Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: für Marits Kindergarten

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard für Marits Kindergarten

Ihr Lieben,

viele von euch haben von Boris, dem Wildkaninchenmann, der sich in Marits Gehege geschlichen hat, gelesen https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148787 .

Ich muss gestehen, ich bin kein Fan von ihm, denn er hat Leid und Tod mitgebracht. Gerne hätte ich eine locker-fröhliche Aktion gestartet, um den vielen Babys, den Müttern und Marit die finanzielle Last ein wenig zu mildern, aber es ist nicht ganz so einfach, wenn ich daran denke, was sein heimlicher Einzug alles verursacht hat

Ich weiß auch, dass sich einige fragen, wie das überhaupt passieren konnte... Ich kann nur sagen, dass ich das Gehege von Marit schon "in echt" gesehen habe. Es ist ein Paradies für die Tiere. Mit vielen Versteckmöglichkeiten, einer fantastischen Buddelecke und allem, was das Kaninchenherz höher schlagen lässt. Wenn dann noch Doppelgänger in der Gruppe sind, fällt es einem Wildi sicherlich leicht, dem Menschen für längere Zeit unerkannt aus dem Weg zu gehen.

Wie gesagt: Ich kein Fan von Boris. Es fällt mir schwer, ihn als freundlich-gewitzten Hallodri zu sehen, denn der Schaden und die Not, die er angerichtet hat, sind groß... Leider scheint er aber irgendein Problem zu haben, sonst wäre er sicherlich lieber in der Natur geblieben, statt sich freiwillig in "Gefangenschaft" zu begeben. Ich weiß es nicht...

Nun denn. Es ist, wie es ist. Marit allein wird es kaum schaffen, das, was passiert ist, zu bewältigen. Was es zu tun gibt, braucht Herz, Verstand und natürlich Geld. Herz und Verstand hat sie selbst ja so einiges, aber der finanzielle Haufen, der zu bewältigen ist, würde wohl viele von uns vor Schwierigkeiten stellen...

Daher starte ich heute diesen Aufruf für sie.

Was brauchen die Kleinen wohl zuerst?

Also abgesehen von ihren liebevollen Mamas mit guter Milch? - Entschuldigung, du Hübsche

Brauchen die Kleinen Schnuller, Windeln, Babyschuhe? Na, da würden sie aber dumm gucken, was sie damit anstellen sollen

Sie brauchen Impfungen, Kastras und Futter! Grob überschlagen werden es wohl 1500 - 2000 Euro sein, die Marit da ins Gehege gepurzelt sind. Helft ihr mit, das zu stemmen?!

Dann fangen wir mal an!

Zunächst mit den TA-Kosten, von denen schon 200 Euro für Kastras (eins der Mädels und Boris) angefallen sind.

Wer mag mit einem oder mehreren Anteilen helfen?

kleiner Zuschuss Impfkosten 5 Euro
    kleiner Zuschuss Kastraksosten 5 Euro

Ihr könnt ganz unkompliziert via Paypal spenden

stacyritter@gmx-topmail.de

oder über die klassische Bankverbindung

Heike Ostermann
    IBAN DE95 3002 0900 3331 7720 19
    Zweck: Marits Kindergarten

Zur Übersicht:
    Grob kalkuliert werden wohl 1500 - 2000 Euro an unerwarteten Kosten entstehen. Eingegangen sind, nach meinem Kenntnisstand, noch keine Spenden, aber das wird Marit sicherlich sagen können.

Lieben Dank für eure Hilfe

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

BunnyMary
    Gast

Standard

Ich habe eine Kleinigkeit überwiesen. Ich denke, Boris hat die Gunst der Stunde genutzt, aber ihm kann man nicht wirklich böse sein...

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Diesen Monat ist es leider durch die hohen TA Kosten knapp, aber nächsten Monat werde ich auch was überweisen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Ich kein Fan von Boris. Es fällt mir schwer, ihn als freundlich-gewitzten Hallodri zu sehen
    Da muss ich Dir ausnahmsweise mal ganz leise widersprechen….

Boris hat auf eine sehr gewitzte Art das getan, was ein Kaninchen für den Fortbestand seiner Art tun „muss“….
    Natürlich ist das Leid, die Arbeit und insbesondere die Kosten dadurch extrem und ich finde diesen Aufruf von Dir toll und werde natürlich dahingehend unterstützen…

Meine bestellten Tomatensamen sind mittlerweile fast alle angekommen und ich werde mindestens den Erlös der dann versteigerten Pflänzchen für Marit spenden.
    Sollte das Interesse eher klein sein, lege ich noch was drauf….

Standard

Das kannst du gerne so sehen, aber auch meine Sichtweise ist mehr als berechtigt, feivi. Das können wir gern am anderer Stelle diskutieren.

Hier geht es ja um Spenden und da werden deine schmackhaftenTomätchen sicherlich einen prima Beitrag liefern.

Standard

Das kannst du gerne so sehen, aber auch meine Sichtweise ist mehr als berechtigt, feivi. Das können wir gern am anderer Stelle diskutieren.
    Ups, das hört sich jetzt aber „böse“ an und war von mir bestimmt nicht gewollt…. eine Diskussion dahingehend will und wollte ich nicht, wollte nur eine kleine Lanze für Boris „brechen“ dass er nicht als „böse“ angesehen wird…

Wir waren auch schon zweimal bei Marit (Jonny und Maya sind von ihr) und wissen was für Herzblut und Verantwortung sie in ihre Haltung steckt,

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Schöne Aktion

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Huhuu,

ganz, ganz herzlichen Dank an euch alle.

Boris ist eigentlich ein ganz Netter.

Ich denke, er hat einfach nur die Gunst der Stunde genutzt, was man ihm eigentlich nicht verdenken kann. Allerdings hat er wohl nicht bedacht, dass er nicht wieder raus kann (weil Tür zu), wenn er erstmal drin ist.

Er ist ja schon seit über 2 Jahren jeden Tag gekommen, hat sich sein Futter abgeholt und den Kontakt zu meinen Kaninchen gesucht. Nur, dass er da draußen noch VOR dem Draht saß und nicht IM Gehege war.

Na ja, und als er erstmal drin war, hat er einfach das gemacht, was Kaninchenmann halt so macht .... rammeln, was das Zeug hält.

Da heute wieder zwei tote Babys im Gehege lagen (beide rund und wohlgenährt), haben meine Tierärztin und ich nun überlegt, ob es eventuell an einem Gendefekt liegen könnte.

Immerhin ist es ja eigentlich auch nicht normal, dass er seit über 2 Jahren hier auf dem Grundstück wohnte, ohne Anschluss an andere Wildkaninchen, von denen es hier eigentlich genug in der Gegend gibt.

Inzwischen sind jetzt 9 Babs gestorben und sollten es noch mehr werden, dann werde ich eine Obduktion veranlassen, um hoffentlich den Grund dafür herauszufinden.

Boris und Enie sind bereits kastriert, in der kommenden Woche geht es weiter mit den anderen Mädels.

Ich werde dann in "seinem" Thread weiter berichten.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Huhuu,

Boris ist eigentlich ein ganz Netter.

Ich denke, er hat einfach nur die Gunst der Stunde genutzt, was man ihm eigentlich nicht verdenken kann. Allerdings hat er wohl nicht bedacht, dass er nicht wieder raus kann (weil Tür zu), wenn er erstmal drin ist.

Er ist ja schon seit über 2 Jahren jeden Tag gekommen, hat sich sein Futter abgeholt und den Kontakt zu meinen Kaninchen gesucht. Nur, dass er da draußen noch VOR dem Draht saß und nicht IM Gehege war.

Na ja, und als er erstmal drin war, hat er einfach das gemacht, was Kaninchenmann halt so macht .... rammeln, was das Zeug hält.

Sehe ich auch so und damit auch wie feiveline....

@Gertrud, er ist doch ein Tier..wahrscheinlich ein Knuffelchen, den man einfach gern haben muss....er hat halt seine Natur "ausgelebt"

Standard

Die ersten Taler sind ja schon da

Standard

Da heute wieder zwei tote Babys im Gehege lagen (beide rund und wohlgenährt), haben meine Tierärztin und ich nun überlegt, ob es eventuell an einem Gendefekt liegen könnte.

Immerhin ist es ja eigentlich auch nicht normal, dass er seit über 2 Jahren hier auf dem Grundstück wohnte, ohne Anschluss an andere Wildkaninchen, von denen es hier eigentlich genug in der Gegend gibt.

Inzwischen sind jetzt 9 Babs gestorben und sollten es noch mehr werden, dann werde ich eine Obduktion veranlassen, um hoffentlich den Grund dafür herauszufinden.

Boris und Enie sind bereits kastriert, in der kommenden Woche geht es weiter mit den anderen Mädels.

Ich werde dann in "seinem" Thread weiter berichten.
    Marit, kannst du absehen, wie viele Mädels-Kastras es wohl werden (müssen)?

Standard

Marit, kannst du absehen, wie viele Mädels-Kastras es wohl werden (müssen)?
    Akut betroffen sind jetzt noch 8 Mädels, die zeitnah kastriert werden müssen, insgesamt mit den 3 Mamas sind es 11.
    Liebe Grüße von Marit

Standard

Was kostet bei Euch eine Mädels-Kastra…?

Erfahrener Benutzer

Standard

wahrscheinlich steh ich aufm Schlauch: warum müssen die Mädels kastriert werden?

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich steh ich aufm Schlauch: warum müssen die Mädels kastriert werden?
    Weil Boris vermutlich ganze 'Arbeit' geleistet hat und potentielle 8 Mamas mal X Babies wohl selbst bei Mari etwas den Rahmen sprengen dürften
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Zum einen, damit es nicht noch mehr Wildmixe werden, denn wahrscheinlich wird er in der Zeit im Gehege (mindestens 4-5 Wochen, da solange die Tragzeit ist) alle Mädels geschwängert haben.

Und zum anderen, weil einige der Mädels deutlich älter sind als 2 Jahre und eine Geburt dann deutlich schwieriger ist, bzw. meistens sogar im Kaiserschnitt endet.

Fast alle Züchter z.B. nehmen ihre Häsinnen, die älter als 2 Jahre sind, aus der Zucht, weil das Risiko einfach zu groß ist.
    Liebe Grüße von Marit

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zwischen 150-200 Euro, wobei meine Tierärztin dabei schon mit ganz spitzem Stift gerechnet hat.
    Liebe Grüße von Marit

Standard

Zwischen 150-200 Euro, wobei meine Tierärztin dabei schon mit ganz spitzem Stift gerechnet hat.
    Aber dann ist die Kalkulation von 1500 - 2000 Euro ja viel zu wenig...

Standard

Aber dann ist die Kalkulation von 1500 - 2000 Euro ja viel zu wenig...
    Ich weiß, aber ich kann doch nicht erwarten, dass mir hier bei sämtlichen Kosten geholfen wird.

Ein kleines bisschen was hatte ich ja zum Glück seit der letzten Impfung schon an die Seite gelegt für Notfälle.
    Liebe Grüße von Marit

Standard

Heute hat Emma 7 Babys bekommen, insgesamt sind wir jetzt wieder bei 19 Babys.

Beim durchtasten war noch nichts zu fühlen, sie hatte sie also gut versteckt in ihrem kleinen Pummelbauch.

Für eine Kastration wäre es bei ihr aber eh zu spät gewesen, dafür war die Trächtigkeit ja schon zu weit fortgeschritten.
    Liebe Grüße von Marit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer