Ja, da hatte ich bisher echt Glück, zumal ich u.a. auch auf abgezäunten Wildäsungen sammle.
Dafür aber ich allerdings eine Erlaubnis und könnte das immer entgegenhalten.
An anderen Stellen gibt es hin und wieder mal Leute, die vermuten, dass ich da irgendwo meinen Müll entsorgen will.
Meist tuscheln die dann entrüstet miteinander, trauen sich aber nicht den Mund aufzumachen - nehme ich ihnen dann gerne ab und spreche sie von mir aus an.
Thema geklärt!
Dafür spielen Kinder und Hunde im Frühjahr im Feld auf den Wiesen fangen und mit dem Ball - ääh, das ist keine Wiese, das ist Getreide!
Davon abgesehen, dass das für die Hasis eigentlich unbedenklich ist (die fressen ja mitunter freiwillig Moose und Flechten)- wo stehen denn diese Obstbäume?
Dass Jemand an Obstbäumen rumschnippelt ist wirklich nicht immer gerne gesehen - wenn die Bäume Früchte tragen sollen.
Im Zweifelsfall würde ich da nichts schneiden!
Kennt man sich aber ein bisschen mit Obstbaumschnitt aus, sieht sich Baum und Zweige genau an und setzt gezielt die Schere an - dann gibt es da eigentlich keine Einwände.
Wenn Obstbaumzweige über ein privates Grudstück hinausragen, da gehe ich auch nicht ran (ohne Erlaubnis!)
Lesezeichen