Ich denke die Kommunikation ist sehr schlecht, es kaufen daher immer weniger bei Martin.....
Es geht mir nicht um den Preis sondern um die Zuverlässigkeit/Unzuverlässigkeit.
Ich denke die Kommunikation ist sehr schlecht, es kaufen daher immer weniger bei Martin.....
Es geht mir nicht um den Preis sondern um die Zuverlässigkeit/Unzuverlässigkeit.
Bei uns ging es diesmal recht schnell inkl. Versandbestätigung und Tracking- das ging früher nicht, oder?
Bei mir ging es dieses Mal auch schnell. Ich hatte aber zwei Wochen vorher per Mail Kontakt und er hat mir zugesagt direkt in der ersten Woche zu verschicken. Reingeschaut habe ich allerdings noch nicht, ich füttere aktuell noch Heu das die Nachbarn selbst gemacht haben.
Bei der Qualität hatte ich beim Merz Heu nie was zu beanstanden. Gefällt mir sogar besser als das Samerberger, weil die Halme einfach länger sind. mich nervt allerdings wirklich der Preis und das ich nun auch noch öfters bestellen muss. Das er die großen Kartons nicht mehr nehmen kann verstehe ich. Macht ja auch keinen Sinn wenn er dann immer auf den Kosten sitzen bleibt. Ich finde aber man hätte halt dann einfach eine Zwischengröße nehmen können. Kartons gibt es ja wirklich in allen Größen zu kaufen.
LG Britta
Bei mir war auch weniger der Preis der Grund von Merz wegzugehen - Versanddauer und Verfügbarkeit waren einfach nicht ausreichend auf Dauer. Jeden Winter mit X Kartons bevorraten und dann bangen, dass es auch bis zur neuen Ernte reicht, war nervig. Und dann kamen noch die Versandpausen dazu, die man beachten musste... Mal kam das Heu nach einer Woche, mal nach 2... Preis und Qualität fand ich immer top.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Online zeigt mir der Shop von Martin Merz aber an das kein Heu verfügbar ist, ich dachte er hätte genug da.![]()
Da gibt es sicher nur ein Problem mit dem Shop. Anfang September kann er nicht ausverkauft sein![]()
LG Britta
Oder Kartons ausgegangen? Das könnte ich mir auch noch vorstellen.
LG Britta
Kartonprobleme, daher momentan nur die kleinen verfügbar, steht auf HP.
Hab ich nicht gelesen, danke.![]()
Möchte eigentlich beim Merz-Heu bleiben, trotz manch "widriger"Umstände. Hab mich die letzten Jahre immer auf die neue Ernte gefreut, aber dieses Jahr....... da tu ich`s mir echt etwas schwer. Es ist schon grün, riecht gut, aber eben nicht so wie die Jahre davor.
Hab eh noch was gut bei Merz und bestell noch 1x die Profimischung, 1.Schnitt hol ich ja vor Ort, welcher dieses Jahr wirklich gut ist ( ca 13 kg = 4 Euro) und nicht nur als Kloheu dienen muss.
Nervt mich grad. Vielleicht testweise noch das Samerberger.
12 Tage hat Lieferung Merz Bei mir gedauert, Samenberger liefert sehr schnell.
Beides sieht gut aus, blattreich, Stiele waren bei beiden lang.
Seit einem Jahr bin ich von billig-Heu Bauern auf samenberger umgestiegen und sie fressen es trotz Wiese/ frischfütterung wirklich abartig gerne, der Unterschied Bauer/ samenberger war wirklich unübersehbar.
Nun dürfen sie Merz gegen samenberger testen...
Hier geht nichts anderes als das Merzheu.
Hat schon jemand beim Weitfeldhof von euch Heu bestellt.
Bin irgendwie durch Zufall darauf gekommen, weil ich nach Timothee-Heu gegoogelt hat. Auf den Bildern sieht das Heu auch gut aus
und was mir besonders gefällt ist, dass sie sensibilisiert sind für Giftpflanzen und regelmäßig ihre Felder darauf überprüfen.
LG
Iris
Erfahrungen dazu würden mich auch interessieren. Hört sich erst mal ansprechend an.
LG Britta
Ich glaube ich auch. Das Timothy Heu interessiert mich besonders. Das was ich bisher zwischendurch hatte, war wenig ansprechend. Danke für den Tipp.
Ich hab glaub sämtliche Bauern hier durch und die Wiesen an sich sind bei uns im Schwarzwald/ Schwäbische Alb an sich recht gut. Aber gehe ich vom Fressverhalten meiner 7 Nasen aus, ist es eindeutig. Das maschinell getrocknete und keine Ballenware wird eindeutig bevorzugt. Hab letztens erst wieder nen Ballen aus dem Ort bezogen, da ich auf mein bestelltes gewartet habe, es wurde nichts angerührt... bei Blasentieren vielleicht gut, sie fressen trotz Frischfutter nämlich das „gute Heu“ wirklich sonst auch in großen Mengen. keine Ahnung.
Aber samenberger Tütenware (Ballen schnitt deutlich schlechter ab) hat bei uns eindeutig auch bei den guten Heuanbietern die Nase vorne...
Meine Testexperimente:hier lief Samenberger gegen Merz-Profimischung...Samenberger war immer schneller leer, im Prinzip komplett weg, da wurde nichts aussortiert. (n=3)
Wir haben zweimal 13,5kg bei Samerberger bestellt. Die Lieferung war schnell und das Heu lieben die Hoppel.
Um mal was Neuen auszuprobieren, haben wir bei Merz bestellt und die Lieferung war sehr schnell. Donnerstag das Geld überwiesen und Mittwoch war das Heu da. Da gibt's nix zu meckern. Mal schauen, ob's den Süßen genau so mundet, wie das vom Samerberger![]()
![]()
Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen
Danke für den Tip mit dem Timothy Heu! Als ich nachgelesen habe was das so Besonderes ist, hab ich festgestellt dass es wohl genau richtig für meine Süße mit Neigung zu Blasengries ist. Im Momnt ist sie, warum auch immer, ganz verrückt nach Heu...da kommt mir das gerade richtig!
![]()