Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Geht mir auch so.
Mir wird ganz schlecht..
.hab gerade P.s Rede an den Westen gehört und welche Länder alle ihre Solidarität bekunden und Verbündete sind.......etliche aus Lateinamerika...Serbien....
und andere.........![]()
Ich finde es unfassbar, dass er gewissermaßen ja auch damit droht Atomwaffen zu nutzen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Da wünsche ich mir doch lieber die Coronakrise zurück.
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ist die schon vorbei?
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Das Interview finde ich sehr gut: https://www.spiegel.de/panorama/just...6-20f8ef1978af
Und war ja klar, dass nicht immer exakt gezielt wird und auch mal was daneben geht: https://metro.co.uk/2022/02/24/russi...UV0D5JVz2vi7ks Vor der Küste von Odessa wurde ein türkisches Schiff von einer Bombe getroffen (keine Toten und das Schiff ist weiterhin fahrtauglich). Die Nato hatte ja angekündigt, nicht einzugreifen, solange kein Nato-Land betroffen ist, die Türkei gehört aber dazu. Das war jetzt vermutlich ein Versehen und ich denke, solange das jetzt nicht ausartet, wird man daraus keinen Kriegsgrund machen, aber besorgt bin ich schon![]()
Ich tue mir auch nicht jedes Gequatsche und Geschriebene an.
Es sind jetzt alle von Virologen zu Strategen umgeschult. Über Nacht.
Es gab in der jüngeren Vergangenheit schon mehrmals Alarmstimmung. Kuwait 1991? Die Ölfelder, falls sie abbrennen sollten, hätten wir über Jahre keine Sonne gesehen, wurde prognostiziert.
2001/09/11 Bild Zeitung: Gott helfe uns. Das Leben wird nie wieder so sein wie es war.
Balkan Krieg.
Es waren immer schon Scheiß Situationen. Und es wurde schon immer viel geredet.
Wir haben in Deutschland geographisch eine Scheißlage. Ich werde mich wieder der Friedensbewegung anschließen.
Und ich hoffe sie wird wieder groß und zeigt auch Solidarität mit den russischen Demonstranten, die heute verhaftet wurden. Wir dürfen demonstrieren. Und mit Maske geht das auch.
Und ich finde es auch bezeichnet, das Russian Today uns, die ganze Corona Zeit mit Fakenews versorgt hat. Die Fakenews, die die Deutschen angeblich gespalten haben.
Wir müssen vorsichtig sein, welche News wir aufnehmen und welche wir teilen. Es gibt Zeitungen und Magazine, denen würde ich nicht den nötigen Sachverstand zutrauen bzw. die versuchen noch zusätzlich ihre Kampagnen zu starten.
Liebe Grüße
Ulrike
Wie bei allem muss man hier auch definitiv vorsichtig sein, was man ließt und was man glaubt, das stimmt. Und auch, wa seinem gut tut.
Mich bewegt das ganze sehr, und ich bin heute im Laufe des Tages immer wieder zum "Doomscrolling" bei Twitter verfallen, also lesen, was mich nur schockt, wütend macht, ärgert, und doch nicht damit aufhören..
Ich bin ja gerade geographisch deutlich weiter Weg, aber das ändert nichts ander Situation, es ist einfach nur gruselig, und heftig.![]()
Mein Partner arbeitet sehr eng mit einer Firma in der Ukraine zusammen und für ihn muss das heute noch heftiger gewesen sein, denn die waren heute auch intensiv im Austausch, um zu schauen, wie sie denen helfen können (und nebenher auf der deutschen Seite natürlich auch regeln, wie es mit der Arbeit gerade weitergeht, aber sowas wird natürlich extrem Zweitranging in so einer Lage). Das ist ja noch mal eine andere Nummer als Nachrichten zu lesen...![]()
Ich bin dankbar für alle, die gerade auf die Straße gehen, habe riesen Respekt vor denen, die es in Russland tun, trotz der Repression des Staates und der Verbote und der drohenden Festnahmen. Und sonst bleibt nur hoffen, dass es bald aufhört und nicht komplett eskaliert.
Sehr guter Kommentar über die geradezu lächerlich anmutenden Sanktionen
https://www.zeit.de/politik/ausland/...age=5#comments
Die Ölbörsen haben sich übrigens wieder halbwegs beruhigt. Sind fast auf dem Niveau von Mittwoch angekommen.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Leider nur für Abonnenten lesbar. Aber ich glaube auch nicht, dass Sanktionen viel bringen. Auf kurze Dauer kann Russland das aushalten (wir auch, wenn Öl und Gas aus Russland ganz wegbrechen?) und die Situation macht nicht den Eindruck als möchte sich Putin Zeit lassen bei der Eroberung der Ukraine. Zumal nicht mal alle Länder mitmachen. Während halb Europa russische Vermögen einfriert, tut die Schweiz zum Beispiel als wäre nichts.
So wie die Schweiz es schon eh und je macht![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Angeblich ist Putin bereit mit der Führung in Kiew zu sprechen.
Ich traue Putin nicht.
Meine Tochter hat gestern Abend überlegt was sie mitnehmen würde, wenn wir fliehen müssten. Oder wie es wäre, wenn auf uns eine Atombombe fallen würde. Das beschäftigt mich sehr, mir tun die Kinder so unendlich leidGanz plötzlich sind die eigenen Probleme so klitzeklein und unwichtig.
Ich hatte auch überlegt, was ich mit den Wellis und Kaninchen machen würde?! Mein Stiefuropa hat wohl damals im 2 WK seinen eigenen Hund gegessen vor Hunger. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen![]()
Ich würde die Katzen wohl im Wald aussetzen.Habe gestern auch überlegt, wo man hin könnte - aber ich glaube, man muss das quasi jetzt anfangen zu planen.
be a flamingo in a flock of pidgeons.