Margit
Gertrud
Vivian L.
Conny
Corinna Ba.
Katja F.
Da die VP eben „eigentlich“ als Team arbeiten bleibt natürlich alles „unter den VP‘s“ aber (außer ggf. der von Diana genannten Konstellation) wird auch alles miteinander abgesprochen.
Wäre auch doof wenn sich jemand über die Email-Adresse um Hilfe meldet und dann zwei Leute „alleinverantwortlich“ aber mit unterschiedliche Konstellationen helfen.
Da muss einfach vorher eine Absprache erfolgen…
Versteh ich jetzt nicht…
Was ist in einem solche Fall „möglich“…?
Wie gesagt, ich habe auch diesen „Job“ zwei Jahre gemacht, von daher interessieren mich Deine Erfahrungen wirklich (gerne auch per PN)…
Was Diana vermutlich meint, dass es auch durchaus möglich sein sollte dass man sich nur mit einer vertrautensperson austauschen möchte, weil man mit der anderen zerstritten ist. Und wie sie ja bereits sagte ist es noch nicht passiert, aber dennoch ist es ja möglich.
Wäre ja nun auch kein Problem, da es ja 2 gibt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das wäre dann aber wirklich ein „Problem“, denn wie gesagt (zumindest aus „meiner“ Zeit als VP) gibt/gab es keine „Alleingänge“ eines VP… alles wurde intern abgesprochen….
Genau so dachte ich das.
Wieso müssen sich die beiden denn absprechen ?
In einer Beratungsstelle hat man doch auch 1 Berater.
Solange sich beide an bestimmte Regeln halten (ich weiß nicht ob es diese gibt) ist das doch okay, es sei denn es geht um Verfahrensweisen oder Ähnliches, wo man sich rückversichern möchte bei dem anderen.
Aber so schwierig werden die Dinge ja hoffentlich nicht sein.
Geändert von hasili (29.12.2021 um 00:54 Uhr)
Oh nein, jetzt verstehe ich erst, warum es hier diese Diskussion über die Nein-Stimmen gibt. Diesen Schuh muss ich mir wirklich anziehen, und es tut mir furchtbar leid, dass ich diese Verwirrung gestiftet habe.![]()
![]()
Aber es handelt sich hier tatsächlich nicht um 180° Wechsel in meine Meinung, sondern um meine Schusseligkeit. Ich hatte wirklich gedacht, dass ich diesen Teil im Text, den ich natürlich von vor zwei Jahren mehr oder weniger kopiert habe, raus gelöscht hatte. Das habe ich wohl echt verpeilt. Und wir hatten uns vorher im Vorstand abgesprochen, auch schon bei den Mod-Wahlen, dass es keine Nein-Stimmen geben soll.
Also bitte verzeiht mir dieses Schlamassel.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich denke das können die neuen Vertrauensleute doch dann miteinander klären. Du hast es zu deiner Zeit so gemacht, die neuen machen es vielleicht anders. Was ja auch völlig ok wäre. Ich denk mal das hängt auch davon ab wie derjenige, der sich sn sie wendet es gern hätte.
Versteh die Diskussion darum ehrlich gesagt garnicht
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Danke, Conny, das ist lieb von dir![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Fazit, man agiert meist im Team.. Es gibt Ausnahmen, weil die Hilfesuchende bsw das Problem nur mit einer ASP besprechen mag oder weil vielleicht sogar eine ASP involviert ist in den Konflikt?
Alles weitere können die neuen ASP dann ja untereinander besprechen?![]()
Danke
Was ich zusammenfassend schrieb war, dass wir damals den Fall hatten, dass eine Hilfesuchende mit einer von 3 VL keinen Austausch wollte. Der Grund war in dem Fall aber kein Streit, sondern grundlegendes Misstrauen in diese Person. Das haben wir auch nicht genau hinterfragt, sondern so angenommen, da es für den Fall nicht relevant war.
Zusätzlich-könnte- es ja aber auch mal sein, dass eine VP in einen Streit verwickelt ist und auch dann muss eine Klärung durch die übrige VP möglich sein.
Es ist also kein Problem, wenn die VP in Einzelfällen auch mal getrennt agieren.
Ich hoffe, das war so verständlich.![]()
Die Fälle sind sehr unterschiedlich und oft sind ganze Gruppen oder mehrere Leute involviert und die „Klärung“ dauert mitunter Wochen.
Da kann es viel Text und Telefonate geben und da ist es unabdingbar, dass die VL sich austauschen und ihr Vorgehen besprechen.
Es sind ja nicht immer nur Einzelpersonen, zwischen denen vermittelt werden soll.