Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ps für Wautzi gesucht

Hybrid-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

Schwer zu beurteilen.
    Schön, dass es bei euch dann aber geklappt hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe das aber wie Franziska, dass das schon dringend ist, weil er die ganze Zeit alleine ist.

Ich denke, dass eine mit ZFs sehr erfahrene Person diese ZF mit Wautzi machen müsste, auch wenn er in eine ES kommt. Denn wenn die ES auch eine noch so tolle Haltung hat, wenn sie nicht erfahren genug mit Zfs ist, nutzt das nix.
    (Ich glaube, ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich auch einen sehr schwierigen Fall hier hatte und den Neuen zurückgeben wollte. Ich hatte mir dann jemanden von der Kaninchenberatung geholt und die hat das tatsächlich geschafft. Meine Häsin hat den Neuen nie wieder gebissen. Ein Wunder war geschehen.)

Das hieße, dass die neue mit Wautzi erstmal zu dieser erfahrenen Person kommen müsste und dann beide zurückkommen müssten. Oder Wautzi kommt direkt in eine PS, wie Du es vorschlägst, und wird dann als Paar vermittelt. Das Problem kann sich aber mit jeder neuen ZF wieder stellen.

Ich denke auch, dass ein selbstbewusstes, durchaus dominantes Weibchen, was ihm die Grenzen zeigt, vlt. am Besten für ihn ist. Allerdings auch kein "angriffslustiges" Weibchen. Eine, die sich weiß zu wehren, aber nicht draufgängerisch ist. Auf keinen Fall würde ich ihn in eine Gruppe setzen. Ich glaube, damit wäre er nach all den Versuchen überfordert.
    Geändert von hasili (24.12.2021 um 02:19 Uhr)

Amber.
    Gast

Rotes Gesicht

hasili, ich erinnere mich und ich meine sogar, du hattest mir die Stelle mal genannt gehabt, finde diese jedoch nicht mehr.
    Was für eine Stelle ist es, hast du Kontakt Daten zu dieser?

Jeder rät aber auch zu was anderem.
    Hab letztens mit einer groß PS telefoniert, die leider keinen Platz hatte und sie meinte, ein unterwürfiges Tier, was sich direkt unterwirft, wäre wohl richtig. An anderer Stelle ebenfalls und hier wieder komplett anders.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm...es macht ja auch jeder andere Erfahrungen und kann somit mal mit einem besonders unterwürfigen Tier oder eben einem selbstbewussten Tier gehen. Ich selbst habe immer die besseren Erfahrungen gemacht, wenn sie mehr oder weniger gleichrangig waren und nicht aggressiv, aber wenn einer zu forsch war und der andere nur Angst hatte, hat das hier nie geklappt. Auch die ziemliche körperliche Überlegenheit bei meinem Mohri z.B. war öfter ein Problem. Aber mit seiner forschen Partnerin Kiki, die eine liebe war aber sich auf keinen Fall unterbuttern liess und ihm an Aktivitätsdrang voraus war, hat das gut geklappt. Mit seiner jetzigen, Millie, auch, obwohl die eher nur lieb ist und nicht so forsch und rumrennt wie Kiki das tat. Sie ist aber, wenn er jagte, immer wieder zu ihm gekommen und hat sich nicht ängstlich zurückgezogen...also immer hin und gezeigt, dass sie ne Nette ist, die er aber nicht so schnell unterkriegt.
    Bei Finchen wars halt so, nur zart und viel kleiner als er..nur lieb..eher scheu......die hatte er gleich im Genick und übel gezogen auf dem Boden und hätte sie fertig gemacht, wäre ich nicht dazwischen. Und Samson saß nur zitternd mit angelegten Ohren in der hintersten Ecke, obwohl Mohri nur vor ihm saß und mal schaute. Kessy hatte meine Georgy total in der Mangel, auch da: Georgy war auch nur lieb, ein Holländerchen halt. Und sie sah in ihm ein leichtes Opfer, denn Kessy war von Anfang an hier nicht einfach, leicht aggressiv und zickig, kein Wunder, sie hatte Übles in der vorherigen Familie erfahren. Wobei sie mit ihrem vorigen Partner bei mir ein Dream-Team war, aber diese ZF war, als beide 1 Jahr waren und noch leichter zu bewältigen (gedauert hat es auch ...man musste mit ihr vorsichtig anfangen...ihr Gegenüber, mein süßes Freddychen, wollte sich gleich zu ihr legen-aber da musste man aufpassen- wie gesagt sie waren dann 6 Jahre unzertrenlich).
    Mit Georgy danach war sie schon 7 und hatte zudem GM-Veränderungen.

Aber er klappte letzlich doch mit dieser Hilfe von der KB.

Die Vorsitzende von denen ist ja hier im Forum, Elfi, ich frage mal, inwiefern sie bei ZFs noch helfen.

Es ist schade, dass Simone G. das nicht mehr macht..sie war doch eine wahre ZF-Künstlerin.
    So jemand muss es doch auch hier geben ?

Ist denn der Plan jetzt erstmal eine PS ?
    Geändert von hasili (25.12.2021 um 23:13 Uhr)

Amber.
    Gast

Standard

Mir wäre eine Endstelle natürlich lieber, ansonsten eben leider Pflegestelle.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    sie meinte, ein unterwürfiges Tier, was sich direkt unterwirft, wäre wohl richtig. An anderer Stelle ebenfalls und hier wieder komplett anders.
    Es gibt darauf auch leider keine „ultimative“ Aussage…

Zu meiner kleinen „Rampensau“ hab ich ein absolut unterwürfiges gemobbtes Mädel geholt… die VG war innerhalb kürzester Zeit entschieden…. sie möchte „geliebt“ werden und ansonsten bitte nur ausreichend Futter, er „akzeptiert“ das und wenn er denn doch mal den „Macker“ raushängen lässt verliert sie ein paar Gramm Gewicht, aber nie Fell o.ä. denn „bissig“ war er nie…

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer