Danke für die zahlreichen Tipps. Ich nehme mir das auf jeden Fall zu Herzen und werde beim nächsten Tierarzttermin nochmal eine ausführliche Beratung mit Filous Tierärztin durchführen. Wie alle Ärztinnen in der Praxis ist sie sehr offen und will auch nur das Beste für die Patienten und wir sich meine Bedenken sicher anhören und dann schauen wir mal weiter.
CT ist insofern "blöd" weil ich dafür in eine andere Praxis müsste, denn unsere hat keines. Aber wie gesagt ich spreche das auf jeden Fall an!
Wir sind etwas verunsichert...unzwar hat er ja seit ein paar Tagen auch eine Blasenlähmung. Wir sollen deshalb hin und wieder seine Blase leicht ausmassieren, nicht um Gries sonden eben um Harn rauszubekommen. Er verliert den Harn sonst nur Pfützchenweise wenn die Blase überläuft, was natürlich absolut katastrophal ist.
Nun ist es so, dass wir nicht sehr geübt sind und es nicht so sehr gut klappt. Helfen tut es wenn wir einen warmen Waschlappen benutzen, womit wir dann auch gleich etwas Pipi aus dem Fell waschen. Heute hat er dann erst gar nicht reagiert, sodass wir schon besorgt und frustriert abbrechen wollten und dann als wir ihn wieder runter gelassen haben, kam richtig Pipi im Strahl. Sollte es bei einer Lähmung nicht entweder runterlaufen oder nur dann Strahlweise kommen während man Druck ausübt? Ist das vielleicht schon eine kleine Besserung oder bilden wir uns was ein?![]()
Lesezeichen