Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Zweige und Äste gut für Zahnkaninchen oder eher nicht?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

An Privatgärten gehe ich nicht, muss man auch nicht, das Angebot ist hier üppig. Zwei-drei Mal pro Woche habe ich früher Zweige für mein Pärchen geholt. Birke ist im Hausgarten (noch), hier in meinem Viertel gibt es mehrere Alleen mit großen Haselnuss und Walnuss-Bäumen an der Straße, da sind bis Kopfhöhe immer ein paar junge Triebe, die sonst die Stadt wegmachen würde oder die die Autofahrer sonst abknicken beim parken, da habe ich mich auf dem Weg zur U-Bahn nach Hause bedient per Schere. Weide, Buche und Eiche gibt es im Stadtpark um die Ecke (nahm ich meistens am Wochenende mit), Kirsche und Apfel stehen wild am Hohlweg zum nahen Fußballstadion, wo niemand ist, wenn da kein Spiel ist. Das war auch, wenn ich mit der U-Bahn zur Arbeit fahre, ist nur eine Station weiter.
    Wenn ich radel: Brombeer-, Haselnuss- und Weidensträucher gibt es viele am Mainufer. Dann hält man kurz an, schnippschnapp und es kommt in den Fahrradkorb. Ich ernte aktuell ja auch Holunder, man wird da relativ wenig angesprochen, Anja! Durch die Kaninchen habe ich viel mehr darauf geachtet, was in meiner Ecke wo wächst. Davon profitiere ich jetzt noch, denn ich hätte sonst nie die drei dunklen Maulbeerbäume im Park entdeckt, wo die Früchte einfach auf dem Boden liegen bleiben, dabei schmecken die echt gut.

@ Carmen diese ganz alten, flechtigen Aste habe ich nur selten genommen.
    Geändert von Simmi14 (25.08.2021 um 15:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer