Bis jetzt habe ich es jedes Jahr neu gemacht, dh alles raus, Erde lockern und teils erneuern und dann Wiese sähen.
Aber es ist bei der Fläche viel Aufwand und zudem muss ich die Wiese dann immer absperren für die Tiere und das ist nicht so schön.
Ich glaube ich lasse es dieses Jahr wieder so, im Frühjahr wird eh wieder Sand erneuert und etwas umgestaltet.
Loki war gestern ja beim Ta. Röntgen vom Magen zeigte das die Gasblase weg war und Magen und Darm gefüllt waren, dh Magenüberladung hin bekommen, wenn auch noch etwas Gas im Darm war.
Aber nach 1 Woche alle paar Stunden päppeln (natürlich ganz wenig und super verdünnt) und mit Medikamenten versorgen, musste es einfach klappen.
Aber sein Fressen ist einfach Katastrophe, er hat auch fast 200g abgenommen, trotz allem.
Auch wenn die 2 sowieso viel zu viel wiegen, ist das immer bedenklich finde ich.
Aber Loki schluckt sehr schlecht und ist schwierig zu päppeln.
Es wurden dann auch die Zähne geschliffen da 2 Spitzen entstanden sind da er ja nicht fraß, dabei wurde dann auch alles nochmals kontrolliert und er hatte leider auch ein Ohr ziemlich zu.
In 6 Wochen ist Kontrolle und dann wird in Narkose nochmals geschliffen und geröntgt, aber es sieht so aus als wäre ein Zahn- und Ohrenkaninchen.
Heute war ich dann mit Bodo beim TA, die Ohren sahen schon besser aus, aber auch er bleibt weiterhin Intensivpatient.
Beim spülen heute kam aber kaum noch Eiter raus.
Dafür war dann das Ergebnis der Kotprobe von Loki und Wanda aus dem Labor da, sie haben natürlich Dank der Fütterung Hefen, aber das bekommen wir hin mit der Futterumstellung, nur haben sie auch noch ordentlich Kokzidien mitgebracht.
Also erstmal auch diese behandeln und hoffen das es dann mit Loki aufwärts geht und dann in ein paar Wochen beide geimpft werden können, sie wurden letztes Jahr GsD geimpft, aber die Auffrischung ist dran und dann soll Knut ja nicht noch länger alleine bleiben.
Und dann planen wir gerade innen ein Gehege, da bald 2 Pflegies für ein paar Wochen kommen, die hier nicht nur zusammen geführt werden sollen, sondern einer auch noch "Intensivpatient" ist und gut beobachtet werden muss.
Also im Moment ist es nicht langweilig.![]()
Lesezeichen