Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: *erledigt* Tierschutzverein Osterholz - 15 PS gesucht

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    (Kann leider nicht mal anbieten, mal anzurufen, weil das unbezahlbar ist aus Canada..)
    Mal völlig OT aber sowohl in Kanada als auch in Namibia haben wir uns vor Ort eine Prepaidkarten eines lokalen Anbieters besorgt und konnten wirklich für wenig Geld telefonieren etc.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Mal völlig OT aber sowohl in Kanada als auch in Namibia haben wir uns vor Ort eine Prepaidkarten eines lokalen Anbieters besorgt und konnten wirklich für wenig Geld telefonieren etc.
    OT zurück: Ist mir klar, dass es das prinzipiell gibt, aber einfach nicht telefonieren, was ich eh quasi nie tue, oder eben über WLAN, ist eben billiger.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen

Kontakt zum KS impliziert ja nicht automatisch Kontakt zum VS. Oder bist du ASP im betreffenden Bundesland? Sitzt du gar an der Hotline oder beantwortest du die Mails der info@...?

Das sind die üblichen Kontaktaufnahmen zum KS und diese sind m.E. wichtig und können dann ins Forum verlagert werden.

Es geht ja nicht darum, die Tiere aufzunehmen, sondern den Notfall abzuwickeln. Brigitte möchte sich davon distanzieren, was ja auch ok ist.

Aber Brigitte, warum hast du denn dann nicht direkt auf den KS verwiesen und dich rausgenommen? So ist es jetzt doch etwas kompliziert.

Wenn wir dann im Forum feststellen, dass wir keine Kapazitäten haben, gibts halt entsprechende Rückmeldung vom ASP.

Marit hat sich ja bereit erklärt, das zu tun! Danke Marit

Ich werde mich hier in meiner Umgebung schonmal umhören, mit NEV kann ich im Notfall einen Rammler aufnehmen. Mein Quarantänebereich reicht leider nur für ein Tier und eine Häsin wäre mir zu heiß zwecks eventueller Trächtigkeit. Dies aber nur im äußersten Notfall und wenn sich hier in der Gegend vielleicht noch mehr Plätze auftun, denn Fahren kann ich leider nicht.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht, Diana.

Ich kann einige TH anrufen, was ich ja sehr oft mache, schreibt mir welche fahrtechnisch machbar sind.

Der TS Osterholz kann natürlich auch selbst fragen, der ASP sollte vlt. absprechen, wer wo fragt - so wie hier auch immer die Liste geführt wird und nicht dass die in O. schon 5 TH anrufen, die dann doppelt angerufen werden.

Wenn nirgendwo was frei ist, müssten sie vlt. erstmal alle auf ihre PS verteilen, vlt, tut sich später noch was.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Gibt es hier etwas Neues?

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Ich habe beim Tierschutz leider telefonisch noch niemanden erreicht.

Anscheinend existiert dort nicht mal ein AB.

Aaaaber, ich habe jetzt direkt beim Vetamt angerufen und dort die Info erhalten, dass alle Tiere untergebracht werden konnten.

Sie haben meine Kontaktdaten jetzt notiert und werden bei kommenden Notfällen gerne unsere Hilfe in Anspruch nehmen.
    Geändert von Marit (25.01.2022 um 16:01 Uhr) Grund: Aktualisiert
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, Marit

Danke, dass Du Dich direkt beim Amt erkundigt hast, da anderweitig keiner erreichbar war

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Super, danke Marit!

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Klasse Marit Danke fürs Kümmern

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer