Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Transport von Köln nach Bad Homburg

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Danke Natalie! Hoffen wir, dass es doch fixer geht als es aktuell aussieht.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Neuer Benutzer

Standard

Wenn es Probleme geben sollte, kann ich mich noch für die Kontaktaufnahme und Abholung anbieten. Ich wohne nicht soo weit weg und kenne mich mit Zahnis aus - habe ja selbst einen. Nur kann ich keine Endstelle bieten, da ich nach meinen beiden - mittlerweile Senioren - die Haltung aufgeben möchte und mit der tierärztlichen Versorgung für Zahnis in meiner Umgebung nicht mehr zufrieden bin.

Die Frage ist, ob die Anzeigenersteller sich das neue Zuhause anschauen wollen. Ich kann nur Innenhaltung bieten und wenn ich als offizielles neues Zuhause auftrete, wird eventuell keine Innenhaltung akzeptiert.
    Geändert von anja2015 (26.12.2021 um 22:11 Uhr)

Standard

Danke Anja2015, das ist evtl. eine gute Hilfe, falls notwendig

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm...nicht ganz so leicht und ich verstehe Natalie und feiveline.

Ich war auch mal in solch einer verzwickten Situation, wo man mich "anheuerte" dorthin mitzugehen und mich als Interessentin vorzustellen. Die Frau war nett und die Häsin nicht mal in soo schlechter Haltung. Aber auch krank, Kastra stand an, und das wurde nicht getan (aber eine andere OP fand bereits statt). Das Tier sollte und kam auch zu Rabea G.
    Ich hab dann auch gelogen und gesagt, dass ich eine Häsin suche. Tel ausgetauscht usw. (auch hier in einem benachbarten Ortsteil). Die Häsin kam nie zu mir, nicht weit, als ich sie abholte, wartete eine Userin, welche die Kleine gleich mitnahm und zu R. fuhr.
    Ich hab mich dabei auch nicht wohl gefühlt, Natalie..und hab ca. 2 Wochen danach die Frau angerufen und genau die Version berichtet, die hier vorgeschlagen wurde: Die VG hat nicht geklappt..und ich habe in Kaninchenkreisen, denn ich bin gut vernetzt, gefragt wo die Kleine es besser haben könnte und mit Zustimmung von Rabea, die da voll mitmachte (danke noch im Nachhinein) ihr genau gesagt wo die Kleine wohnt. R. hat sogar Fotos zu der Frau geschickt und ihre Tel hinterlassen. Die Frau hat tatsächlich auch bei mir noch paar Mal nachgefragt.
    So waren wir alle in Kontakt und alles war gut.
    Nur muss man solch eine Version zeitversetzt bringen und ich persönlich fand es wichtig, in diesem Fall, wo ich keine unguten Gefühle bei der Halterin hatte, am Ende doch ehrlich zu sein.
    Ich kann ziemlich gut flunkern (so nenne ich das mal) und auch die Unwahrheit sagen, wenn es um üble Haltung und ebensolche Halter geht. Aber nicht bei Personen, die evtl. das Beste wollen und es einfach nicht besser wissen.

Ich denke, dass sich das hier ähnlich lösen wird. Vlt. kann, wenn die Kleine bei Gaby ist, auch diese dann mal mit der Halterin telefonieren und berichten und die Frau ist beruhigt.

Wenn so etwas hier nicht geschrieben werden darf/sollte, dann meine Bitte an die Mods, es zeitnah zu löschen.
    Geändert von hasili (27.12.2021 um 00:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Erster Versuch anrufen hat nicht geklappt, ist keiner dran gegangen.. ich versuche es nochmal, aber sie fahren ja heute in den Urlaub..

Standard

Danke Natalie!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Erster Versuch anrufen hat nicht geklappt, ist keiner dran gegangen.. ich versuche es nochmal, aber sie fahren ja heute in den Urlaub..
    Wo ist die Kleine dann oder versorgt sie jemand vor Ort ?

Hat sie was gesagt ?

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Leider nicht mehr erreicht.
    Ich weiß nicht, wer sich im Urlaub um das Tier kümmert. Das hätte ich vielleicht im Telefonat erfahren können, in den Nachrichten kamen nicht so sehr viele Infos. Ich glaube aber, dass er versorgt ist, habe so im Gefühl, dass sie sich gut kümmern und daher auch ein "einfach abholen" und "endlich ist das Tier weg" hier nicht sein wird.
    Ich schreibe nachher nochmal, ob auch im Urlaub ein Telefonat möglich ist.

Standard

Zitat Zitat von anja2015 Beitrag anzeigen
    Wenn es Probleme geben sollte, kann ich mich noch für die Kontaktaufnahme und Abholung anbieten. Ich wohne nicht soo weit weg und kenne mich mit Zahnis aus - habe ja selbst einen. Nur kann ich keine Endstelle bieten, da ich nach meinen beiden - mittlerweile Senioren - die Haltung aufgeben möchte und mit der tierärztlichen Versorgung für Zahnis in meiner Umgebung nicht mehr zufrieden bin.

Die Frage ist, ob die Anzeigenersteller sich das neue Zuhause anschauen wollen. Ich kann nur Innenhaltung bieten und wenn ich als offizielles neues Zuhause auftrete, wird eventuell keine Innenhaltung akzeptiert.
    Liebe Anja, wir haben wieder Kontakt und würden dein Angebot als Abholerin gern in Anspruch nehmen. Bekommst PN

Standard

Er ist für uns reserviert

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Super!

Standard

Amber, kannst du bitte die Überschrift ändern: Transport Köln-Bad Homburg gesucht.

Wir müssen ihn Freitag abholen. Die Halterin lässt ihn noch gegen Übernahme der Kosten für die Myxo-Impfung impfen und verzichtet auf weiteres Geld.

Es ist so ein Trauerspiel, dass die Leute eine so wenig kaninchenerfahrene TÄ haben. Die Partnerin des Kleinen würde sicherlich noch leben und die Zahnbehandlung würde um einiges besser laufen... Gut, dass er nun in eine wirklich gute Stelle kommt.

Amber.
    Gast

Standard

Danke dir.

Die Überschrift kann ich mit dem Handy leider nicht ändern, ich melde es. Habe keinen PC oder Laptop.

Wenn es hilft kann ich ein Teil der Strecke von Köln aus Richtung Bad Homburg fahren, z.B. bis nach Dillenburg (wäre ca. 100km.).

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Super das alles so gut geklappt hat.

Amber.
    Gast

Standard

Süßes Kerlchen.

Wenn ihr Zeit habt, schreibt ihr mir bitte noch wo (bitte mit PLZ wegen Navi) und um wie viel Uhr ich in Köln und in Bad Homburg sein soll?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer