Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Unterlage im Stall? Kaninchen lieben Kunststoff?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Da würden meine die Plane zerlegen, niemals rein gehen....
    Sie haben natürlich auch einen geräumigen Stall, den sie mehr nutzen - das Ding wurde für die Zusammenführung gebaut um sicher zu sein, dass keiner den Stall für sich einnimmt und die anderen ungewollt im Regen sitzen müssen während der Zusammenführung. Und das Mass ergab sich von der passenden Wanne, die ich hatte.

Ich finde da auch jetzt, wo sie sich alle gut verstehen, sehe ich immer wieder mal Kaninchen darin und es wundert mich nun nicht so. Selbst gegrabene Bauten in der Natur sind in den einzelnen Kammern ja auch nicht geräumiger.

Aber ja ein grösseres Hüttchen ist in Planung, ich wollte meinen Kaninchen schon lange mal ein verwinkeltes Vielkammern-Hüttchen machen.
    Sie haben bereits so einen Bereich aus Backsteinen mit Bretterdach und lieben den. Aber was richtig grosses kann ich ihnen mit Backsteinen nicht machen, weil das Gehege über unserer Tiefgarage steht und ich daher nicht hunderte von Kilo an Lasten drauf legen darf. Mit Styrodur und Zement wie bei diesem Hüttchen wird das dann gehen.
    .

Screenshot 2021-10-26 214243.jpg
    In meinem Stall sind viele Durchgänge auch klein - konnte nie beobachten, dass da einer ein Problem damit hat.
    Geändert von Getorix (26.10.2021 um 21:43 Uhr)

PS-Versager

Standard

Bei Dir in der Schweiz sind ja auch noch einmal andere klimatische Bedingungen...

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich kann nur nochmals unterstreichen, dass mein Gehege einen ganz speziellen Standort hat. Am Wald, in einem Tal. Da ist es von Oktober-März konstant nasskalt... alles beschlägt (sogar die Waschbetonplatten schwitzen), Holz (außer Siebdruck) gammelt weg...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer