Geri und Freki sieht doch schonmal gut aus.Hoffentlich bleibt es auch so.
![]()
Geri und Freki sieht doch schonmal gut aus.Hoffentlich bleibt es auch so.
![]()
Wie schaut's aus?![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Danke für eure lieben Worte und euer Mitfiebern hier
Das ist echt verrückt, wenn sie so lange alleine sindKein Wunder, dass es sie dann überfordert, auf Artgenossen zu treffen...
Unverändert
Geri verbringt seine Zeit im Klo, was seinen Füßen natürlich leider so gar nicht gut tut. Ein Riese in einem kleinen Klo, das Freki ja auch benutzt... Das ist schwer dauerhaft trocken zu haltenZumal es auch nicht leicht ist, dann dabei um ihn herum zu misten. Ich hebe ihn dann schon immer raus, aber er ist schneller wieder da, als ich den Dreck rausnehmen kann
Gerade sind beide Füße wieder offen, und nun ist die Seite, die vorher die bessere war, deutlich schlimmer. Es ist irgendwie ein Kampf gegen Windmühlen, da Verbände etc. wieder nur kurz dran bleiben und das Liegen im Klo den Sohlen dann einfach nicht gut tut. Andererseits ziehen die Verbände dann aber auch Feuchtigkeit, wenn sie länger dran bleiben, das ist also auch nicht optimal
Die gute Nachricht ist, dass ich inzwischen den Eindruck habe, dass er weniger aggressiv wieder ins Klo zurückgescheucht wird, bzw. das Interesse an Geri außerhalb des Klos insgesamt zurückgeht (gemein, wie ich bin, setze ich ihn nach dem Verbinden der Füße natürlich immer woanders wieder ab und schaue, was passiert...). Die VG scheint also nicht zu stagnieren
Mal sehen, was noch kommt und wann ich sie ins Gehege verfrachte.
Ich kann das sooooo gut nachvollziehen. Das mit den Füßen ist so schrecklich, man leidet mit dem Tier mit. Gleichzeitig MUSS die Behandlung sein, so ungern sie das mitmachen, weil es keine Alternative gibt… und wenn’s dann nicht mal richtig erfolgreich ist… das macht einen fertig.
Ich hoffe so sehr, dass es klappt bei euch.
Edit: eine Freundin hatte mir für Katharina Schuhe aus Leder genäht, in die man ein Polster stecken kann.
Ich habe noch 1-2 komplett unbenutzt, dazu ist es nicht mehr gekommen. Wenn du möchtest, würde ich sie dir schenken zum ausprobieren.
Geändert von Laylemi (22.02.2022 um 21:49 Uhr)
Schön das es gut läuft mit der VG
Das mit den Füßen ist natürlich nicht so toll. Aber auch das bekommt ihr in den Griff![]()
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Es gibt ja keinen anderen Weg, wir müssen da jetzt durch. Ich hoffe sehr, dass sich das einfach dann bessert, wenn er sich wieder frei bewegen kann und entsprechend nicht mehr in eigenen Dreck sitzt, bei immer gleicher Belastung derselben Stellen... und dass es bis dahin nicht so dramatisch schlimm wird, dass ich abbrechen müsste.
Laylemi, das ist lieb von dir! Aber Geri zerstört Schuhe genauso wie Verbände. Ich habe selbst noch ein Paar unbenutzt im Karton, aber ziehe es ihm nicht an, weil es nichts bringt und nur mit einem weiteren völlig zerstörten Paar endet![]()
Ich drück euch die Daumen, dass der weitere Verlauf der VG so positiv ausfällt wie es sich grade andeutet.![]()
Ich auch!
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Danke euch
Wie lange würdet ihr warten bis zum Umsetzen ins Gehege? So richtig viel tut sich hier ja gerade nicht. Ich möchte natürlich nichts kaputt machen, aber auch, dass es vorwärts geht...
Ob ich mal testweise das Klo einfach in eine andere Ecke stelle und schaue, was passiert?![]()
Ich würd erst umsetzen wenn wirklich alles durch ist. So wie ich das verstehe ist er ja eher geduldet und auf einen Platz verwiesen wo er zu bleiben hat.
Hat er sich mit Andromeda überhaupt schon auseinandergesetzt?
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Sehe ich genauso wie meine Vorschreiberin. Ich würde in diesem Fall auch lieber etwas länger warten und gucken bis sich Geri integrieren kann. Ich denke ein zu frühes Umsetzen kann in diesem Fall unangenehme Folgen für Geri haben. Das Versetzen der Klowanne könnte ein Versuch sein. Mal sehen was dann passiert. Ich drück die Daumen.
Gibts mehr Bilder!![]()
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Ich bin bei VG auch immer sehr ungeduldig. Vermutlich würde ich an deiner Stelle die Kloschale umsetzen, wenn ich drastisch drauf bin und mein Bauchgefühl mir das sagt, sie mal rausnehmen.
Ich bin da Team Vorsicht. Wobei ich es einfach immer vom Kräfteverhältnis abhängig mache: sind alle gesund und etwa gleichstark, dann sollen sie es von mir aus ausraufen. Aber wenn jemand deutlich im Nachteil ist, dann wird auf den schwächsten Rücksicht genommen, und die VG auf den abgestimmt.
Zum Glück ist es noch ein wenig hin, bis es im Gewächshaus zu warm wird
Ein paar zumindest, leider die meisten nicht besonders hübsch, weil dunkel
Thema Andromeda: Sie nimmt an der VG genauso teil wie Freki, nur dabei weniger fotogen
Heute habe ich das Klo in eine andere Ecke gestellt. Geri blieb in seiner Ecke, auch ohne Klo. Wurde auch weitgehend akzeptiert...
Ein wenig hat sich sein Radius dadurch erweitert
Das Klo hat er dann aber auch wiedergefunden. Ich habe kontrolliert, er hat Andromeda auf seinem Gesicht überlebtSie hat da übrigens nur gesessen, um zu fressen...
Das Klo ist übrigens wegen der Erde so dreckig, sieht mit Blitz irgendwie ganz schön übel aus, stelle ich fest
Insgesamt ist jetzt mehr los, aber nach wie vor kommt Geri im Klo oder anderswo zur Ruhe. Er traut sich jetzt aber mehr, das Klo auch zu verlassenWenn er sich wieder darin einnisten sollte, tausche ich also nochmal die Ecke
![]()
Das vorletzte Bildgut, dass du mal geschaut hast, ob er das überlebt hat
![]()
Sah von oben betrachtet noch schlimmer aus
Geri hatte heute Morgen sehr dreckige Füße und zwischendurch hörte ich im Gewächshaus Gerenne, er bleibt also nicht mehr dauerhaft im Klo, da geht's voran![]()
Das sieht doch sehr passabel aus![]()
weiter so Geri