Meine Arztpraxis hat jetzt wieder Filavac, nachdem sie an den anderen Impfstoff nicht ran kommt. Für mich tatsächlich ein Vorteil, denn ich bin noch nicht auf den neuen umgestiegen.
Meine Arztpraxis hat jetzt wieder Filavac, nachdem sie an den anderen Impfstoff nicht ran kommt. Für mich tatsächlich ein Vorteil, denn ich bin noch nicht auf den neuen umgestiegen.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Wir bekommen es. Gab bei uns keinerlei Lieferengpässe. Bestellt und zwei Tage später war’s da. Zuletzt grade vor ein paar Tagen. Ist auch dauerhaft auf „sofort lieferbar“ beim Großhändler. Ansonsten, wenn der Großhandel nicht liefern kann, bekommt man häufig noch was über den Außendienst.
Edit: Nachtrag… das Problem wird bei manchen Tierärzten sein, dass Tierärzte, die diese Impfstoffe bisher immer bezogen haben, bei Knappheit bevorzugt beliefert werden. Das heißt, Tierärzte die bisher Nobivac Myxo-RHD plus geimpft haben und jetzt nur aus Not auf diese beiden Impfstoffe ausweichen wollen, haben bei Engpässen ggfs das Nachsehen, weil der Hersteller natürlich versucht, die Bestandskunden zufrieden zu stellen.
Weiß jemand ob der neue Impfstoff Nobivac Myxo RHD PLUS sicher ist?
Meine Tierärztin zweifelt am Impfstoff. Nicht genug getestet. Es soll Todesfälle gegeben haben.
Impfdurchbrüche kann es leider immer geben.
Du kannst ja nie wissen wie das Imunsystem auf den Impfstoff reagiert und ob sich genug Antikörper und T-Zellen aufbauen.
Der Impfstoff ist sicher, und je mehr Impfungen das Tier bisher im Leben hatte, desto besser.
Aber eine 100%ige Garantie gibt es nun mal leider nicht.
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Und vor allem bringt der Impfstoff nur was, wenn das Kaninchen entweder noch nie, oder zwingend gegen RHD II geimpft wurde. Beachtet man das nicht, kann es natürlich trotzdem zu Todesfällen kommen, weil dann kein Schutz gegen RHD II aufgebaut werden kann. Und mW beachten das leider sehr viele nicht. Offiziell schützt der Impfstoff ja gegen alles und theoretisch tut er das auch, wenn ihn einsetzt, wie es vorgesehen ist.
Levi kam auch aus dem TH zu uns mit Nobivac Plus geimpft, obwohl er ein Fundkaninchen war undder Impfstatus unbekannt. Da würde der Impfstoff im Zweifelsfall also nicht vor RHD II schützen, wenn man nicht Filavac nachimpft.