Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Emil und die Detektive - neue Mitbewohner #83

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Da hast du ja 2 süße Neuzugänge. Friseurbesuch klingt spannend. Alles Gute für die VG.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlich willkommen, ihr beiden "Neuzugänge". Friseurbesuch ist wohl angebracht. Und natürlich alles Gute für die Zusammenführung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich freu mich, dass ihr Vier schon dabei seid

Wie schon angekündigt, folgen jetzt die Bilder von Puschels ersten Friseurbesuch bei mir.
    Da er eine Filzplatte im Hals-/Brustbereich und mehrere kleinere Verfilzungen v.a. im Intimbereich und an den Hinterpfoten hatte, konnte das Fell kürzen nicht so lange warten.
    Eigentlich hätte ich gern erst einmal etwas Vertrauen aufgebaut, aber letztendlich hat er das ganze Prozedere sehr gut mitgemacht. Die Vorbesitzerin hatte auch als meine Freundin die Beiden abgeholt hat, angeboten, dass sie das noch mal schnell wegschneidet, aber wir wollten ihn auch vor einer viereinhalbstündigen Fahrt nicht unnötig stressen.
    Also habe ich mir unsere Praxisschermaschine organisiert und wir haben direkt am Donnerstag angefangen den kleinen Puschel zu entfilzen. Leider hat die kleine Schermaschine an der großen Verfilzung im Halsbereich sehr schnell gestreikt, da kein Ansatz zu finden war. So haben wir an diesem Tag erstmal einige kleinere Knötchen entfernt. Begeisterung sieht anders aus:

Am nächsten Tag ging es dann mit der großen Schermaschine weiter (die natürlich deutlich lauter ist und die ich deshalb gerne vermieden hätte), die Puschel zum Glück nicht störte. Obenrum schnitten wir das Fell mit der Schere etwas kürzer. Die Augen wurden frei geschnitten und dann ging es der hartnäckigen Filzplatte am Hals „an den Kragen“. Diesmal konnten wir sie vollständig abscheren. Mit der kleinen Maschine habe ich dann noch den Intimbereich und den Bauch kurz geschoren sowie die Verfilzungen an den Pfoten entfernt.
    Sehr süß war, dass Puschel während der Haarschneideaktion immer wieder genüsslich Löwenzahnblätter oder Minze verspeiste.

Zugegeben: Zum Ende hin war er eher etwas abgenervt und biss mehr trotzig in die angebotenen Leckereien
    Aber am Ende kann sich das Ergebnis doch sehen lassen, oder was meint ihr?

Geändert von Tanja B. (20.09.2021 um 09:52 Uhr)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Die neue Frisur steht Puschel prima
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Der süße Kerl hat echt alle Farbschattierungen von weiß bis schwarz im Fell.

Es tut mir leid wegen Blume!

jazzpaula
    Gast

Standard

Hübsche Truppe.

Hihi Puschel hat seinem Namen alle Ehre gemacht.

Schön, dass er trotz Scheraktion so relaxed war.

Da darf man dann auch mal genervt sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Danke für eure lieben Worte ihr Drei

Habt ihr Interesse an Bildern von Emil und Blume, auch wenn Blume nicht mehr da ist?

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich persönlich kann mich an Kaninchenbildern nicht satt sehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer