Seite 158 von 193 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 3853

Thema: Meine kleine Kaninchenwelt

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Bis jetzt habe ich es jedes Jahr neu gemacht, dh alles raus, Erde lockern und teils erneuern und dann Wiese sähen.
    Aber es ist bei der Fläche viel Aufwand und zudem muss ich die Wiese dann immer absperren für die Tiere und das ist nicht so schön.
    Ich glaube ich lasse es dieses Jahr wieder so, im Frühjahr wird eh wieder Sand erneuert und etwas umgestaltet.

Loki war gestern ja beim Ta. Röntgen vom Magen zeigte das die Gasblase weg war und Magen und Darm gefüllt waren, dh Magenüberladung hin bekommen, wenn auch noch etwas Gas im Darm war.
    Aber nach 1 Woche alle paar Stunden päppeln (natürlich ganz wenig und super verdünnt) und mit Medikamenten versorgen, musste es einfach klappen.
    Aber sein Fressen ist einfach Katastrophe, er hat auch fast 200g abgenommen, trotz allem.
    Auch wenn die 2 sowieso viel zu viel wiegen, ist das immer bedenklich finde ich.
    Aber Loki schluckt sehr schlecht und ist schwierig zu päppeln.
    Es wurden dann auch die Zähne geschliffen da 2 Spitzen entstanden sind da er ja nicht fraß, dabei wurde dann auch alles nochmals kontrolliert und er hatte leider auch ein Ohr ziemlich zu.
    In 6 Wochen ist Kontrolle und dann wird in Narkose nochmals geschliffen und geröntgt, aber es sieht so aus als wäre ein Zahn- und Ohrenkaninchen.
    Heute war ich dann mit Bodo beim TA, die Ohren sahen schon besser aus, aber auch er bleibt weiterhin Intensivpatient.
    Beim spülen heute kam aber kaum noch Eiter raus.
    Dafür war dann das Ergebnis der Kotprobe von Loki und Wanda aus dem Labor da, sie haben natürlich Dank der Fütterung Hefen, aber das bekommen wir hin mit der Futterumstellung, nur haben sie auch noch ordentlich Kokzidien mitgebracht.
    Also erstmal auch diese behandeln und hoffen das es dann mit Loki aufwärts geht und dann in ein paar Wochen beide geimpft werden können, sie wurden letztes Jahr GsD geimpft, aber die Auffrischung ist dran und dann soll Knut ja nicht noch länger alleine bleiben.

Und dann planen wir gerade innen ein Gehege, da bald 2 Pflegies für ein paar Wochen kommen, die hier nicht nur zusammen geführt werden sollen, sondern einer auch noch "Intensivpatient" ist und gut beobachtet werden muss.

Also im Moment ist es nicht langweilig.

Erfahrener Benutzer

Standard

gundermann ist eine sehr wichtige bienen-nährpflanze von daher darf sie sich hier (fast überall) ausbreiten.

für deine patienten alles gute!

Standard

Danke.

Das darf sie hier auch überall, nur nicht in meinem großen Gehege da sie die Wiese/Kräuter erstickt.

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh je, da hast du einiges zu tun.

Ich drücke die Daumen für alle Intensivpatienten.

Standard

Dankeschön.

Standard

Gestern haben wir zwei Gäste für die nächsten Wochen abgeholt, Maxi und Vincent.
    Die zwei haben vorher voneinander eine Zeitlang getrennt gelebt, da die Re-ZF nicht geklappt und jetzt haben wir hier einen neuen Zf Versuch gestartet und es war eine sehr unruhige Nacht.
    Aber es schaut ganz gut aus, bis auf etwas Fellflug alles gut.
    Vincent wird noch mit Medikamenten versorgt, aber das macht er ganz brav mit.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1630337919209.jpg
Hits:	0
Größe:	78,8 KB
ID:	191329

Name:	FB_IMG_1630337911872.jpg
Größe:	63,1 KB
ID:	191330

Name:	FB_IMG_1630337903906.jpg
Größe:	73,3 KB
ID:	191331

Name:	FB_IMG_1630337898275.jpg
Größe:	61,1 KB
ID:	191332

Dann ist mir gestern aufgefallen das Knut wenig frisst.
    Er ist eigentlich derjenige der am meisten futtert, also ab zum TA, er ist dann dort geblieben und hat in Narkose einen Backenzahn gemacht bekommen, da hatte sich eine Spitze gebildet, bisher war er nie ein Zahni.
    Und da Opi einfach nicht länger alleine bleiben kann, hat er heute dann Wanda und Loki kennen gelernt.
    Er futtert wieder gut und die Zf ist bisher super ruhig.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Kommt Vincent aus einem der Notfällen mit Babies, wo den Kleinen teilweise die Ohren abgenagt wurden?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Die beiden kenne ich!

Liebe Jacky, ich danke dir von Herzen, dass du die beiden bei dir aufgenommen und sogar die Re-ZF gewagt hast.

Der letzte ZF-Versuch endete ja beim TA mit zusammenflicken. Deswegen danke ich dir ganz besonders, dass du so mutig bist, es nochmal zu probieren.

Burkhard, Vincent ist einer der VOX-Kaninchen. Mit seinem Bruder Ludwig, der sein Bruder ist, und der damals zur lieben Susanne S. ziehen durfte, gab es damals nur Klopperei. Du erinnerst dich? Die beiden wurden bei hundkatzemaus ausgestrahlt und die hiesige Nicole Müller kam mit der Spritzflasche, um Kloppereien zu vermeiden.
    Das Ohr hat Vincent's Mama abgefressen, Ludwig hat damals beide Ohren verloren.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

...und dann noch zwei ZF's gleichzeitig.

Kamikaze-Jacky

Standard

Mache ich gerne.
    Was willste machen, geht ja nicht überall Tiere einzeln sitzen zu haben.
    Deine machen eindeutig mehr Action, aber nur abends, aber alles ist noch gut.
    Ich hoffe sie finden wieder zusammen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wird schon. Aber zwei Zusammenführungen ist natürlich "PUH!!!" Aber immer noch besser, als überall Einzeltiere verteilt zu haben, das stimmt.

Standard

Das wird auch schon, es ist in beiden Gruppen ziemlich ruhig.

Standard

Vincent und Maxi kuscheln schon fleißig miteinander.

Und bei Opi Knut, Loki und Wanda ist es auch weiterhin ruhig.
    Knut ist jetzt was besser drauf und aktiver.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Du Kaninchenflüsterin Freut mich total

Meine nächste VG findet definitiv auch bei dir statt

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Alles pures Glück vermutlich.
    Die letzte Zf war ganz anders.

Standard

Hier ist ganz schön was los.

Meine Riesin Marpel hatte am Wochenende das Fressen eingestellt, sie hatte eine starke Aufgasung, also alle 3 Std Medis und päppeln draußen, das war ein Akt.Ist was ganz anderes bei einer Riesin als bei einem kleinen Tierchen.
    Aber jetzt ist alles wieder gut bei ihr.

Vincent und Maxi sind ein tolles Team geworden und die Streitereien um die Einrichtung haben aufgehört.
    Jetzt haben sie endlich ein möbliertes Gehege.

Dafür ist bei meiner kleinen Gruppe hinten alles zusammen gebrochen.
    Loki und Knut hatten die letzen 2 Tage sich ständig in der Wolle.Eben ist es dann eskaliert, ich musste den Knäuel trennen und Knut blutete stark.
    Ich hab getrennt, dass hat so keinen Sinn.
    Leider hab ich nicht die Möglichkeit dauerhaft viele Gruppen zu halten, so werde ich Loki und Wanda vermitteln müssen, Loki würde mit den Riesen nicht klar kommen.
    Es war von Anfang an klar das sie nur bleiben können wenn es zumindest mit Knut passt.Plan B gab es falls es mit der großen Gruppe nicht passt bei den dreien, aber so geht es leider nicht.
    Ein Pärchen vermitteln wird schwer und der Winter steht vor der Türe.

Knut kommt dann wieder rein sobald Vincent und Maxi wieder bei Margit sind und er bekommt ein Leihkaninchen an seine Seite so lange er lebt.

Was für ein Desaster und das kurz vor dem Winter.
    Ich hoffe es findet sich zügig für alle eine Lösung.
    Geändert von Jacqueline (16.09.2021 um 22:29 Uhr)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ach Mensch Jacky, das tut mir echt leid. So was braucht doch keiner Dass die Nins nie wissen, wie gut sie es haben könnten

Gut, dass Marpel wieder fit ist und es zumindest mit Vincent und Maxi zu klappen scheint

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche viel Erfolg bei der Vermittlung

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Ja ich verstehe auch nicht weshalb es jetzt so geknallt hat.
    Tue mich immer extrem schwer mit den Vermitungen, wir müssen mal überlegen ob wir es nochmal versuchen oder die kleinen doch versuchen in die große Gruppe zu integrieren, auch wenn mir das anhand von Lokis Verhalten Bauchschmerzen bereitet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Ja ich verstehe auch nicht weshalb es jetzt so geknallt hat.
    Tue mich immer extrem schwer mit den Vermitungen, wir müssen mal überlegen ob wir es nochmal versuchen oder die kleinen doch versuchen in die große Gruppe zu integrieren, auch wenn mir das anhand von Lokis Verhalten Bauchschmerzen bereitet.

Das tut mir echt leid für Dich, dass sich das so schwierig gestaltet. Das ist ja sowas von nervenaufreibend.

Ich glaube, ich würde das nicht nochmal versuchen.

Die Vorstellung, dass so ein kleines Tier wieder gebissen wird und leidet und man das umgehen könnte, würde mir auch massive Bauchschmerzen bereiten.
    Geändert von hasili (17.09.2021 um 12:11 Uhr)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das tut mir total leid

Kann es absolut nachfühlen, man möchte es möglich machen und sie alle behalten, aber auf Dauer geht es eben einfach nicht mit so vielen Gruppen

Gerade habe ich auch eine mehr als ich möchte und weiß nicht, wann ich tun soll, wenn die VG zur großen Gruppe in einigen Wochen scheitert Es ist einfach ätzend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer