Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ps für Wautzi gesucht

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 9.189

    Standard


  2. #2
    Amber.
    Gast

    Standard


  3. #3
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.404

    Standard

    Wenn es dringend ist, ist das hier vielleicht besser im Notfallboard aufgehoben? https://www.kaninchenschutzforum.de/...splay.php?f=71

    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

  4. #4
    Amber.
    Gast

    Standard

    Es ist nicht so, dass er weg muss oder es droht irgendwie was, was ihm nicht gut täte.

    Es ist nur so, dass ich ihn im August 2019 aus seiner alten Familie raus geholt habe und er seit dem eben sucht.
    Zwischenzeitlich hatte ich zwar eine Zeit aus privaten Gründen die Suche eingestellt, dann auch 2 vergesellschaftungsversuche bei mir gestartet und wegen missglückten wieder gesucht, auch gefunden, dort ging es dann auch schief und seither ist es schwierig.

    Hab ihn mit 2 Jahren übernommen und kommendes Jahr wird er 5. So sehr ich es möchte und so sehr ich es mir zutraue, ich kann unmöglich noch ein Kaninchen aufnehmen und ihn vergesellschaften.
    Ich hab schon länger die ungute Befürchtung, dass er sitzen bleibt. Allein. Und das finde ich schlimm, weil er sonst echt total lieb und ein super Kerl ist.

    Ich hab überhaupt keine Angst vor vergesellschaftungen mit ihm, ich kann nur auch verstehen, dass andere Halter es sich nicht zutrauen und nicht riskieren möchten, dass ihr Tier zerbissen wird..

    Bekam dann den Tipp es mit einer PS zu versuchen, weil diese VG erfahrend sind und sich solche wie Wautzi eher zutrauen es zu versuchen mit VG, weil sie anders an ihre Vermittlungstiere hängen als normale Halter.
    Dachte, ich versuche es, damit die Einzelhaltung für ihn endet.


    Liebe Grüße

  5. #5
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.733

    Standard

    Vermutlich muss Wautzi zu einem stärkeren, noch dominanteren, der ihm einfach auch richtige Grenzen aufzeigt. Ich musste damals leider meine kleine dicke Emo (kastriert) vermitteln, weil sie hier wirklich bis aufs Blut gebissen und gefleischt hat (Subaru Ohr zu 1/3 ab und große Bisswunden an den Seiten). Sie kam zu einem dominanten Kastraten, der obendrein noch knapp 1kg schwerer war. Er galt auch als schwer zu zusammenführen. Sie hat es dort noch einmal versucht und danach war Ruhe. Das war ein super liebliches Paar. Er zeigte ihr mit seiner ganzen Kraft, wer die Hosen anhat und das hat sie dann endlich akzeptiert.

  6. #6
    Amber.
    Gast

    Standard

    Schwer zu beurteilen.
    Schön, dass es bei euch dann aber geklappt hat.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.031

    Standard

    Ich sehe das aber wie Franziska, dass das schon dringend ist, weil er die ganze Zeit alleine ist.

    Ich denke, dass eine mit ZFs sehr erfahrene Person diese ZF mit Wautzi machen müsste, auch wenn er in eine ES kommt. Denn wenn die ES auch eine noch so tolle Haltung hat, wenn sie nicht erfahren genug mit Zfs ist, nutzt das nix.
    (Ich glaube, ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich auch einen sehr schwierigen Fall hier hatte und den Neuen zurückgeben wollte. Ich hatte mir dann jemanden von der Kaninchenberatung geholt und die hat das tatsächlich geschafft. Meine Häsin hat den Neuen nie wieder gebissen. Ein Wunder war geschehen.)

    Das hieße, dass die neue mit Wautzi erstmal zu dieser erfahrenen Person kommen müsste und dann beide zurückkommen müssten. Oder Wautzi kommt direkt in eine PS, wie Du es vorschlägst, und wird dann als Paar vermittelt. Das Problem kann sich aber mit jeder neuen ZF wieder stellen.

    Ich denke auch, dass ein selbstbewusstes, durchaus dominantes Weibchen, was ihm die Grenzen zeigt, vlt. am Besten für ihn ist. Allerdings auch kein "angriffslustiges" Weibchen. Eine, die sich weiß zu wehren, aber nicht draufgängerisch ist. Auf keinen Fall würde ich ihn in eine Gruppe setzen. Ich glaube, damit wäre er nach all den Versuchen überfordert.
    Geändert von hasili (24.12.2021 um 02:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Vermittlung Privattier] 51515 Kürten, Dringend 5 Jähriges Löwenkopf, männlich, kastriert sucht ES oder PS
    Von Amber. im Forum Erfolgreich vermittelte Tiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.04.2022, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •