Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Nobivac Myxo-RHD Plus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    An den Impfstoff komme ich auch nicht ran. Den hat weder meine Praxis noch die meiner Freundin noch sonst ein Tierarzt hier.

Eine frühere Infektion kann ich zumindest relativ sicher ausschließen.
    Das ist nicht nur bei einer Infektion problematisch. Auch wenn er irgendwann mal mit dem alten Nobivak (ohne RHD2 Komponente) geimpft wurde (oder nur gegen Myxo geimpft wurde), kann der "neue" 3-fach-Nobivak Impfstoff evtl. nicht richtig schützen.
    Asty, könntest du mir das bitte nochmal etwas genauer erklären!?

Also wenn ich jetzt ein Kaninchen habe, dass schon älter ist und quasi schon so ziemlich alle Impfstoffe intus hat, die bisher auf dem Markt waren… sprich, ganz früher rikavacc und Cunivak, später dann den Nobivac und dann zusätzlich mit Filavac! Ein Jahr Fila und Rika und zuletzt Fila und Nobi!

Dann, sagst du, kann es sein, dass die Myxo beim neuen Nobivac plus nicht abgedeckt ist bzw. unwirksam?
    Hab ich das richtig verstanden? Die Variante ist mir nämlich jetzt neu!

Ich fahre Heute mit 2 meiner Nins zum Impfen und wollte den plus impfen lassen!
    Geändert von Diana (25.01.2022 um 14:43 Uhr)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ein Problem tritt nur dann auf, wenn das Tier in Berührung mit Myxo-Viren kam (egal ob durch Infektion oder über eine entsprechende Impfung), aber gleichzeitig noch nie gegen RHD2 geimpft wurde. Wenn du so ein Tier nur mit Nobivak plus impfst, kann es sehr wahrscheinlich sein, dass sich kein ausreichender Schutz gegen RHD2 aufbaut.

Wenn das Tier aber auch schon mit Filavac geimpft wurde und dabei die richtigen Zeitabstände eingehalten wurden, kannst du ohne Bedenken auf Nobivac plus umsteigen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Ein Problem tritt nur dann auf, wenn das Tier in Berührung mit Myxo-Viren kam (egal ob durch Infektion oder über eine entsprechende Impfung), aber gleichzeitig noch nie gegen RHD2 geimpft wurde. Wenn du so ein Tier nur mit Nobivak plus impfst, kann es sehr wahrscheinlich sein, dass sich kein ausreichender Schutz gegen RHD2 aufbaut.

Wenn das Tier aber auch schon mit Filavac geimpft wurde und dabei die richtigen Zeitabstände eingehalten wurden, kannst du ohne Bedenken auf Nobivac plus umsteigen.
    Danke Carmen! War alles gut, sie sind jetzt geimpft!

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    An den Impfstoff komme ich auch nicht ran. Den hat weder meine Praxis noch die meiner Freundin noch sonst ein Tierarzt hier.

Eine frühere Infektion kann ich zumindest relativ sicher ausschließen.
    Das ist nicht nur bei einer Infektion problematisch. Auch wenn er irgendwann mal mit dem alten Nobivak (ohne RHD2 Komponente) geimpft wurde (oder nur gegen Myxo geimpft wurde), kann der "neue" 3-fach-Nobivak Impfstoff evtl. nicht richtig schützen.
    Asty, könntest du mir das bitte nochmal etwas genauer erklären!?

Also wenn ich jetzt ein Kaninchen habe, dass schon älter ist und quasi schon so ziemlich alle Impfstoffe intus hat, die bisher auf dem Markt waren… sprich, ganz früher rikavacc und Cunivak, später dann den Nobivac und dann zusätzlich mit Filavac! Ein Jahr Fila und Rika und zuletzt Fila und Nobi!

Dann, sagst du, kann es sein, dass die Myxo beim neuen Nobivac plus nicht abgedeckt ist bzw. unwirksam?
    Hab ich das richtig verstanden? Die Variante ist mir nämlich jetzt neu!

Ich fahre Heute mit 2 meiner Nins zum Impfen und wollte den plus impfen lassen!
    Nein, er hat mit Filavac ja schon Impfungen gegen RHD2 erhalten und somit schützt Nobivak Plus richtig.

Der Myxo Schutz baut sich ja eh immer auf, außer das Tier ist bisher zwar geimpft worden, aber nicht gegen RHD 2, oder ist noch nie mit irgendwas geimpft worden, hatte aber mal Kontakt mit Myxo Viren.

Astrid Avatar von asty

Standard

Hier ein Flyer vom Hersteller

Standard

Hier ein Flyer vom Hersteller

Danke Asty. Die Grafik habe ich tatsächlich schon auf dem Handy gespeichert, deswegen war ich verwirrt, hab’s dann aber einfach falsch verstanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer