung.

Standard

Wird im dem Artikel ja erörtert. Es gab wohl von Jelzin, später auch eine mündliche Einverständniserklärung zu einer evtl.. Osterweiterung.
    Das ist immer das blöde, wenn es hinter einer Paywall versteckt ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass es Putin juckt, stimmt es mich ein bisschen hoffnungsvoll, dass auch in Russland gegen den Krieg in der Ukraine protestiert wird- obwohl die Presse dort sehr gesteuert ist von der Regierung (erst jüngst hat man verboten, dass z.B. von einem "Angriffs" Russland auf die Ukraine geschrieben wird) und man versucht, die Menschen damit auf dem Krieg einzustimmen und obwohl man dort eben doch Repressalien fürchten muss, wenn man sich nicht regime-treu äußert. Bisher gab es über 2000 Festnahmen bei Protesten gegen den Angriffskrieg in Russland: https://www.mimikama.at/ukraine-kris...MLISIOYPoz7nBg Ich hoffe, die Menschen kommen bald wieder auf freien Fuß.

Ich habe vor diesen Menschen den allergrößten Respekt. Hoffentlich bekommen nun alle eine Vorstellung davon wie wertvoll es ist, dass wir hier gefahrlos demonstrieren können.

Absolut!

Das glaube ich keinesfalls , dass sie alle auf freien Fuß kommen.
    Das russische Haftsystem, Gefängnissystem sowieso, ist, wenn man im "auserwählten landet ", knallhart.

Bei allem Respekt vor dem Mut dieser Bürger, ich verstehe jeden, der nicht auf die Straße geht.

Zumal P. auch schon von Wiedereinführung der Todesstrafe sprach.

Erfahrener Benutzer

Standard

wenn das stimmt, was man so liest, sollen von der leyen und selenskyj in der nacht über einen eu-beitritt gesprochen haben. das gespräch soll positiv verlaufen sein. wenn die anderen länder zustimmen, würde das europa an einen punkt bringen, wo man nicht wüsste, in welcher richtung es enden wird.

ich finde es übrigens gut, dass es twitter gibt (auch wenn ich selbst keines nutze). während putin sagt, dass die ukraine keine lust auf verhandlungen hat (als bsp.) kann selenskyj, mit der hilfe von musk (der angeblich über seinen satelliten in der uraine für freies internet sorgt), kurz und knapp seine sicht der dinge schildern. so funktioniert putins propaganda dann vielleicht nur in regionen, in denen der die kontrolle über die medien hat.

die fernsehsender sputnik und russian today dürfen in der eu nicht mehr ausgestrahlt werden. zweiterer hatte sogar einen bericht laufen, in dem es hieß, dass unsere kindernachrichten von logo! propaganda der nato seien

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat hier jemand Kontakt zu Tierschutzorganisationen in der Ukraine? Es wird jetzt viel gespendet für die Menschen in der Ukraine, was dringendst nötig ist. Weiß jemand, was die Tierschützer dort jetzt brauchen? Wie kann man da helfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Hat hier jemand Kontakt zu Tierschutzorganisationen in der Ukraine? Es wird jetzt viel gespendet für die Menschen in der Ukraine, was dringendst nötig ist. Weiß jemand, was die Tierschützer dort jetzt brauchen? Wie kann man da helfen?
    Tierfreunde Ukraine e.V.

Ich hab keinen persönlichen Kontakt, hab von denen gerade bei Facebook gelesen.

Sie unterstützen gerade Tierheime dort und auch Pflegestellen.

https://www.facebook.com/TierfreundeUkraine/

tierfreunde-ukraine.de

Die sitzen übrigens in Frankfurt, nicht in der Ukraine.
    Geändert von sanny_picco (28.02.2022 um 12:08 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke. Das schaue ich mir an.

Erfahrener Benutzer

Standard

In einem unserer Stadtteile (wir sind keine große Stadt) wurde am Samstag zu Spenden aufgerufen, die am Donnerstag an die polnische Grenze gefahren werden. Es ist so beeindruckend, was da schon zusammen gekommen ist und wie viele Leute, die sich vorher nicht kannten, jetzt Hand ind Hand arbeiten.
    Als ich vorhin was abgegeben habe, hätte ich fast angefangen zu weinen
    Mir macht das alles als Mutter tatsächlich sehr zu schaffen.

Standard

Ihr wisst aber, dass das alles von den Eliten der Welt abgesprochen ist und nur deswegen so läuft, damit es zum großes Reset einer neuen Weltordnung kommt.
    Herr Hildmann ist nämlich wieder sehr auf Telegram aktiv.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

War der auf Telegram nicht gesperrt worden? Hat der sich einen neuen Account angelegt?

Standard

War der auf Telegram nicht gesperrt worden? Hat der sich einen neuen Account angelegt?
    Auf den anderen Plattformen (FB, Twitter, Insta) war der gesperrt. Auf Telegram schwurbelt der weiter fröhlich rum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer