Naja... Kaninchen sind da auch nicht besser...
Da spielt sich die "Schöner Wohnen"- Gestaltung nur mehr im unteren Bereich des Zimmers ab.![]()
Naja... Kaninchen sind da auch nicht besser...
Da spielt sich die "Schöner Wohnen"- Gestaltung nur mehr im unteren Bereich des Zimmers ab.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Wir hatten überwiegend 4 Wellis im Schwarm und es waren immer eher die Weiber zerstörerisch. SiSie lebten in einer großen Voliere im Wohnzimmer, die immer offen war, außer Nachts. Wir haben ein paar Mal erlebt, dass einer Albträume hatte und ins Dunkle versehentlich aus der Voliere geflogen und sich komplett verirrt hat. Daher haben wir sie abends, wenn alle drinnen waren (meist wenn es draußen dunkel wurde) eingesperrt. Außer am Wochenende, wenn wir lange geschlafen haben. Wir haben denen immer richtig viel Äste gegeben und Dinge gebastelt (Klorollen aufgestellt mit Heu drinnen, aus Pappe und Ästen sone Knabberkugel, Basilikumtöpfe, alles rund um die Voliere, weil wir einen Flugunfähigen dabei hatten) und somit haben sie ihre Zerstörungswut immer da ausgelassen und unsere Bilder etc in Ruhe gelassen. Die Landeplätze haben wir immer weit auseinander aufgestellt und doch waren sie am liebsten auf der Voliere. Wir hatten da echt 9 Jahre mit allen Glück, es ging nix kaputt. Aber ja, je lauter wir waren oder der TV desto lauter wurden auch sieIch fands aber überwiegend schön, dass immer was los war. Der Vorteil war, dass wir für die Hasis eh immer draußen alles gepflückt haben und den Wellis immer was Neues mitgebracht haben. Sie liebten es.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Na ja, meine leben ja in einer Flugvoliere, von daher bleibt das Wohnzimmer heil. Aber es stimmt, Schredderkönige sind die Hennen.
Bei mir ist es einer der Hähne ^^
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Jaa![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Mio ist seit einiger Zeit schlicht Blind, vielleicht sieht er ein wenig Schatten,
das aber auch nur rudimentär. Er kommt prima zurecht, seine guten Flugkünste
helfen ihm sehr. Findet alle Ecken und Stellen, selbst wo es nur eingeengte
Flugwege gibt. Auch die welche knapp unter der Decke sind.
Tapferes Hähnchen, hat aber mit vergrößerten Magenteilen zu tun, wo nichts
mehr zu machen ist (keine Megas). Erschwert ihm die Verdauung der Körnchen.
Bekommt er halt immer weiches Futter dazu "Lidos Rettungskoffer" genannt;
Reis, eingeweichte Weizenkörner ab und an etwas Ei.
Hallo,
Meine Funny hatte vor ca 2 Jahren eine Operation, weil sie eine Zyste im Bauch hatte.
Sie hatte danach Hormone bekommen.
Jetzt ist es leider so dass, obwohl sie nie nach Brutstellen gesucht und ihre Wachshaut über den Schnabel auch nicht richtig braun wurde, dass sie sich an der Kloake gerupft hatte.
Das Röntgenbild beim VK Tierarzt zeigt ein ziemlich großen Fremdkörper, was vermutlich wieder die Zyste ist.
Es ist sehr groß und ich bin mir unsicher was das beste für meine 12 Jährige Henne wäre.
Bei der 2. Tierarztmeinung meinte der Tierarzt dass sie zwar 12 ist aber sie durchaus älter werden könnten.
Soll ich ihr das nochmal zumuten? Bin da hin und her gerissen.
Oh das ist ja eine schwierige EntscheidungSie hat ja schon ein sehr schönes Alter erreicht. Warst du bei einem speziellen vogelkundigen Tierarzt?
![]()
Hallo Eva,
Ja, der Tierarzt ist spezialisiert auf Vogelmedizin und Behandelt nur Vögel bzw auch Reptilien.
Ist wirklich eine schwierige SituationIch würde mich vermutlich aufgrund des Alters gegen eine erneute Op entscheiden
![]()
Auch eine Frage wie gut es ihr damit geht.
Wäre sie damit in Not, würde eine OP helfen können, unter der Massgabe es eventuell zu beenden.
Geändert von Eva B. (11.03.2022 um 14:22 Uhr)
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Es wurde die Tage ein Wellensittich gefunden, grüner Hansibubi.
Im Bereich Pempelfort, Düsseldorf
Er ist sehr erschöpft und erholt sich besser als gedacht.
Immer wieder in kurzen Abständen: Geschlafen, Gefuttert, Geputzt.
Mittlerweile zwitschert das Hähnchen schon wieder.
Oh, ist er bei dir? Bei uns wurden in der letzten Zeit sehr viele Wellis gefunden/ gesichtet. Als die Stürme waren, sind bei uns mehrere Volieren zerstört worden![]()