Von sowas habe ich noch nie gehört.![]()
Von sowas habe ich noch nie gehört.![]()
Freut mich für die beiden.![]()
Unglaublich
Wer ist denn die Parkstelle - jemand von hier ?
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Gertrud, dass du beim Kontakt zu den Verkäufern so sensibel vorgegangen bist.
Ich bin ja nur durch Zufall hier rein geraten, war als Zahni-Halterin erschrocken über die langen Zähne auf dem Ebay-Foto und trat nur als Abholerin auf.
Das war eine nette Familie, die überfordert und enttäuscht war. Enttäuscht, weil schon zwei Kaninchen nach kurzer Zeit verstarben (die Partnerinnen von Frechdachs) und Frechdachs chronisch krank ist. Ihre Freunde und Nachbarn hätten auch Kaninchen für die Kinder angeschafft, aber die haben solche Probleme nicht.
Sie erzählten, dass alle Kaninchen vom Züchter waren, weil das TH LEV, wo sie damals auch nach einem Tier fragten, zu hohe Anforderungen stellte.
Auch war die Familie vom Hochwasser betroffen (was man dem Garten noch ansah) und die Kaninchen konnten gerade noch gerettet werden.
Den Kindern fiel der Abschied von Frechdachs gestern nicht leicht.
Die Verkäuferin berichtete, dass sich auch Tierschützer auf die Anzeige gemeldet hatten. Es wurde deutlich, dass sie aber einfach nur ein "normales" Zuhause für ihr Kaninchen sucht und sich schon schuldig genug fühlt.
Umso schöner, dass es dir, Gertrud, gelang, das Vertrauen der Verkäufer zu gewinnen.
Und Frechdachs kann nun wieder mit einem Partnertier leben und darf zu einem zahnkundigen Tierarzt, der nicht mehr die Zähne abkneift.
Danke Anja
Und zum Glück hat Amber hier für den Kleinen nach Hilfe gesuchtSo funktioniert's
![]()
Geändert von Heike O. (09.01.2022 um 00:39 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Danke, ihr Park- und PS-Versager
Kann dann in "erledigt" verschoben werden, denke ich. Melde es mal den Mods.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
???
Da hat jemand seine VG selbst gestartet!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Na, dann warte mal ab... von wegen Traumfoto
Könnt ihr euch noch an Frechdachs erinnern?
Hier einige aktuelle Fotos.
Nachdem seine Partnerin hier verstarb, lebt er nun mit einer freundlichen Wischmop-Dame zusammen, die auch Zahni und Schnupfer ist.
Welch ein Glück für den Süßen
Danke für die Infos![]()