Ganz klar Puschel-Fan![]()
![]()
Ganz klar Puschel-Fan![]()
![]()
Ich sehe, wir haben hier Emil-Fans und Puschel-Fansna mal sehen, ob sich mit der Zeit auch noch "Sissi-Fans" ein Outing zutrauen
Hier gehts in die heiße Phase: Ich plane gedanklich die Vergesellschaftung morgen. Wobei ich manchmal gar nicht weiß, wozu ich in meinem Kopf etwas plane - ich mache einfach alles wie immer, weil es sich bewährt hat.
Morgen früh werden alle Kaninchen vorübergehend in Transportboxen einquartiert. Dann wird das Kaninchenzimmer etwas entmöbliert (also manche Häuschen, wie die Hängematte z.B. kommen erstmal raus). Ein Teil der Möbel von Emil bleibt stehen und das Häuschen von Sissi und Puschel kommt mit ins Zimmer. Alles wird sauber gemacht, neu eingestreut und dann setze ich alle Kaninchen gleichzeitig ins Zimmer. Ein paar Teppiche kommen noch rein, damit das Jagen leichter fällt und die Wegrutschgefahr etwas minimiert ist. Und natürlich das Wichtigste: viel Futter!
So hatte ich bisher drei erfolgreiche Vergesellschaftungen und die Kaninchen einfach am meisten Platz
Ob Emil etwas ahnt?Er war heute Abend unheimlich schmusebedürftig und ich saß sicher eine halbe Stunde bei ihm und habe immer wieder sein Köpfchen gekrault, während er genießerisch die Augen schloss und mich mit dem Unterschieben seines Köpfchens zum Weitermachen aufforderte, wenn ich aufhörte
Und die beiden wuscheligen Gesellen genießen noch ihre Zweisamkeit
Ich kenn das mit dem planen, aber meistens haben die Kaninchen andere Pläne
Spaß beiseite, so ähnlich läuft es hier auch, aus Mangel neutralem Boden.
Dennoch gute Nerven morgen.![]()