Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 538

Thema: Ukraine

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    .... sondern um Macht und Gewaltausübung. ...
    Oder in ein Wort zusammen gefaßt: Krieg!
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Mir macht das alles eine Heidenangst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Die Börse ist irre. Ich hab Frühdienst und komme mit Preise setzen und wieder wegziehen gar nicht nach. Die ICE Gasoil geht auf 900$ zu (gestern 840), während Brent schon bei rund 105$ liegt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Angst? Nee, ich hab' persönlich keine Angst, wovor denn auch?
    Vielleicht auch nur noch nicht.

Es tut mir nur wieder so wahnsinnig leid für die unmittelbar Betroffenen.
    Wie auch damals im Jugoslawienkrieg.
    Da war ich total schockiert, weil ich dieses schöne Land vorher oft bereist hatte.

Und es ist wieder mal erschreckend, dass es immer und immer wieder passiert.

Ich wünschte Corona hätte die Richtigen erwischt.
    Aber da hat's offensichtlich noch nicht den richtigen Virus gefunden.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Im Moment kannst Du nur hoffen, dass Putins Truppen den Grenzverlauf zu Polen, der Slowakei, Ungarn und Rumänien kennen. Eine Rakete auf eines dieser Territorien und die NATO muss den Verteidigungsfall ausrufen.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ja, plus Estland, Lettland, Litauen.
    Über China mache ich mir keine Illusionen, da hat sich sich XiPing 2018 die Amtszeitbegrenzung als Präsident aufheben lassen. Es sind immer die gefährlich, die nicht abtreten können wegen Machterhalt/Größenwahnsinn.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das war auch eher fatalistisch gemeint.
    Ich kann es eh nicht ändern... leider. Keiner von uns "niederem" Volk kann das.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen

eben und deswegen kann es auch heute und dort wieder passieren.
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen

wer vergewaltigen will, tut es egal wer da vor ihm steht. Heißt nicht , dass es passieren wird, aber es auszuschließen halte ich auch für naiv
    Einmal dies.

Zum anderen geht es bei Vergewaltigungen eben nicht um Sex zwischen 2 Personen, auf den man einfach gerade Lust hat, sondern um Macht und Gewaltausübung. Das hat mit Sex mit Partner:in 0,0 gar nix zu tun.

Absolut.

Kannst Du in allen Bürgerkriegsländern sehen bzw. darüber lesen.....Macht, Erniedrigung, Schändung der Familie...usw.,

Mir macht die Situation schon Angst, wie alles weitergeht.
    Und für die Politiker ist es weiß Gott nicht einfach eine Entscheidung zu treffen wie sie sich verhalten sollen.
    Schimpfen kann man immer...ist leicht getan.
    Geändert von hasili (24.02.2022 um 14:07 Uhr)

Standard

Ihr müsst ja mal weiter denken, als nur Sprit für euer persönliches Auto. Da hängen Industrien dran. Der Privatverbraucher ist ja nicht der einzige, der Benzin oder Diesel benutzt. Insofern trifft es "uns", und damit meine ich gesamt Deutschland und auch Europa, schon. Das wird sich in so viele Bereiche ausweiten, da hat man ggf. keine Vorstellung von als Privatperson, die in völlig anderen Branchen arbeitet.

Zum Beispiel: die Raffinerie PCK Schwedt wird über Pipeline aus Russland versorgt. Jetzt stellt euch ein Embargo vor, wo das nicht mehr geht. Also muss die Raffinerie schauen, wo sie das Öl herkriegt, z.B. über Cargos aus Rostock und dann per TKW oder Rail.
    Das zieht ja einen riesigen Rattenschwanz nach sich.
    Wie ich einige Seiten zuvor schon schrieb. Der Westen wird verlieren und Putin triumphieren. Zu groß ist die Abhängigkeit voneinander. Der Einzige, der Putin noch im Zaum halten könnte (wenn er wollte, was er aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht tut) ist der Chinese. Ich denke vor dem hat selbst Putin Respekt. Aber das ist alles Konjunktiv. Je nach dem wie lange der Krieg und die Sanktionen dauern, wird es eine große Weltwirtschaftskrise geben. Viele Handelsbeziehungen werden sich neu ordnen und am Ende von alledem gibt es nur Verlierer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für ein düsteres Bild, Ralf.......womit du aber sicher Recht hast......

Und das war das nächste, auf das ich "gewartet" habe...
    again und again...

https://www.n-tv.de/politik/13-57-Ru...e23143824.html
    Geändert von hasili (24.02.2022 um 15:04 Uhr)

Standard

Dieses Interview ist nicht für jedermann, weil es ein sehr düsteres -aber durchaus nicht unrealistisches- Bild zeichnet.

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Dieses Interview ist nicht für jedermann, weil es ein sehr düsteres -aber durchaus nicht unrealistisches- Bild zeichnet.
    Exact deswegen macht mir das eine heidenangst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zustimm

Aber Laufschuhe bekommt man auch preiswert..
    (Deichmann alles 50 %).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ihr müsst ja mal weiter denken, als nur Sprit für euer persönliches Auto. Da hängen Industrien dran. Der Privatverbraucher ist ja nicht der einzige, der Benzin oder Diesel benutzt. Insofern trifft es "uns", und damit meine ich gesamt Deutschland und auch Europa, schon. Das wird sich in so viele Bereiche ausweiten, da hat man ggf. keine Vorstellung von als Privatperson, die in völlig anderen Branchen arbeitet.

Zum Beispiel: die Raffinerie PCK Schwedt wird über Pipeline aus Russland versorgt. Jetzt stellt euch ein Embargo vor, wo das nicht mehr geht. Also muss die Raffinerie schauen, wo sie das Öl herkriegt, z.B. über Cargos aus Rostock und dann per TKW oder Rail.
    Das zieht ja einen riesigen Rattenschwanz nach sich.
    Wie ich einige Seiten zuvor schon schrieb. Der Westen wird verlieren und Putin triumphieren. Zu groß ist die Abhängigkeit voneinander. Der Einzige, der Putin noch im Zaum halten könnte (wenn er wollte, was er aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht tut) ist der Chinese. Ich denke vor dem hat selbst Putin Respekt. Aber das ist alles Konjunktiv. Je nach dem wie lange der Krieg und die Sanktionen dauern, wird es eine große Weltwirtschaftskrise geben. Viele Handelsbeziehungen werden sich neu ordnen und am Ende von alledem gibt es nur Verlierer.
    china wird russland so lang unterstützen, bis er von den usa oder von china selbst in die knie gezwungen wird. sollten die usa/europa putin bezwingen, werden die chinesen die russische asche auffegen und was draus machen ...

und wenn allein es nur der spritpreis wäre, es wird uns nun knallhart mit dem gas- und dem ölpreis treffen. da russland zur opec + gehört und die noch geschlossen stehen, werden die emirate ihre produktion nicht hochfahren. außerdem sind die ukraine einer der größten getreideproduzenten weltweit. beim maisexport sind sie auf platz vier.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Es wird alles und jeden in Europa treffen… die Preise werden in ganz vielen Bereichen exorbitant steigen, z.B. Energie.

Und die Bereiche die daran Geld verdienen werden es ausnutzen und sich die Schatulle noch ein bisschen dicker machen.

Ich wollte heute nach der Arbeit noch mal volltanken…. Pustekuchen, mich eine Dreiviertelstunde in die Schlange zu stellen war nicht das was ich mir unter „Feierabend“ vorstelle…

Die Leute haben tatsächlich häufig auch neben ihrem Tank mehrere Kanister gefüllt….

Da muss ich wohl am WE beim einkaufen dran denken auch ein paar Hamster mit einzupacken….
    Geändert von feiveline (24.02.2022 um 17:57 Uhr)

Standard

Wenn man die Drohungen von Putin hört werden die Benzinpreise tatsächlich bald unser kleinstes Problem sein

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Jetzt gibt es schon Gefechte in der Nähe von Tschernobyl: https://www.spiegel.de/ausland/tsche...dX0zCy0qK2-YU0 Man kann nur hoffen, dass alle daran denken, was da lagert...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ihr Lieben,
    das Thema ist sehr wichtig und emotional berührend. Wäre es in Ordnung, dafür, wie für Corona, einen eigenen Thread zu eröffnen? Ich freue mich, dass Ihr Euch hier austauscht, mir geht es damit jedoch gar nicht gut und ich würde es mir gern wohldosiert zu Gemüte führen und nicht im Plauderthread.

Liebe Grüße,
    Anna

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard Ukrainekonflikt

Wie gewünscht gibt es nun einen separaten Thread.
    Ich füge gleich noch die anderen Beiträge ein.

Standard

Dankeschön

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer