Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Rodicare Uro

Neuer Benutzer

Standard Rodicare Uro

Hey,
    kann mir jemand eine Dosierungsempfehlung von Rodicare Uro per PN zukommen lassen bzw. diesbezüglich mit mir mal schreiben?
    Es geht um meine Lotte 7.
    Bei ihr wurde im Mai 2020 leichter Blasengries bei der Kastration festgestellt. Ich füttere generell keine Trockenkräuter. Sie bekommt generell nur frisch.
    Kleine Ausnahmen bestehen, sie erhält aufgrund einer Krebserkrankung derzeit die Heeltherapie, um mit mir "cool" zu bleiben, gibt es als Belohnung 3 Erbsenflocken bzw. einen Teelöffel Haferflocken.
    Zusätzlich versuch ich natürlich dahingehend gerne mal förderliche Lebensmittel anzubieten die sich auch positiv auf die Krebserkrankung auswirken könnten, beißt sich jedoch vielleicht mit einer optimalen Ernährung bei Blasengrieß. Ich hatte bis jetzt jedoch keine ersichtlichen Probleme mit der Blase, jedoch schon Angst vor zusätzlichen Problemen dahingehend.
    Ich würde gerne nur meine Ernährung anpassen bzw. Rodicare unterstützend geben wollen, um zusätzliche Komplikationen mit der Blase zu vermeiden.
    Hat jemand Tipps bzw. Lust auf einen Austausch?
    Danke im Voraus

Erfahrener Benutzer

Standard

Kennst du Eurologist? Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
    https://www.naturheilkunde-bei-tiere...ess-katze.html

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht
    https://potthexe.de/hexenloesungen/h...25/uri-loesung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Kennst du Eurologist? Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
    https://www.naturheilkunde-bei-tiere...ess-katze.html
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Zitat Zitat von Bounty_20 Beitrag anzeigen
    Wie gibt man das ein?
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Persönliche Erfahrung:
    Ob Uro und / oder Eurologist verabreicht - oder auch nicht: das Ergebnis war das gleiche. Entweder bekam Jean-Claude Steinchen oder nicht.
    Sprich: es hatte keine Wirkung.
    In den Griff bekommen habe ich es bei ihm auch nicht mit irgendwelchen großen Futterumstellungen, sondern damit, sein Gewicht massiv zu reduzieren.
    Seit 9 Monaten habe ich jetzt Ruhe und hoffe, dass das so bleibt.

Wie geschrieben: eine rein persönliche Erfahrung.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Und wie hast Du eine Gewichtsreduktion hinbekommen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Diese Uri Lösung von Potthexe ist ganz leicht zu dosieren. Nur 1-2x täglich xxxpro Kilo Gewicht. Wegen dem DMSO kann es leicht nach Knoblauch riechen aber durch futter geht es dann weg.
    Geändert von Jenny H. (15.02.2022 um 21:35 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Persönliche Erfahrung:
    Ob Uro und / oder Eurologist verabreicht - oder auch nicht: das Ergebnis war das gleiche. Entweder bekam Jean-Claude Steinchen oder nicht.
    In den Griff bekommen habe ich es bei ihm auch nicht mit irgendwelchen großen Futterumstellungen, sondern damit, sein Gewicht massiv zu reduzieren.

Meine Erfahrung mit Eurologist. Blase randvoll mit Gries, nach 4 Tagen Eurologist Blase leer. Mit Röntgenbild damals bestätigt. Allerdings hatte Mo auch nie Steine, sondern "nur" Schlamm
    Ist halt wirklich individuell offenbar
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Persönliche Erfahrung:

Meine Erfahrung mit Eurologist. Blase randvoll mit Gries, nach 4 Tagen Eurologist Blase leer. Mit Röntgenbild damals bestätigt. Allerdings hatte Mo auch nie Steine, sondern "nur" Schlamm
    Es ist wie bei Menschen auch. Jedem hilft etwas anderes. Da muss man leider probieren, was dem Einzelnen guttut.

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Persönliche Erfahrung:

Es ist wie bei Menschen auch. Jedem hilft etwas anderes. Da muss man leider probieren, was dem Einzelnen guttut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gebe Eurologist und Lysium, der Schlamm wird ausgepüschert und dem Kaninchen geht es gut.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Ich gebe Eurologist und Lysium, der Schlamm wird ausgepüschert und dem Kaninchen geht es gut.
    Ich auch!
    Dass Eurologist alleine eine Steinbildung nicht verhindert, diese Erfahrung habe ich auch schon hinter mir - der Blasenstein musste operativ entfernt werden.

Und da beim Ultraschall auch Sludge in der Niere zu sehen war, wurde eine SUC-Therapie gestartet und nun beigehalten.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bounty_20 Beitrag anzeigen
    Wie gibt man das ein?
    Bitte erst genau über die Inhaltsstoffe informieren. DMSO wird wohl immer wieder gehypt, ohne, dass auf mögliche Risiken hingewiesen wird. Im Fonds-Forum haben wir auch schon darüber diskutiert, ebenfalls weil jemand dort die obige Anbieterin verlinkt hatte.

Eine liebe Userin hat z.B. dies hier verlinkt und dringend davon abgeraten, es oral zu geben.

https://www.chemie.de/lexikon/Dimethylsulfoxid.html
    Geändert von Heike O. (15.02.2022 um 19:26 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Mein Manni konnte aufgrund von Blasengries seine Blase nicht mehr richtig entleeren. Er bekommt seitdem Rodicare Uro. Anfangs 3x tägl bis zur Kontrolle und Symptomfreiheit. Seitdem 1x tägl in der niedrigsten angegebenen Dosis und hat seitdem eine saubere Blase. Am Futter habe ich nichts geändert.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt?
    Ich weiß es nicht so richtig

Zwischendurch nimmt er immer mal wieder zu oder ab, hält aber sein Gewicht so zw. 2,4 und 2,5kg (sind immer noch 400-500 Gramm zu viel).
    Das ist aber weit entfernt von den knapp über 3Kg zu seiner besten Zeit - und da traten dann ständig Probleme mit der Blase und den Nieren bzgl. Steinchen auf.

Habe irgendwann drauf verzichtet, die Cunis auf Grund seiner Zahngeschichte und wg. zusätzlicher Wasserzufuhr einzuweichen.
    An die 'harten' ist er nie rangegangen, jetzt ging es plötzlich ....
    Vermutlich wurde dadurch weniger gefressen.
    Zudem habe ich so gut wie keine Leckerlies mehr gegeben (nur noch dann, wenn er sich komisch verhalten hat und ich sicher gehen wollte, dass es ihm gut geht)
    Ansonsten habe ich nichts an der Fütterung verändert.
    Je leichter er wurde, desto mehr bewegte er sich auch, was dann vermutlich wiederum zur einer weiteren Abnahme führte.
    Aber trotzdem ist mir das doch ein kleines Rätsel.

Letzte Woche war ich mal wieder im Notdienst mit ihm (das 2. Mal innerhalb von 2 Wochen), da wurde ja auch die Blase mitgeröntgt.
    Und die ist relativ sauber.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Mein Manni konnte aufgrund von Blasengries seine Blase nicht mehr richtig entleeren. Er bekommt seitdem Rodicare Uro. Anfangs 3x tägl bis zur Kontrolle und Symptomfreiheit. Seitdem 1x tägl in der niedrigsten angegebenen Dosis und hat seitdem eine saubere Blase. Am Futter habe ich nichts geändert.
    Ich hatte zuerst 'mein Mann' gelesen

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt?
    Ich weiß es nicht so richtig

Zwischendurch nimmt er immer mal wieder zu oder ab, hält aber sein Gewicht so zw. 2,4 und 2,5kg (sind immer noch 400-500 Gramm zu viel).
    Das ist aber weit entfernt von den knapp über 3Kg zu seiner besten Zeit - und da traten dann ständig Probleme mit der Blase und den Nieren bzgl. Steinchen auf.

Habe irgendwann drauf verzichtet, die Cunis auf Grund seiner Zahngeschichte und wg. zusätzlicher Wasserzufuhr einzuweichen.
    An die 'harten' ist er nie rangegangen, jetzt ging es plötzlich ....
    Vermutlich wurde dadurch weniger gefressen.
    Zudem habe ich so gut wie keine Leckerlies mehr gegeben (nur noch dann, wenn er sich komisch verhalten hat und ich sicher gehen wollte, dass es ihm gut geht)
    Ansonsten habe ich nichts an der Fütterung verändert.
    Je leichter er wurde, desto mehr bewegte er sich auch, was dann vermutlich wiederum zur einer weiteren Abnahme führte.
    Aber trotzdem ist mir das doch ein kleines Rätsel.

Letzte Woche war ich mal wieder im Notdienst mit ihm (das 2. Mal innerhalb von 2 Wochen), da wurde ja auch die Blase mitgeröntgt.
    Und die ist relativ sauber.
    Mein Chewie bekommt HCT beta. Seitdem geht es mit der Blase deutlich besser. Aber das habe ich vorher auch mit meiner fachkundigen Tierärztin abgesprochen. Als seine Lage nicht besser wurde, haben wir es irgendwann mit dem HCT beta probiert.
    Das große Problem ist hier auch das Gewicht. Chewie kriegt gar keine Leckerlis mehr, nichtmal Obst. Unsere aktuellen "Leckerlis" sind Brombeerblätter und Koriander (Dill und Petersilie nicht, da zu viel Kalzium).
    Seitdem Chewie abgenommen hat, bewegt er sich auch mehr. Allerdings geht das sehr schleppend voran, weswegen ich demnächst alles Futter aufhängen werde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer