Umfrageergebnis anzeigen: Wahl der 2 neuen Vertrauenspersonen

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Margit

33 36,26%
  • Gertrud

66 72,53%
  • Vivian L.

23 25,27%
  • Conny

21 23,08%
  • Corinna Ba.

18 19,78%
  • Katja F.

14 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Wahl der Vertrauensleute

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Wahl der Vertrauensleute

Es ist soweit: Die neuen Vertrauensleute können gewählt werden. Ab dem 01.01.2022 soll es wieder 2 Vertrauenspersonen geben, die von euch bestimmt werden. Ihr habt 2 Stimmen für eure 2 Favoriten! 2 Stimmen bitte, nicht mehr und nicht weniger! Die Festlegung von 2 Stimmen muss leider auf Vertrauensbasis passieren, da das System eine Begrenzung auf eine bestimmte Stimmenanzahl nicht vorsieht.

Ende der Umfrage ist am 01.01.2022.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Also ran an die Tastatur!
    Geändert von Vorstand (29.12.2021 um 10:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Diesmal handelt es sich um eine andere Wahlumfrage oder? Im anderen Thread stand
    An der Abstimmung kann sich jeder User beteiligen und erhält 2 Stimmen. Sollte ein Kandidat bei einer Umfrage mehr Nein- als Ja-Stimmen erhalten, wird derjenige nicht zur Vertrauensperson ernannt.
    Und ich entsinne mich, dass letztes mal mit ja und nein gestimmt werden konnte.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Es ist richtig, es können sich User und Mitglieder an der Wahl beteiligen.

Und wir haben uns gegen "Nein"-Stimmen entschieden. Es gibt also nur Ja-Stimmen und die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen sind gewählt.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen

Und wir haben uns gegen "Nein"-Stimmen entschieden. Es gibt also nur Ja-Stimmen und die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen sind gewählt.
    Das finde ich auch besser. Es ist doch irgendwie ganz schön hart, wenn eine Person viele Nein-Stimmen bekommt und so eine konkrete Ablehnung erfährt.
    Geändert von Diana (27.12.2021 um 15:12 Uhr)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen

Das finde ich auch besser. Es ist doch irgendwie ganz schön hart, wenn eine Person viele Nein-Stimmen bekommt und so eine konkrete Ablehnung bekommt.
    Genau deshalb

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Super, dass sich doch so viele Kandidaten gefunden haben!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das finde ich auch besser. Es ist doch irgendwie ganz schön hart, wenn eine Person viele Nein-Stimmen bekommt und so eine konkrete Ablehnung erfährt.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Alles Gute!

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Danke

Standard

Danke für die Erklärung Carmen. War nur für einen kurzen Moment etwas verwundert
    Diese Wahlmethode empfinde ich auch als angenehmer

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich persönlich fand auch die „Nein-Stimmen“ als hilfreich, auch wenn der Grund für das „nein“ natürlich nicht öffentlich kommuniziert wurde (hätte ich auch absolut abgelehnt).

War bei „meiner“ damaligen Wahl als Vertrauensperson mE auch so.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Die Nein-Stimmen waren in meinen Augen überflüssig. Den Gedanken dahinter kann ich nachvollziehen, ich weiß was Feivi meint. Aber da eh die Mehrzahl der Ja-Stimmen gewinnt, sollte es klappen, zumal wenn es mehrere Kandidaten gibt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Corinna Ba.

Standard

Ich finde es auch toll, dass sich mehrere Bewerber für den Posten gefunden haben und bin schon auf das Ergebnis gespannt!

Blinzeln

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Die Nein-Stimmen waren in meinen Augen überflüssig. Den Gedanken dahinter kann ich nachvollziehen, ich weiß was Feivi meint.
    Wie in dem anderen Thread schon stand, geht es dabei ja darum dass jemand mit mehr „Nein“- als „Ja-„-Stimmen nicht unbedingt das Vertrauen der User hat… und von daher als VP nicht „gewollt“ ist…

Aus dieser Sicht fand ich das mit den „Nein“-Stimmen schon sehr hilfreich."

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Wer jetzt die meisten Ja Stimmen hat, hat das Vertrauen der User, warum also sollte man Nein Stimmen dazu nehmen.

Ich wünsche meinen Mitbewerbern alles Gute die zwei die gewählt werden, sind dann auch die richtigen Menschen für die Aufgabe sonst hätten sie am Ende nicht die meisten Stimmen bekommen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Jein…. wer bspw. (erdachte Zahl!) 30 Ja-Stimmen aber daneben 50 Nein-Stimmen hat hat nicht das Vertrauen der User…

Und genau das hatte @Carmen Z. hier ja auch verkündet….
    Zitat Zitat von Carmen Z.
    Sollte ein Kandidat bei einer Umfrage mehr Nein- als Ja-Stimmen erhalten, wird derjenige nicht zur Vertrauensperson ernannt.
    Quelle: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148618

Von daher wundert mich dieser 180-Grad-Wechsel zumindest etwas…

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Jein…. wer bspw. (erdachte Zahl!) 30 Ja-Stimmen aber daneben 50 Nein-Stimmen hat hat nicht das Vertrauen der User…

Und genau das hatte @Carmen Z. hier ja auch verkündet….
    Zitat Zitat von Carmen Z.
    Sollte ein Kandidat bei einer Umfrage mehr Nein- als Ja-Stimmen erhalten, wird derjenige nicht zur Vertrauensperson ernannt.
    Quelle: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148618

Von daher wundert mich dieser 180-Grad-Wechsel zumindest etwas…
    Das war auch genau das was ich mit meiner ersten Frage hier gemeint habe und mich verwundert hatte

Letztlich gibt es 2 VP, wenn jemand als ein Problem hat und eine der VP nicht mag, kann der Jenige auch die andere Person als Ansprechpartner nehmen. Theoretisch.
    Bei der Modwahl gab es auch nur die Möglichkeit für ja, oder? War das früher anders?

Ich verstehe das für und wieder der Nein Stimmen. Jedoch ist der VP ja nun auch kein VS. Vielleicht sehe ich das auch zu entspannt, mit der Möglichkeit man kann sich ja an die andere Person wenden.

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Letztlich gibt es 2 VP, wenn jemand als ein Problem hat und eine der VP nicht mag, kann der Jenige auch die andere Person als Ansprechpartner nehmen. Theoretisch.
    Nein, auch die VP (zumindest zu „meiner“ Zeit als VP) agieren auch nur als Team, heißt keiner „arbeitet“/antwortet ohne Absprache mit seinem „Co.“.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich persönlich hätte auch kein Problem mit Nein Stimmen gehabt, die Abstimmung ist jetzt so wie sie ist und für mich und ich denke mal für viele andere auch völlig in Ordnung so.

Es wurde gegen die Nein Stimmen entschieden, dass hat mit Sicherheit seine Gründe, darum muss man auch keine großen Diskussionen deswegen führen. Ich sehe gerade Carmen hat auch oben geschrieben warum es keine Nein Stimmen gibt.
    Geändert von Conny (28.12.2021 um 22:52 Uhr)
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer