Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wie alt ist Colin mittlerweile? Er ist ganz schön grau geworden.
Süß die beiden. Irgendwann hab ich auch nochmal einen Podi![]()
Colin ist jetzt fast 9j. und bei Kay wissen wir es nicht genau aber mindestens auch 9j.
Bei unseren Kaninchen habe auch Beide nichts gemacht aber wehe wir sehen ein Wildkaninchen![]()
Das war hier auch so…. Wildies oder Eichhörnchen brachten sofort einen Speed-Start… GsD war sie so gut erzogen dass man sie auch nach dem „starten“ noch abrufen konnte, wenn auch etwas lauter (morgens um halb sechs etwas unangenehm,,,) eine Leine kannte die Maus nur während ihrer Stehtage oder in Einkaufszentren o.ä. .
Hach, Rückruf
aaaaaber wir machen Fortschritte.Mittlerweile ist immer wieder mal gar kein Zug auf der Leine, Schleppleine geht auch mal und ach es macht einfach Freude. Liam ist einfach so ein lieber Kerl. Er will ja gerne alles richtig mschen, und wir auch. Aber draußen sein ist für ihn einfach super anstrengend. Er kann die Umweltreize so schwer filtern. So lange habe ich rausgehen mit dem Hund richtig anstrengend gefunden und er auch. Kaum waren wir vor der Tür, hat er dicht gemacht, sich ins Geschirr gelegt, alles verbellt, was er gesehen hat und irgendwann sind wir wieder nach Hause. Mehr als einmal bin ich gestürzt, weil wr so unkontrollierbar war, Narben von der Schleppleine habe ich immernoch an einer Hand ..Jetzt gehen wir tatsächlich hin und wieder raus, weil es einfach guttut. Wir können es genießen. Ich hätte es kaum noch für möglich gehalten....
Auf dem Bett ist immer am besten. Er wartet aber von sich aus ganz brav, bis die Tagesdecke drauf liegt
Eeeendlich möglich! An der Schleppleine natürlich, aber noch vor einem Jahr, hätte ich statt ein Bild zu machen, stabil gestanden und mit beiden behandschuhten Händen die Leine umklammert, wenn er mit solch einem Speed unterwegs war
Vom Tisch räubern, aber mit Manierenich hatte ihn erwischt, wie er auf meinem Stuhl balancierte und die Schüssel ausleckte. Als ich fragte, was das denn bitte soll, sah er mich an "oh entschuldige, hast Recht, mein Fehler" und setzte sich hin, um weiter zu schalbbern
![]()
Geändert von Almuth N. (22.03.2022 um 21:10 Uhr)
Genau das war es was die kleine Maus so zauberhaft machte… Podencos werden in Spanien ja zur Kaninchenjagd gezüchtet, von daher hatten wir schon Bedenken sie für so lange Zeit aufzunehmen….
Als wir sie bekamen, musste sie auf ihren Platz und wir haben ihr „ihr“ Rudel quasi „vorgestellt“…. Kaninchen auf den Arm, sie daran schnuppern lassen und deutlich „nein“ gesagt… ihr Blick war etwas verdattert, weil Kaninchen sind doch eigentlich zum jagen auf der Welt, aber von dem Zeitpunkt waren unsere Kaninchen für sie tabu…. wir haben sie natürlich nie mit ihnen alleine gelassen, aber wenn die Nins Freilauf hatten und wir dabei waren hat sie sie höchstens mal abgeschleckt, aber ansonsten gehörten sie einfach zu ihrer Familie…
Richtig süß war es als wir mal bei meiner Schwester eingeladen waren die zwei Katzen hat…. man muss dazu sagen, dass ihr Halter Tauben züchtete und ihr beigebracht hatte, dass Katzen vom eigenen Grundstück zu vertreiben sind…
Ich sie also an die kurze Leine genommen und ihr die beiden vorgestellt nach dem Motto „das ist xy und der ist nein…das ist xyz und der ist auch nein“…. ihr Blick mehr als entgeistert, denn es waren doch Katzen…
Aber sie hat das „nein“ sofort akzeptiert, und die Katzen sofort akzeptiert…. nur im Garten durfte sie sie nicht sehen, dann ist sie losgesprintet um sie zu verjagen, sie hat aber auch nie versucht zu beißen, nur, wie gelernt, zu verjagen…
Geändert von feiveline (22.03.2022 um 21:40 Uhr)