Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und euren Trost![]()
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und euren Trost![]()
Mein aufrichtiges Beileid, bitte fühle Dich fest gedrückt
Berta war ein echtes Herzenstierchen und durfte bei Euch endlich ein echtes Kaninchenleben führen und Liebe spüren.
Leb wohl süße Maus![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Erst musste ich die schwere Entscheidung treffen, Berta gehen zu lassen...
Es war mir ein kleiner Trost, zu erleben, wie wenigstens ihr im Oktober noch schwer an Myxo erkrankter Kumpel Bruno wieder ins Leben zurückfand und diese heimtückische Krankkeit überlebte...
Und nun hat er wieder Pech
Ich war heute mit ihm beim TA, weil mir Montag Abend auffiel, dass er das rechte Hinterbein schont: Diagnose Oberschenkelbruch kurz über dem rechten Knie
Ich habe keine Ahnung, wie er das angestellt hat
Wir konnten kurzfristig einen OP-Termin für morgen bekommen, weil jemand anderes absagte.
Er ist heute schon auf Station gegangen und wird morgen Vormittag operiert.
Der gleiche Arzt operierte vor einigen Jahren meine Zwergendame Cleo an einem Bruch im Sprunggelenk. Ich hoffe so sehr, Bruno verkraftet es genauso, wie Cleo damals.
Das darf doch nicht wahr sein!
Ich wünsche Bruno alles erdenklich Gute für die OP und dir, dass bei den Nasen wieder Ruhe einkehrt!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich danke dir, liebe Inwi.
Seit Oktober sind leider die Sorgen oft größer als die Freuden, wenn es um die Kaninchen geht
Ich wollte schon lange einen Beitrag zu unseren Myxo-Erfahrungen schreiben, bei deren Ausbruch ich leider auch meine Cleo und meine Pam, zwei langjährig geimpfte, aber chronisch kranke Tiere erlösen lassen musste.
Beide haben auch noch einen Nachruf hier verdient
Doch die Pfotenbehandlungen mit Berta haben täglich viel Zeit gefordert und dazu kam, dass vor Weihnachten meine beiden Rentner Daisy und Rudi aus dem großen Außengehege, in dem einst eine 8er Gruppe lebte, rein ins Warme mussten. Da ich keine Innenhaltung habe aufgrund der Allergie meines Freundes, musste ich improvisieren. Wir haben im Juni ein Haus gekauft, das wir sanieren und in dem wir noch nicht wohnen. Die beiden sind auf den Dachboden gezogen. Nun versorge ich seit Wochen an zwei Orten Kaninchen.
Daisy leidet an degenerativer Spondylose und ihr Zustand hat sich drastisch verschlechtert. Sie lahmt hinten und nässt ein. Da sie auch EC-Trägerin ist und 2020 schon einmal einen Schub hatte, behandele ich sie seit 4 Wochen gegen ec. Aber an der Lähmung ändert sich auch mit Physio nichts.Sie muss fast täglich gewaschen und tgl. bewegt werden, aber fällt trotzdem immer wieder hinten um. Die Haut leidet sehr trotz weichen Untergründen mit Vetbeds, und sie hat bereits zwei wunde Stellen vom Liegen
Der Zustand ist so nicht mehr lange für sie auszuhalten. Und ihr Rudi, der noch nie in seinem ganzen Leben allein war, wird die Welt nicht mehr verstehen, ohne seine Schwester
Rudi und Daisy, sie lieben sich innig und der Gedanke, dass er zurückbleiben wird als letzter seiner Familie, bricht mir das Herz
Als ich neulich zu ihnen kam, haben sie mich nicht mal mitbekommen, so tief haben sie gedöst
![]()