Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Thema: Transport von Köln nach Bad Homburg

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm...nicht ganz so leicht und ich verstehe Natalie und feiveline.

Ich war auch mal in solch einer verzwickten Situation, wo man mich "anheuerte" dorthin mitzugehen und mich als Interessentin vorzustellen. Die Frau war nett und die Häsin nicht mal in soo schlechter Haltung. Aber auch krank, Kastra stand an, und das wurde nicht getan (aber eine andere OP fand bereits statt). Das Tier sollte und kam auch zu Rabea G.
    Ich hab dann auch gelogen und gesagt, dass ich eine Häsin suche. Tel ausgetauscht usw. (auch hier in einem benachbarten Ortsteil). Die Häsin kam nie zu mir, nicht weit, als ich sie abholte, wartete eine Userin, welche die Kleine gleich mitnahm und zu R. fuhr.
    Ich hab mich dabei auch nicht wohl gefühlt, Natalie..und hab ca. 2 Wochen danach die Frau angerufen und genau die Version berichtet, die hier vorgeschlagen wurde: Die VG hat nicht geklappt..und ich habe in Kaninchenkreisen, denn ich bin gut vernetzt, gefragt wo die Kleine es besser haben könnte und mit Zustimmung von Rabea, die da voll mitmachte (danke noch im Nachhinein) ihr genau gesagt wo die Kleine wohnt. R. hat sogar Fotos zu der Frau geschickt und ihre Tel hinterlassen. Die Frau hat tatsächlich auch bei mir noch paar Mal nachgefragt.
    So waren wir alle in Kontakt und alles war gut.
    Nur muss man solch eine Version zeitversetzt bringen und ich persönlich fand es wichtig, in diesem Fall, wo ich keine unguten Gefühle bei der Halterin hatte, am Ende doch ehrlich zu sein.
    Ich kann ziemlich gut flunkern (so nenne ich das mal) und auch die Unwahrheit sagen, wenn es um üble Haltung und ebensolche Halter geht. Aber nicht bei Personen, die evtl. das Beste wollen und es einfach nicht besser wissen.

Ich denke, dass sich das hier ähnlich lösen wird. Vlt. kann, wenn die Kleine bei Gaby ist, auch diese dann mal mit der Halterin telefonieren und berichten und die Frau ist beruhigt.

Wenn so etwas hier nicht geschrieben werden darf/sollte, dann meine Bitte an die Mods, es zeitnah zu löschen.
    Geändert von hasili (27.12.2021 um 00:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Erster Versuch anrufen hat nicht geklappt, ist keiner dran gegangen.. ich versuche es nochmal, aber sie fahren ja heute in den Urlaub..

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Danke Natalie!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Erster Versuch anrufen hat nicht geklappt, ist keiner dran gegangen.. ich versuche es nochmal, aber sie fahren ja heute in den Urlaub..
    Wo ist die Kleine dann oder versorgt sie jemand vor Ort ?

Hat sie was gesagt ?

Standard

Leider nicht mehr erreicht.
    Ich weiß nicht, wer sich im Urlaub um das Tier kümmert. Das hätte ich vielleicht im Telefonat erfahren können, in den Nachrichten kamen nicht so sehr viele Infos. Ich glaube aber, dass er versorgt ist, habe so im Gefühl, dass sie sich gut kümmern und daher auch ein "einfach abholen" und "endlich ist das Tier weg" hier nicht sein wird.
    Ich schreibe nachher nochmal, ob auch im Urlaub ein Telefonat möglich ist.

Standard

Leider weiterhin nichts gehört.. Ob vielleicht noch jemand anders schreiben/kontaktieren sollte, dürfen gerne andere entscheiden... Ich habe für meinen Teil ja schon ein nicht so gutes Gefühl irgendwie, vielleicht kriegt irgendwer den Kontakt, das "Abschwatzen" besser hin...

Standard

Ich schreib mal hin. Vermutlich antworten sie ohnehin erst nach dem Urlaub.

Amber.
    Gast

Standard

Glaube weniger, dass ihr ein Zahnkundiger Tierarzt wichtig ist.
    Sie selbst geht nur zum Tierarzt, weil der gegenüber ist, sonst würde sie es wahrscheinlich auch selber mit dem knipsen machen.

Auch glaube ich weniger, dass ihr sehr viel am neuen Zuhause liegt, denn mit dem nicht antworten riskiert sie doch, dass sich der Interessent nach einem anderen Tier umsieht.
    Gerade mit so einem schwierigen Tier (Zahni +Schnupfer) ist jeder Interessent doch wie der Fund einer Goldmiene. Dem dreht man doch nicht einfach den Rücken zu, sondern nimmt Schippe und Schubkarre in die Hand und versucht das Gold ans Licht zu bringen.

Mit Emil war es so, da hat die Halterin ihn sogar her gebracht und sich die Haltung angesehen. Zuvor hatte sie auch behauptet ihr wäre Emil und die Haltung enorm wichtig und als sie dann hier war, kam heraus, dass sie Käfighaltung hat und Gehege zu aufwendig wären... letztendlich hörte ich auch nie wieder was von ihr.

Eine andere Interessentin für Wautzi klang beim Schreiben auch erst super engagiert und sehr genau. Schickte Bilder, die toll aber kein genaues gesamt Bild zuließen. Als ich dann hin kam war das Außengehege oben und unten ungesichert, Heuhaufe leer und Gemüse gibt es nur die Abfälle der Siedlungsküche...

Einfach locker bleiben. Durch die Anfragen von Wautzi und durch Emil und das Mutter/Tochter Gespann, kann ich nur so viel schreiben, dass die meisten Ebayer Kaninchenhaltung anders sehen, als unser einer.
    Trifft man auf einen, dem das wirklich wichtig ist, liest man das in den Anzeigen sofort raus.... und dazu gehört diese definitiv nicht.
    Möge ich falsch liegen, würde ich mich freuen, aber ich glaube da nicht dran.

Wenn ihr Hilfe braucht zwecks anschreiben, kann ich auch machen.
    Aber ich glaube auch, dass sie erst nach den Urlaub sich melden wird.
    Geändert von Amber. (31.12.2021 um 02:37 Uhr)

Standard

Die Leute sind wohl aus dem Urlaub zurück, da sie mir heute geantwortet haben. Möchten nur wissen, wo ich wohne und schreiben, dass es zwei weitere Interessenten gäbe. Einer ist dann natalie. Hat noch jemand von uns Kontakt? Kann mich dann auch gern wieder ausklinken, je nachdem...

Standard

Ich habe auch eine Nachricht bekommen, ebenso die Info, dass es zwei weitere Interessenten gibt, aber noch nicht zurückgeschrieben worden wäre und ob ich noch Interesse habe. Kleine Beschreibung des Charakters. Ich habe geschrieben, dass es passen könnte, und wann ich ihn abholen könnte. Aber bisher keine weitere Nachricht... Du solltest auch Interesse anmelden! Vielleicht bekommt ihn irgendwer kurzfristig.

Standard

Alles klar. Habe den Leuten gerade geantwortet.

Amber.
    Gast

Standard

Hat sie sich bei einen von euch noch gemeldet?

Standard

Bei mir noch nicht wieder.

Standard

Zitat Zitat von anja2015 Beitrag anzeigen
    Wenn es Probleme geben sollte, kann ich mich noch für die Kontaktaufnahme und Abholung anbieten. Ich wohne nicht soo weit weg und kenne mich mit Zahnis aus - habe ja selbst einen. Nur kann ich keine Endstelle bieten, da ich nach meinen beiden - mittlerweile Senioren - die Haltung aufgeben möchte und mit der tierärztlichen Versorgung für Zahnis in meiner Umgebung nicht mehr zufrieden bin.

Die Frage ist, ob die Anzeigenersteller sich das neue Zuhause anschauen wollen. Ich kann nur Innenhaltung bieten und wenn ich als offizielles neues Zuhause auftrete, wird eventuell keine Innenhaltung akzeptiert.
    Liebe Anja, wir haben wieder Kontakt und würden dein Angebot als Abholerin gern in Anspruch nehmen. Bekommst PN

Standard

Er ist für uns reserviert

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Super!

Standard

Amber, kannst du bitte die Überschrift ändern: Transport Köln-Bad Homburg gesucht.

Wir müssen ihn Freitag abholen. Die Halterin lässt ihn noch gegen Übernahme der Kosten für die Myxo-Impfung impfen und verzichtet auf weiteres Geld.

Es ist so ein Trauerspiel, dass die Leute eine so wenig kaninchenerfahrene TÄ haben. Die Partnerin des Kleinen würde sicherlich noch leben und die Zahnbehandlung würde um einiges besser laufen... Gut, dass er nun in eine wirklich gute Stelle kommt.

Amber.
    Gast

Standard

Danke dir.

Die Überschrift kann ich mit dem Handy leider nicht ändern, ich melde es. Habe keinen PC oder Laptop.

Wenn es hilft kann ich ein Teil der Strecke von Köln aus Richtung Bad Homburg fahren, z.B. bis nach Dillenburg (wäre ca. 100km.).

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist Dillenburg denn überhaupt auf der Strecke ?
    Geändert von hasili (03.01.2022 um 22:06 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ist Dillenburg denn überhaupt auf der Strecke ?
    Kommt drauf an, wie man fährt, aber ginge schon, hasili.

Amber wäre auf der anderen Route ggf bis Limburg möglich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer