Ergebnis 1 bis 20 von 3889

Thema: Meine kleine Kaninchenwelt

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Heute hat es in der Außengruppe heftig geknallt.
    Bodo ist mega aggressiv den Kleinen gegenüber, ich denke seine Ohren sind wieder schlimm, Montag direkt beim TA anrufen für einen Termin für ihn. Er hat jetzt erstmal ordentlich Schmerzmittel bekommen.
    Wanda ist sonst immer da wenn ich komme, sie lag zusammen gekauert oben, hab sie genommen und mit rein, sie hat 2 fiese Fleischwunden von Bodo davon gezogen.
    Hab sie sofort behandelt, mit Schmerzmittel etc abgedeckt, sie geht Montag Morgen mit Loki mit zum TA, ich hoffe es muss nichts operiert werden. Loki hat Montag seinen Zahn OP Termin.
    Marpel läuft immer schlechter mit ihrer Arthrose und dem Rheuma.

Ich kriege echt die Krise, hoffe das sich alles beruhigt und sie irgendwie zusammen bleiben können, sonst hab ich ein echtes Problem.

Innen sind die 2 friedlich, leider müssen sie im Gehege bleiben,Luna zerstört die ganze Wohnung, hätte lieber wieder freie Wohnungshaltung gehabt. Aber sie frisst selbst in die Couch Löcher und alles an, das geht nicht.
    Knut behält so garnichts mehr bei sich und beschert mir täglich 1-2 Waschmaschinen mit Wäsche.

Und das wo ich im Moment ganz viel Ruhe brauche.
    Läuft würde ich sagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ohje, da kommt ja wirklich eins zum anderen.

Ich wünsche dir, dass wieder etwas mehr Ruhe bei dir einzieht.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Danke.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute für die arme Wanda. Oh Shit, was ist denn Loki für ein A...loch?! Scheint ja echt ein gestörtes Tier zu sein. Ich wünsche Dir, daß da mal Ruhe reinkommt, denn sowas zerrt ja wirklich an den Nerven. Versteh mal einer diese Kanickel...

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Arme Wanda. Hoffentlich erholt sie sich schnell und ohne Komplikationen.

Ich hab das nicht auf dem Schirm, deshalb muss ich fragen: war Loki zu ihr auch so, als er mit Wanda alleine war? Vielleicht ist er einfach mit einer Gruppe überfordert, und reagiert dann deshalb so über? Oder waren die nie nur zu zweit?

Standard

Ja ist es, es ist ja auch nicht so daß sie dann keinen Platz mehr haben, immerhin hat das Gehege 50qm, aber jedes Tier hat so seinen Lieblingsplatz und davon muss jeder was her geben, das tut mir total leid.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das ist wirklich eine doofe Situation, Jacky. Ich kenne eine ähnliche von vor knapp zwei Jahren, als ich meine vier Wurfgeschwister in zwei Paare teilen musste. Habe aktuell auch drei Paare, anstatt der angepeilten 6er-Gruppe. Aber man steckt halt nicht drin, in den Tieren

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Danke.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Schade, dass es so gelaufen ist und du sie trennen musstest. Aber wenn es nicht mehr geht...

Ich drücke die Daumen, dass alle ihre Situation annehmen, wie sie ist und sich irgendwie damit arrangieren.

15 Jahre ist der Wahnsinn!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Ja ist es, es ist ja auch nicht so daß sie dann keinen Platz mehr haben, immerhin hat das Gehege 50qm, aber jedes Tier hat so seinen Lieblingsplatz und davon muss jeder was her geben, das tut mir total leid.
    Ahso, das Gehege hat 50qm. Ich dachte es wäre kleiner dann ist das natürlich was anderes, dann vergiss meinen zweites-Gehege-Vorschlag

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine doofe Situation, Jacky. Ich kenne eine ähnliche von vor knapp zwei Jahren, als ich meine vier Wurfgeschwister in zwei Paare teilen musste. Habe aktuell auch drei Paare, anstatt der angepeilten 6er-Gruppe. Aber man steckt halt nicht drin, in den Tieren
    Ja das stimmt, bisher hat es immer relativ gut geklappt mit den Gruppenkonstellationen, aber seit einem Jahr ist der Wurm drin, dabei wollte ich immer nur eine Gruppe um mehr Pflegetieren helfen zu können.

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Ahso, das Gehege hat 50qm. Ich dachte es wäre kleiner dann ist das natürlich was anderes, dann vergiss meinen zweites-Gehege-Vorschlag

Nein Gott sei Dank ist es relativ groß, sonst hätte ich es nicht auch noch teilen wollen.
    Jetzt wo Bodo im Thron oben schläft ist wenigstens unten Ruhe.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Jacky, ich drück dich ganz fest . Das kenn ich leider auch. Habe inzwischen Gruppenessen unheimlich umständlich ist. Aber bei den Tieren ist Frieden und das ist die Hauptsache. Denn ich denke, dass Dauerstress auch krank macht. Was ich sehr empfehlen kann ist Plexiglas. Das habe ich überall nicj zusätzlich zu den Abtrennungen und damit ist absolut Ruhe.
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Danke.

Es ist zumindest jetzt Ruhe und alle Pärchen kuscheln viel und sind harmonisch.
    Loki versucht draußen aber immer noch zu den großen zu kommen, aber bisher ohne Aggressionen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer