Peine hat keine Kapazität für Riesen.
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe vor allem an hasili und Anke und auch an die Hasenfrau!
Hasili, ich habe mit meinem Mann gesprochen, er würde die weite Strecke mit mir nach Alsfeld fahren, alleine traue ich mir das nicht zu.
Das geht dann natürlich nur am Wochenende, meinst du das geht?
Weißt du (oder jemand anderes) wie die Tiere dort untergebracht sind? Warst du dort schon mal? Nach dem Reinfall letztes Mal habe ich wirklich Angst das uns das nochmal passiert...
Ich weiß halt nur vom Telefon wie sie sitzen..und das sind Gehege.
Ich weiß von meiner Nichte, dass sie eine Häsin nicht bekommen hatte, weil sie ihre 2 Kaninchen nachts im Stall ließ, wobei die tagsüber auf dem ganzen Hof rumliefen (alter Bauernhof ) und somit viele Stunden Auslauf hatten.
Sie haben dann die Scheune (eine von mehreren) umgebaut zu einem Gehege und Fotos geschickt und bekamen erst dann die Häsin. Wie gesagt, die rennen sowieso (es waren danach 6, auch noch aus dem TH MR) den ganzen Tag draußen rum.
Frag doch dann bitte mal selbst in Alsfeld nach.
Ich bin mir sicher, dass die nicht in einem Stall untergebracht werden, aber möchte nicht Schuld sein, wenn Dir der Platz dann doch nicht angenehm ist.
Das ist nicht böse gemeint, aber dann weißt Du das aus erster Hand.
Ich frage ehe nochmal ob das dann eine ganz feste Zusage ist.
Oder melde Du Dich dann morgen am Besten...frag nach und mache einen Termin aus - ja, die kannst du am WE bringen.
Ich schreib Dir nochmal PN später.
Ja natürlich, rufe morgen dann selber nochmal an![]()
Hab hier bisher still mitgelesen.
Freue mich für die kleine Familie, dass ein Platz in Aussicht steht.
Hoffentlich passt dort auch wirklich alles.
Danke sanny_picco
Ich habe gerade nochmal in Alsfeld angerufen. Sie können die 4 aufnehmen, aber wissen noch nicht ob dieses Wochenende oder nächstes.
Ich soll am Freitag nochmal anrufen.
Das waldtierheim hat sich eben gemeldet. Leider sind zwei kleine, statt der gedachten zwei Großen ausgezogen. Der Platz reicht so leider gar nicht.
Ich drücke die Däumchen, dass es mit Alsfeld wirklich klappt.
Ich drück' mit!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Danke Anke und Gertrud!
Morgen früh soll ich ja nochmal in Alsfeld anrufen, aber sie klangen sehr zuversichtlich dass es bald klappt.
Am Sonntag können wir sie nach Alsfeld bringen!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Wie schön...!
Wie oft die jetzt schon geholfen haben ......![]()
Geändert von hasili (12.11.2021 um 18:31 Uhr)
Hallo Heuduft, das ist aber ein wirklich nettes Angebot von dir
Aber ich hoffe wir müssen es nicht in Anspruch nehmen und möchten auch keinesfalls solche Umstände machen, wir fahren ja auch zu dritt (Mann, Sohn und ich).
Aber trotzdem nochmal vielen Dank und herzlich willkommen hier im Forum![]()
Ich bin gespannt auf Euren Bericht.......![]()
Wir sind wieder zu Hause!
Alles hat ganz wunderbar geklappt, im Tierheim waren alle sehr nett, es war dort wirklich alles super organisiert obwohl sehr viele Besucher da waren.
Mama und Babys haben ein wunderschönes Außengehege bezogen und haben gleich alles ganz neugierig erkundet.
Als kleine Spende haben wir bei Fressnapf 16 kg Cunis bestellt und hinschicken lassen, weil sie meinten, sie brauchen dringend Trockenfutter.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, vor allem bei hasili und Anke, die soviel telefoniert haben, auch bei heuduft, die uns gleich eingeladen hat (wegen den extremen Corona Infektionszahlen haben wir das aber lieber nicht gemacht, mein Sohn geht ja auch zur Schule, da sind leider einige Fälle) und bei allen anderen für Tipps und auch für die gedrückten Daumen![]()
Ich freu mich, dass die 4 so gut untergekommen sind.
Danke an dich, dass du dich da so reingehängt hast und eine weitere Strecke auf dich genommen hast.
Und Danke an alle, die geholfen haben bei der Suche und viel Zeit investiert haben.![]()
Super, Hoppelmama !
Ich freue mich, dass ich für die 4 das richtige TH empfehlen konnte und es tatsächlich mit dem großen Gehege so gekommen ist wie gewünscht.
Ich habe bisher auch immer positive Rückmeldungen erhalten von Leuten, die Tiere dorthin gebracht haben ( nicht alles hier übers Forum )
Und danke auch, dass Du die 16 kg Trofu bestellt hast (sind die schon angekommen ?) - das entlastet mich etwas zeitlich, direkt schon Futter hinzuschicken, denn das hätte ich sonst getan. So kann ich mir die Woche noch Zeit lassen und dann ein größeres Paket packen. Letztes Mal brauchten sie Futter für die Katzen...mal sehen..