Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
Ich würde jedes medium kritisch hinterfragen, auch die öffentlich-rechtlichen
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Klar, kritisch hinterfragen ist immer gut. Aber trotzdem gibt es Medien, die Vertrauenswürdiger sind als andere.
Im Liveticker der Tagesschau steht immer extra ein Hinweis, wenn Informationen nur von einer Seite kommen (also zB irgendwelche Infos vom russischen oder ukrainischen Militär), und es dazu keine unabhängigen Beobachtungen gibt. Das finde ich gut, weil man dann direkt sieht, dass die Daten von strategischen Gedanken mit beeinflusst sein können.
deutschland blockiert noch einen swift-ausschluss russlands. da sieht man mal, wie abhängig wir uns gemacht haben. aber da wir nicht viel machen können, wäre es moralisch ein richtiger schritt![]()
Ich shrieb das ja schon einige Seiten weiter vorher, durch solche Uneinigkeiten wird Putin gewinnen. Die Ampel hat doch nur Angst, dass die paar Gasreserven nicht ausreichen und wir irgendwann im Kalten sitzen (und das kommt früher oder später). Dann gehen die ganzen aufrechten Bürger wieder auf die Straße. Und was machen wir gegen die aufrechten Bürger? Wir knicken mal wieder ein.
Der ganze Mist hätte nicht sein brauchen, hätte man den Forderungen der "ach so lebensfremden Grünen" mal Gehör geschenkt und wäre früher auf erneuerbare Energien umgestiegen. PV, Windenergie, Wasserkraft, Erdwärme... Wir haben alle Technologien und haben uns von Öl und Gas abhängig gemacht. Denn Handelsbeziehungen sind ja sooo wichtig. Man kann nur hoffen, dass man jetzt wach wird und jetzt die Energien fördert, die uns ohne Abhängigkeit zur Verfügung stehen.
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Was will man von einem Land erwarten dass auch gegenüber China bezüglich der Uiguren schweigt
Die Geschäfte mit Autokratischen Systemen sind eben wichtiger
Waren alles krasse politische und wirtschaftliche Fehlentscheidungen sich derart von China und Russland abhängig zu machen
Geändert von Ludovica99 (26.02.2022 um 19:14 Uhr)
![]()
Jetzt heißt es wieder auf sich selbst besinnen wo es geht und einmal alles auf den Prüfstand zu stellen. Noch ist das Szenario ja nur abstrakt und weit weg, aber wenn wir wirklich den Gashahn zugedreht bekommen (und das kommt ohne Swift, wenn wir das Gas nicht mehr bezahlen können), dann werden wohl hoffentlich auch die letzten Hardliner kapieren, das fossile Brennstoffe fürn Mors sind.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Hier kann man für den SWIFT Ausschluss unterschreiben. Deutschland ist das einzige Land dass sich noch sperrt. Zum Fremdschämen
https://www.openpetition.eu/petition...-ausschliessen
Die letzte Meldung lautet: Man will es gezielt sperren! Was auch immer das bedeuten mag. Wenn er damit weiter Geld für Gas bekommt, lache ich mich tot. Obwohl das gar ncht zum lachen ist.
"Nie wieder Krieg"stand auf den Plakaten. Friedensdemos gingen um Frieden. Und darum das Krieg erst gar nicht anfängt. Ich glaube, wir haben einfach in anderen Lebenswirklichkeiten gelebt.
Wir leben schon lange in einem Propagandakrieg. Und wer auf Russian today und seinen Marionetten reingefallen ist, sollte erstmal tief in sich gehen, sich ordentlich schämen und impfen lassen.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten damit umzugehen. Aber ich empfinde es hier mehr nach Panikmache und nicht nach der Suche nach Lösungen, wie man besser damit umgehen. Natürlich kann ich das Schlimmste annehmen und den Teufel an die Wand malen. Das macht einen aber geistig krank.
Ich finde schon erstaunlich, das die hier in den 60er Jahre geborenen, das so nicht mitbekommen haben.
Und zu SWIFT habe ich noch keine wirkliche Meinung, außer das ich mir wünschen würde, der Weg würde für Russland gekappt. Aber die wirklichen Hintergründe warum Deutschland noch dagegen ist, kennen wir nicht.
Wir haben uns abhängig gemacht. Und wenn ich darüber nachdenke erwischt mich die kalte Wut.
In den letzten 40 Jahren ist die Bundesrepublik zu einer Bananenrepublik verkommen. Die Infrastruktur ist marode, das Bildungswesen und Gesundheitwesen sind bankrott, Digitalisierung ..., wir können froh sein, das wir nicht trommeln oder Rauchzeichen geben müssen.
Die Bundeswehr ist totgespart worden. Die Frage ist: wo ist das ganze Geld? Bei irgendwelchen Oligarchen?
In Düsseldorf waren heute ca. 4000 Menschen, alle mit Maske auf der Nase. Es haben sich viele aufgemacht, obwohl die Information über die Kundgebung nicht gerade gut kommuniziert wurde.
Das ist unsere "Waffe". Zu zeigen das uns nicht alles egal ist. Sondern, dass wir für die Demokratie einstehen und auch für ihre Verbesserung.
Das wir für Frieden und Freiheit sind und dafür einstehen.
Liebe Grüße
Ulrike
aber ebenso muss man auch die meinung der menschen zulassen, die erst in panik verfallen, bevor das rationale denken und überlegen nach auswegen wieder einsetzt. wenn dieser raum hier geschaffen wurde, um sich auszutauschen, sollte man auch allen seine meinung geben. auch denen, die vermeintliche "panik" verbreiten. für mich persönlich hat hier noch keiner panik verbreitet. und es ist menschlich, dass manchen erstmal ein "was-wäre-wenn?"-szenario durch den kopf geht.
ebenso find ich es nicht gut, wenn hier direkt geschrieben wird, dass vermeintlich alle nachrichtenplattformen fake-news verbreiten und man niemandem trauen kann![]()
Ich muss mich jetzt wirklich fragen was das mit dem Thema Impfen zu tun hat. Vielleicht sollte man auch nicht nur das lesen was man lesen möchte.
Ich hab hier bis jetzt von niemandem was gelesen was zum schämen gewesen wäre oder das jemand hier auf irgendwelche Marionetten reingefallen wäre, damit meine ich die Menschen die hier schreiben und nicht Freunde oder Bekannte über die geschrieben wird.
Und typisch deutsch wäre es, genau wegen drohender explodierender Preise weiter zu blockieren. Wir ja für uns Einzelne teuer. Aber lieber zahl ich mehr oder friere als einen Krieg zu haben. Wenn das ein Weg ist, Russland massiv zu schaden, dann bitte. Hauptsache irgendwas stoppt diesen Irrsinn.
Beruflich bedingt denke ich als allererstes immer wieder an die Schwangeren und die Frauen, die dort gerade Babys bekommen.
Ich überlege tatsächlich, ob wir ein Zimmer anbieten bzw 2 Schlafplätze. Falls Flüchtlinge bis Bottrop kommen
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea