Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pinkelecke vor der Terrassentür 🙄 Bitte um Tipps zum Abgewöhnen!

Benutzer

Standard Pinkelecke vor der Terrassentür 🙄 Bitte um Tipps zum Abgewöhnen!

Ein liebes Hallo!
    Unsere Kaninchen leben auf 60 qm ganztägig in Außenhaltung. Leider haben sie sich in den letzten Wochen ausgerechnet den Bereich direkt vor unserer Terrassentür als Pinkel- und Köttelecke ausgesucht. Ihr Regenstall steht auf der anderen Seite, auch gefüttert werden sie dort. Trotzdem laufen sie die zehn Meter zur Terrassentür, um dort ihr Geschäft zu machen. �� Leider zieht der Urin ins Holz und damit der Geruch in die Küche, zumal die ständige Köddellei vor der Tür auch nicht ideal ist. Sie können meinetwegen überall hinmachen, ich möchte ihnen nur abgewöhnen, nicht direkt vor die Tür zu pinkeln!
    Habt ihr eine Idee, wie ich ihn ihnen die Ecke für ihre kleinen Geschenke an uns "ausreden" kann? Eine Streuwanne kann ich als Klo dort nicht aufstellen, es würde alles nass regnen. Zumal ich eine Streuwanne vor der Tür auch nicht so ideal finde. ��
    Wäre um Tipps sehr dankbar!
    Viele Grüße!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ganz schwer - jetzt, wo der Geruch schon eingezogen ist und sie daran gewöhnt sind. Kaninchen sind Nasentiere, Wildkaninchen haben gemeinsame Toilettenplätze, die jahrelang genutzt werden. Ich hätte wirklich empfohlen, dort eine kleinere, überdachte Katzentoilette aufzustellen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde ein gehegegitter im grosszügigen Halbkreis vor die Tür stellen, um das Problem erst mal von der Tür und dem Holz weg zu bekommen.

Vielleicht genügt das, dass sie sich einen anderen Platz suchen und man die Gitter irgendwann abbauen kann.

Das Holz würde ich gut trocknen lassen, abschleifen und neu lackieren bzw.was da vorher drauf war.

Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten. Ja, wirklich ganz schwer. Mit fällt auch nichts ein als es immer wegzuschrubben und die Futterstelle so weit entfernt wie es geht einzurichten. Unser Deutscher Widder, wird vermutlich im Katzenklo hängen bleiben, wenn er da reingeht. Das ist ein riesen Brocken.
    Dann bleibt wohl erstmal wirklich nur Absperren, allerdings besuchen sie mich gerne mal in der Küche. Dann kämen sie nicht mehr rein...
    Echt blöd. Da sind sie schon stubenrein, aber leider an der falschen Stelle.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Das wird echt schwierig. Wenn sie erst mal Gefallen an einer Stelle gefunden haben, sind sie schwer davon wegzubekommen. Ida und Nora pinkeln liebend gerne in meine Küche. Ich habe schon alles ausprobiert. Inzwischen hilft nur eine Kombination aus Verbarrikadieren oder Klo / Wickelunterlage an die betroffenen Stellen legen. Ich wünsche dir gute Nerven .

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich würde den Bereich wie vorgeschlagen mir Gittern abgrenzen. Erfahrungsgemäß suchen sich die langohren dann eine neue Stelle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer