Vor ein paar Tagen fand ich mitten im Gehege eins der kleineren Babys liegen.
Leider war der kleine Körper bereits eisekalt. Die Mama hatte es vermutlich versehentlich beim Säugen mitgeschleppt und das noch blinde Dingelchen dann beim Hoppeln verloren.
Auch wenn das rein wirtschaftlich betrachtet eine Impfung und möglicherweise eine Kastra weniger bedeutet, ging es mir sehr nahe, dieses Kleine verloren zu haben.
Vorsichtig nahm ich den kalten Körper auf und hielt ihn, während ich die anderen Tiere versorgte, wohl behütet in der Hand um es später beerdigen zu können.
Als eins der Hinterbeine zuckte war mir klar, dass dies ein natürlicher Vorgang des toten Körpers ist, aufgrund der einsetzenden Muskelentspannung. Doch als sich dann auch noch ein Vorderbeinchen regte, nahm ich das Kleine genauer unter die Lupe…
Es lebte noch!!!
Vorsichtig steckte ich es an einen seeehr sicheren, warmen Ort unter meinem Pulloverund wärmte den kleinen Drops weiter. Und was denkt ihr, was passierte ???
GENAU!!!
Das Stöpselchen grub sich wohlig ein und erholte sich.
Einige Stunden später zog das Wunderkind wieder zu Mama und Geschwisterchen ins kuschelige Nest und ist tatsächlich wieder mittendrin, im wiedergewonnenen Leben!
Ein kleines, großes Wunder![]()
Lesezeichen