Ich hatte einen sehr dominanten Riesenschecken, der auch immer gekniffen hat, wenn er Aufmerksamkeit wollte oder ihm etwas nicht gepasst hat. Bei ihm war es reines Dominanzverhalten
Ich hatte einen sehr dominanten Riesenschecken, der auch immer gekniffen hat, wenn er Aufmerksamkeit wollte oder ihm etwas nicht gepasst hat. Bei ihm war es reines Dominanzverhalten
Ich habe das exakt selbe Problem mit einer Häsin, die ich kürzlich vermittelt habe. Es kann sein, dass sie wegen genau dieses Verhaltens nun zurück kommt, weil der Partner schon ganz verschüchtert von ihrem Gezwicke istIch wäre auch froh über Erfahrungen mit solchen Kaninchen. Überlege, ob es bei ihr einfach Langeweile ist und sie in einer größeren Gruppe mit mehr Action besser aufgehoben wäre. Hm ...
Solche Zwicker sind in Gruppen nicht schlecht aufgehoben. Meine Raven ist leider so eine, die mobbt gerne mal. Am besten ist es, wenn sie nur dominantere Kaninchen um sich herum hat, dann ist sie super lieb. Aber sobald einer gleichstark oder schwächer ist, wird gejagt, geknurrt, Haare ausgerissen für jeden noch so kleinen Grund... Anstrengend für die Unterwürfigen...
Ich würde tatsächlich auch erst mal gesundheitlich alles abklären lassen.
Zähne, Ohren, Herz, Arthrose usw.
Ich konnte nicht erlesen was davon erfolgt ist.
Ansonsten kann Zwicken auf eine nicht artgerechte Haltung hinweisen, oder eine alte Verhaltensmacke.
Ist Gesundheitlich und Haltungsmäsig alles schick, kann man überlegen mit einem tierheilpraktiker zu reden ob man bsw homöopathisch etwas helfen kann.
Manchmal hilft aber alles nichts![]()
Er hatte zu lange Zähne.
Seitdem wir die haben kürzen lassen beißt er weniger
Wurde auch geröngt? Zu lange Zähne deutet leider oft auf weitere Probleme des Zahnapparats hin.